Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonny2

Legende
hi leute, da ich bald wieder geld habe, wollte ich fragen, ob es lohnt lieber noch ne 8600GT zu holen oder lieber noch nen GB ram ?
d.h. SLI oder 2gb ram?
eure meinungen pls

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram (persönliche Meinung, gibt nicht mehr FPS, dafür wird alles deutlich flüssiger)

würde auch RAM sagen

hängt natürlich auch ein wenig von den Spielen ab, aber generell ist mehr RAM sinnvoller, zumal SLI auch keineswegs doppelte GraKa Leistung bringt.

naja man munkelt, dass zu dem Dualcore Patch @ Source auch ein SLI-Patch kommen wird. Da ich sowieso bald auf CSS (von 1.6) umsteigen möchte, wäre SLI sinnvoller. aber mal gucken, vielleicht habe ich ja genug geld um eine weitere 8600GT und dazu noch 1gb ram zu kaufen.
danke für eure antworten!

Bei Source brauchst du vorallem eine starke CPU, die Graka ist eher Zweit-, wenn nicht Drittrangig!

naja man munkelt, dass zu dem Dualcore Patch @ Source auch ein SLI-Patch kommen wird. Da ich sowieso bald auf CSS (von 1.6) umsteigen möchte, wäre SLI sinnvoller. aber mal gucken, vielleicht habe ich ja genug geld um eine weitere 8600GT und dazu noch 1gb ram zu kaufen.
danke für eure antworten!
SLI lohnt sich mE net - lieber ne fette power Graka
Gruss HWFanII

Bei Source brauchst du vorallem eine starke CPU, die Graka ist eher Zweit-, wenn nicht Drittrangig!

meinst du das weiß ich nicht?! ich spiele CS seit anfang 1.5 und source seitdem es draußen ist (2004)...........................

meinst du das weiß ich nicht?! ich spiele CS seit anfang 1.5 und source seitdem es draußen ist (2004)...........................

weil du eben nach SLI gefragt hast!
bei solch einer "langsamen" graka würd ich nicht auf SLI setzen.

entweder gleich was richtiges oder gar nicht ;)

nimm den RAM, der bringt nicht nur beim zock0rn vorteile :)
und später legste dir noch ´ne 8800GTS 320MB zu.
vll. noch die CPU etwas OCen und alles ist schick!

ich hatte die CPU auf 2,9 ghz... 1 jahr lang... da ich eh nur cs 1.6 spiele, habe ich die CPU und die graka auf standardtakt
eine 8800GTS hole ich mir sicher nicht, da ich maximal 150€ zusammen bekommen werde, da ist ne 8600GT und 1gb ram drin.
crysis wird außerdem auch SLI unterstützen und so "langsam" ist die graka NICHT... du gehst nur von benchmarks aus, hast du selbst mal eine gehabt ? NEIN

wenn man keine hat, muss man doch von benchmarks ausgehen (was du mir ja eh unterstellst ;) ) und mit benchmarks meine ich dann spiele-benchies und kein 3dmkurks...

kauf dir erstmal noch 1gig dazu :)

komisch, dass meine 8600GT immer besser abschneidet als in den Spiele-Benchmark-Statistiken hmmm

Hattest du denn die anderen GraKas zum Vergleich ? ;)

Das Phänomen kenn ich auch von meiner 1950 pro - hatte mehr fps bei CoD2 als mir der CB Test vorhergesagt hatte, trotz schwächerer CPU - nur ist es eh schwierig die eigenen Werte mit denen der Tester zu vergleichen, wenn man nicht genau weiß mit welchen Einstellungen und welche Sequenz im SPiel die getestet haben.

wenn es "benchmark" heißt, dann wird es wohl heißen, dass sie alles auf "high" gesetzt haben.

naja CLOSE

Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass meine 8600GT immer besser abschneidet als in den Spiele-Benchmark-Statistiken hmmm

das ist mir auch schon immer aufgefallen, dass das eigene system meist besser abschneidet, als in den reviews! dadurch bleibt die leistungsdifferenz ja dennoch bestehen... aber ist ja auch egal!

ich hatte vor der 8800GTS 640MB eine X1950Pro 256MB für 3 Monate verbaut. leistungsmässig liegen da welten dazwischen!

BTW schreibt CB über die benchmark-settings folgendes:
Alle Benchmarks werden mit maximalen Details ausgeführt, damit die Grafikkarte möglichst hoch belastet wird. Als Einstellungen haben wir uns dabei für 1280x1024 und 1600x1200 (sowie 2560x1600 bei Grafikkarten mit 512 MB oder mehr und einer entsprechenden Leistung) entschieden. Damit zollen wir den modernen High-End-Beschleuniger Tribut, die durch ihre Rechenkraft niedrigere Auflösungen als 1280x1024 CPU-limitiert werden lassen. Neben den reinen Auflösungen lassen wir den Benchmarkparcours auch mit 4-fachem Anti-Aliasing sowie 16-fachen anisotropen Filter durchlaufen, wobei wir auf ATi-Grafikkarten zusätzlich das sogenannte Adaptive Anti-Aliasing (AAA) und auf nVidia-GPUs das Transparency Super-Sampling-Anti-Aliasing (TSSAA) hinzuschalten, damit flimmernde Alpha-Test-Texturen geglättet werden – moderne 3D-Beschleuniger bieten eine ausreichende Leistung, um die bessere Kantenglättung flüssig darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will aber keine 8800er, wofür?
ich werde eh nur 1.6 bzw. source aktiv spielen und vielleicht irgendwann ab und zu crysis. vista will ich eh nicht. ich hab mir die 8600GT nur geholt, weil sie günstig ist (100€) und besser als meine 7600GT. würde ich mir eine 8800er holen, bräuchte ich auch ne neue CPU, dafür brauche ich dann ein neues mainboard UND neue rams... dabei komme ich auf über 500€, was ich aber nicht habe. ich werde mir eine 2. 8600GT holen und dazu noch 1gb ram

CLOSE

O.K. dann hatte ich bei den Settings nicht genau genug gelesen - nur hatte ich auch alles auf max und mehr fps - hm.

@sunny2 wenn deine 8600 GT so schnell ist ( daraus interpretiere ich mal - ist dir schnell genug ) was willst du dann mit einer 2. - insbesondere wenn das Geld knapp ist. ( wir meinen es ja nur gut mit dir, und wollen nicht daß du dein Geld zum Fenster rauswirfst :) ) Und du eh nur CS 1.6 ( was AFAIK nicht übermäßig die GraKA beansprucht ) holen- da würde ich doch lieber das Geld sparen und auf eine Karte zwischen 8800 und 8600 warten - bin mir ziemlich sicher, daß da noch was kommen wird, da die Lücke einfach zu groß ist. 1 schnellere Karte würde jedenfalls mehr bringen als SLI, weil die GraKA Leistung nun einmal nicht verdoppelt wird.

1. heiße ich sonny
2. habe ich bereits gesagt, warum ich SLI haben möchte... außerdem spiele ich nebenbei noch CoD2... und nun CLOSE!

Zuletzt bearbeitet:
er wills einfach nicht begreifen, dass er mit dem mini-sli nicht wirklich leistung bekommen wird...

edit (VOR seinem post):
SLI wird unterstützt, jedoch wird ein 8600er SLI nicht DIE LEISTUNG bringen!

schonmal 8600er SLI benchmarks gesehen?
http://www.computerbase.de/artikel/..._sli_8600_gt/29/#abschnitt_call_of_duty_2_sli

CoD2 -> 1280x1024 4xAA/16xAF @ 20,2fps :fresse: mit einem Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core)

Zuletzt bearbeitet:
in cod2 wirds ne große leistungssteigerung und crysis wird auch SLI unterstützen und css später auch...

CLOSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer nach meinem post noch etwas schreibt, wird gemeldet!!!!!!!!

edit: schade, dass ich nur 1024x768 spiele, also geht mit 1280x1024 am arsch vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest dir für 1024x768 ein SLI aufbauen?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube das ist verrückt.

Kauf dir jetzt, ja das haben schon alle geasgt :p , 1 Gig Ram, spar wieder und hol dir dann, wenn du sie bruachst eine "digge" Grafikkarte und n 22-24" TFT damit du nicht für immer auf 1024x768 rumhängst.

EDIT:
Was meinst du eigentlich mit: "wer nach meinem post noch etwas schreibt, wird gemeldet!!!!!!!!" ?

Heißt das, dass du jemanden, auch wenn er einen Produktiven Post schreibt "anscheißen" willst?

Zuletzt bearbeitet:
geh mir net auf die nerven du 15 jähriges kind... ich sage CLOSE und fertig! beitrag gemeldet!

Hallo ? Das geht aber nun auch wirklich netter, schließlich wollen dir die Leute helfen..

Damit geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh