Closed, Danke für eure SUPER HILFE :)

FANrubber

Experte
Hallo
ich würde gerne meine Kopfhörer updaten, ich nutze momentan Astro A40 2013 in Verbindung mit einem Creative Soundblaster Z bulk. Nun stelle ich mir die Frage was kaufen und erhoffe mir hier etwas Hilfe.

Nun ich höre viel basslastige Musik und möchte nun einen etwas genaueren und satteren Klang als die Astros mir bieten da sie ja noch eher als HIFI Kopfhörer gelten und die Beyerdynamics ja Studiokopfhörer sind.

Nun weis ich nur nicht welche:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beyerdynamic Custom One Pro vs Dt 770 80 Ohm vs 250 Ohm

Studiokopfhörer sind möglichst neutral. Also die beyerdynamic sind keine.
Du musst dir die Beyer Dinger mal anhören. Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich nach einen Hörtest dagegen entschieden und andere gekauft.

Besser als die astaros sind aber aber beide genannten locker...

Zuletzt bearbeitet:
Ok was würdest du mir denn so für meine Nutzungsabsichten empfehlen Bass und Zocken?

- - - Updated - - -

Und wenn was wäre der Unterschied zwischen 250 und 80 OHM und fallen die Custom One Pros komplett raus?

Beides sind auf jeden Fall gute Hörer mit denen man nicht wirklich viel Falsch machen kann.
Von der Abstimmung unterscheiden sie sich natürlich leicht, da wäre dann Probehören am besten.

Aber generell kann man wohl sagen, der 770 ist ein reiner kopfhörer ohne schnickschnack. Der COP etwas flexibler durch den anpassbaren Bass, das abnehmbare Kabel und die Möglichkeit ihn über das Custom Headset Gear zu einen Headset aufzurüsten.

DT-770 - Klanglich eventuell ein wenig besser und vom Preis her attraktiver
COP - Von der Ausstattung und flexibilität besser, aber dafür teurer

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank du hast mir sehr geholfen ich tendiere momentan zu den DT 770 80 OHM denkst du ich werde trotz dem etwas flacher und genauerem Klangbild auch sehr starke Bässe bekommen. Leider ist das nicht so leicht mit dem Probehören nicht so leicht ich wohne in der Bodenseeregion und habe nur HEM und MediaMarkt da ist nicht viel mit Beyerdynamic

- - - Updated - - -

Also ich bekomme die DT770 80 ohm für 80 die Custom one Pro für 80 und die dt 770 250 Ohm für 90 und wegen Aufrüsten mache ich mir keine Sorgen ich nutze ein Antlion Modmic, auch an den Astros

- - - Updated - - -

Oder könnt ihr mir sonst noch Alternativen nennen ich bin da offen, die waren einfach die erst über die ich so gestolpert bin während meiner Suche

Die 770er als 250 Ohm sollen vom Klang her leicht besser sein als die 80 Ohm Version. Persönlich kann ich da aber nichts zu sagen da ich den Vergleich zwischen 80 und 250 Ohm nie gemacht habe.
Das der COP einen so geringen Wiederstand hat liegt zum Teil auch nur daran das er ebenfalls als Mobiler KH gedacht sein soll. Und da viele Smartphones und MP3 Player nicht so sehr viel Leistung haben ist da eine geringere Ohm Zahl von Vorteil.

Ich selbst habe mich allerdings für denn DT-990 entschieden da mir die offene Bauweise deutlich besser gefallen hat.

Ahh ok ja ich mag die geschlossenen mehr aber ich denke ich werde die 80er nehmen da ich sie dann auch hin und wieder an meinem Mac benutzen kann

Den DT 770 würde ich moemntan NUR in der 250 Ohm verison als EDITION nehmen. Die gibts nämlich für 149€ bei Madooma in einer limitierten sonderedition (2 verschiedene sind noch da in jeweils mehrerer stückzahl).
Der Pro kostet da "nur" 130€~ und lohnt sich daher nicht. Denn der Edition sitzt etwas bequemer (sanfter), hat bessere materialien, ein optisch moderneres Design, und ein gerades Kabel.

Der 250 Ohm wird am Mac genau so gut laufen, wie der 80 Ohm. Nur ein TICKEN leiser. Ansonsten: USB soundakrte, bzw kleinen Verstärker dazu, und gut is ^^ Das ist übrigens für die 80 Ohm version EXAKT genau so zu empfehlen, wie für die 250 Ohm version.

Ok also 250Ohm ja höre ja auch Meißens am PC mit der Soundkarte, hast mal nen Link vlt wie ich habe sie nicht gefunden und sonst nehme ich eben die DT 770 Pro 250:(

Ich verstehe da zu wenig von was hebt die uzt von den Beyerdynamics ab?

Die sind für den Preis nicht schlecht,würde aber dennoch sofort zu einem Beyerdynamic greifen.
Ein Kollege hat den Superlux und ist ganz zufrieden damit,sagt aber selbst daß mein (ex) DT 770 Pro 80 Ohm besser war.

Ich verstehe da zu wenig von was hebt die uzt von den Beyerdynamics ab?

Er ist deutlich bassbetont. Also kein linearer High-End Kopfhörer, der eher für das analytische Hören von klassischer Musik geschaffen ist. Der 681 Evo ist ein Spasskopfhörer - vorausgesetzt, die Bassbetonung macht einem Spaß.

Ok ich merke schon ich habe hier nur eine sehr einfältige Auswahl, tendiere trotzdem zu den DT 770 250Ohm, vorausgesetzt ihr sagt die kann ich mit meinem Soundblaster Z ohne Probleme betreiben? Aber hättet ihr mir sonst noch over ear (geschlossen) Alternativen die ich mir vlt noch anschauen sollte?

Ich würde sowohl den Custom Pro als auch den DT770 testen. Der Custom Pro ist auch ein sehr guter Kopfhörer, wenn man ihn mit den Velourpolstern benutzt. Dadurch gewinnt der Klang deutlich an Qualität, da der Bass abgeschwächt wird. Insgesamt hat er dadurch ein sehr rundes Klangbild. Kein zischen, keine nervigen Bässe und ein warmer Mittelton.

Also uzt sagt die eine "Seite" nimm die DT 770 250Ohm und die andere empfiehlt die COPs aber das bringt mich nicht weiter, ich bin euch mega dankbar und wäre auch Gott froh wenn ich sie mal testen könnt aber die Möglichkeit habe ich leider nicht da ich Ebern in einer etwas abgelegenen Region wohne mit MediaMarkt und Hem

Vielen Dank und du sagst mit denen bin ich besser versorgt als mit den Custom One Pros weil ich bin gerade hin und her gerissen

Zuletzt bearbeitet:
Der Custom One Pro ist klanglich schlechter (abgesehen von den Tonalen unterschieden. Meinte eher auflösung, präzision etc). Der CoP ist dafür leichter anzutreiben / kommt lauter, hat nen bassregler, abnehmbares Kabel, kabel nur 1.2m lang und ist optisch anpassbar.
Der CoP wäre hier NUR dann meine Wahl, wenn du ihn auch unterwegs nutzen willst.
Für hauptsächlich zu hause würde ich beim DT 770 bleiben (oder eben dt 990 Pro wenns offen sein kann).
Der DT 770 wird für zu hause besonders auch sicherlich bequemer sein aufgrund der Velourpolster. Der CoP hat "nur" Kunstleder. Kannst zwar die DT 770 polster draufmachen, aber das kostet halt knapp 25€)

Notfalls, beides ausprobieren.

Ok ja nutze sie zur zu Hause, und habe ja den Soundblaster Z mit der Karte sollte das schon gehen die 250 Ohm zu betreiben. Und würde sie nur Zuhause nutzen, mir hat uzt noch jmd die Audiotechnica ATH-M50 empfohlen. Können die mit den dt 770 mithalten

Die Audiotechnica sind auch gut, qualitativ sind sie auch gut verarbeitet. Generell sind fast alle Hifi Kopfhörer in dem Preissegment gut und du machst mit keinem etwas falsch. Es kommt lediglich drauf an, was für einen Klang du bevorzugst ;)

DT 770: Badewanne - angehobener Bass und angehobene Höhen die nerven können, wenn man empfindlich auf Höhen reagiert. Sapßige Abstimmung und kann jedes Musikgenre recht gut wiedergeben.

ATH-M50: Es gibt eine Neuauflage; ATM-M50x, mit abnehmbaren Kabel und leicht geänderter Abstimmung. Bass ist angehoben, Mitten sind präsent und Hochton leicht entschärft. Ich fand den ATH deutlich besser als den DT 770, weil ich das Sounding besser mochte

AKG K551: Geschlossener von AKG, sehr günstig (gab es sogar für 50€ neu, vor einem Jahr 160-200€). Ausgewogener Klang, recht neutral mit kleinem Höhenpeak. Eine Filzscheibe auf den Treiber drauf legen und schon sind die Höhen gedämmt, wenn die Höhen nerven.

Superlux 681 Evo: Finde ich nicht viel schlechter als einen DT 770. Wenn ich ehrlich bin würde ich mit dem Superlux anfangen und schauen, ob der Klang dir zusagt. Den Aufpreis von Superlux zu einem 1xx€ Kopfhörer finde ich zum Teil nicht lohnenswert, es sei denn man mag kommt mit der Verarbeitungsqualität nicht zurecht. Die Verarbeitung ist ok, ist aber immer noch billiges Plastik. Einen Quantensprung an Auflösung, besseren Klang, Bühne etc... gibt es da imho nicht. Ich hab auch viel lieber mit dem Superlux gehört als mit meinem damaligen DT 880, weil ich das Sounding vom Superlux für mich schöner fand zum entspannen.

Deine Soundblaster Z kann jeden der oben genannten Kopfhörer antreiben.

Am klügsten wäre es, wenn du dir mehrere Kopfhörer bestellst. Zurück schicken bei nichtgefallen sollte kein Problem darstellen, jedenfalls nicht bei Amazon, Thomann, Madooma. Kopfhörer und generell Hifi ist ziemlich subjektiv und selbst die tollsten Beschreibungen helfen nicht, wenn du am Ende den Klang nicht magst oder nicht verglichen hast und irgendwann nacheinander Kopfhörer testest oder kaufst und merkst, dass du Tage, Wochen, Monate einen Kopfhörer gekaufst hast, der dir nicht 100% liegt.

Vielen danke für diese super Erklärung und Zusammenfassung ich bin dir super dankbar und du hast recht das Klangbild ist persönliche Sache aber ich habe das Threat auf gemacht um nach euren Erfahrungen zu fragen, und hier nochml ein Danke an dich. Ich höre viel Dubstep und Pop auch Rap(nur englischen:) ) und ich frage nochmal weil ihr die Hörer schon gehört habt, welche sind da die besten für, Audiotechnica oder DT770?

Ich ziehe den ATH dem DT 770 generell immer vor, weil mir der Klang beim ATH besser gefällt. Bei Dubstep ist mir der Bass ziemlich wichtig, bloß nicht aufgebläht und dröhnend sondern schön texturiert und präzise.
Beim Bassverhalten finde ich den ATH auch besser, weil mir der Bass beim DT 770 oft aufgebläht vor kommt ,weil der Bass beim Beyer so stark angehoben ist. Es gibt aber auch viele, die den DT 770 gerade deswegen kaufen und wesentlich besser finden als den ATH ;)

Die Bühne scheint beim DT 770 auch größer und er klingt anfangs klarer als der ATH, weil die Höhen beim DT 770 ausgeprägter sind als beim ATH. Das mögen auch viele, aber auf Dauer kann das nerven, wenn die S, TS, TSCH Laute zu scharf rüber kommen.

Wie viel würdest du denn maximal ausgeben wollen für einen Kopfhörer? Wenn die Schmerzgrenze beim DT und ATH erreicht ist, dann bestell sie und entscheide zwischen den beiden Hörern.

Ich würde sie gebraucht von einem Freund kaufen der ab seit 2Jahren 300km von mir entfernt lebt, er löst seine Sammlung auf weil er nach Australien geht für ein Jahr, er hat die alle. War ein Hobby Produzent mit dem Kleingeld :) Ich möchte eben tiefe Bässe und ich habe eben noch die Befürchtung das ich unter den DT 770 schnell heisse Ohren bekomme. Naja die Audiotechnica kann ich aber dann auch noch mit einer guten Lautstärke an meinem handy betreiben was auch ein Vorteil ist, für mich.

Headphone Comparison by Price Point

Ich habe mal noch mal etwas gesucht und auf der Seite nochmal schauen können da sie die EQs an die Kopfhörer anpasst ist zwar nicht das gleiche aber man bekommt ein leichtes Gefühl für den Klng und ehrlich esagt sagen mir die ATHs am besten zu knapp gefolgt von de Custom One Pros

Du machst mit keinem Kopfhörer etwas falsch :)

Die Seite kannte ich noch gar nicht, danke dafür. Die EQs kommen den Kopfhörern schon recht nahe, hätte ich gar nicht gedacht.

Hier hast du noch ein schönes Video Review vom ATH https://www.youtube.com/watch?v=usjF3XBR6M8 und hier der geschriebene Bericht The Legend Continues: The Audio Technica ATH-M50x | InnerFidelity.

Tyll macht sehr sehr viele Review zu allen möglichen Kopfhörern und seine Meinungen finde ich sehr gut. Er unterstützt seine Klangeindrücke auch mit Frequenzverläufen und anderen Messungen zu den jeweiligen Kopfhörern und er gehört zumindest für mich noch zu der Sorte Reviewer, die nicht alles toll finden was sehr teuer ist und er "schwurbelt" nicht viel über den Klang.

Dein Freund hat nicht zufällig einen Soundmagic HP 100 oder einen V-Moda M100? :)

Ich müsste ihn Fragen er hat mir das mal beiläufig gesagt das es seine Hörer verkauft bis auf seine Lieblinge, ich frage ihn und wenn er was haben sollte werde ich mich direkt bei dir melden. Danke dir ich lese ich da noch mal ein aber eig ist für mich die Entscheidung schon gefallen, danke dir und allen anderen, echt super von euch :d

und warum hat keiner einen Shure SRH840 mit auf seiner Liste ?

klanglich guter neutraler Sound und Bassfest bis zum abwinken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh