CLOSED hat sicher gott sei dank Erledigt!

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ich habe heute mein Neues Mainboard bekommen, ich habe ein Raid0 Festplatten System und wollte das im Bios Einstellen.Ich habe denn Silicon Controller der am PCI hing Deaktiviert, und denn ATI Controller genommen. Bis zu diesem Zeitpunkt an, alles nicht Übertaktet! Dann wollte ich die Einstellungen Übernehmen und Neu Starten und der Rechner ging nicht mehr an! Ich habe erstmal Probiert und Probiert half aber alles nichts... dann baute ich das Board Stück für Stück ab, erst Grafikkarte dann meine ganzen andern Sachen bis nur noch das Board und der Prozzi da waren und das Netzteil, dann wo ich bei meinem Prozzi Raus gemacht hatte ging das Board an! Jedoch mit der logischen Fehlermeldung: Das keine Cpu im Sockel war, ich habe darauf hin denn Cpu noch an 2 Weiteren Boards getestet alles das gleiche.... Rechner läuft an dann ist wieder alles aus... Kann mir evtl. einer sagen was ich Falsch gemacht habe? Ich bin kein Noob in Sachen OC, aber so was ist mir noch nicht passiert ich hatte komplett meine Finger weg von dem Menü Overclocking!!!

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen...:wink:

PS: Cmos Clear hat auch nix Geholfen!:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ganz ehrlich zu geben, dass ich deinen Text drei mal las, um überhaupt etwas zu verstehen. (Ich selber schreibe kein perfektes Deutsch..., das ist kein Vorwurf sondern ein Vorschlag)
Bitte editiere deinen Text.

1. Lief der Rechner BEVOR du die Rais 0 Konfiguration verändert hast?
2. Versuche deinen Computer mit nur einer Festplatte zu starten
3. Bist du dir sicher das dein Mainboard die betreffende Cpu unterstützt?
4. Kannst du andere Fehlerquellen, wie ein zu schwaches Netzteil, defekter Ram etc. ausschließen?
5. Erstelle am besten mal eine Auflistung aller deiner Komponenten, die du in deinem Rechner verwenden willst.

Zuletzt bearbeitet:
Alles kla gemacht!

Ich habe die Cpu an andern Boards getestet!

MFG

captain_jack schrieb:
Ich muss ganz ehrlich zu geben, dass ich deinen Text drei mal las, um überhaupt etwas zu verstehen. (Ich selber schreibe kein perfektes Deutsch..., das ist kein Vorwurf sondern ein Vorschlag)
Bitte editiere deinen Text.

1. Lief der Rechner BEVOR du die Rais 0 Konfiguration verändert hast?
2. Versuche deinen Computer mit nur einer Festplatte zu starten
3. Bist du dir sicher das dein Mainboard die betreffende Cpu unterstützt?
4. Kannst du andere Fehlerquellen, wie ein zu schwaches Netzteil, defekter Ram etc. ausschließen?
5. Erstelle am besten mal eine Auflistung aller deiner Komponenten, die du in deinem Rechner verwenden willst.

genau das gleiche hatte ich letzten monat. hab erst netzteil dann das board umgetauscht weil ich dachte das wärs. hab aber immer die cpu drin gelassen. tja die wars dann letzendlich... TOD

Hast du die Möglichkeit das Board mit einer anderen CPU zu testen?
Und versuch mal den Raid 0 controller wieder zu aktivieren, vlt funktioniert es dann, wenn es so sein sollte kannst du wenigstens sicherstelen das die Cpu noch lebt...

Wir reden hier von "Boards" 3 Stück, die sogut wie neu sind!

Das waren:

MSI K8N Diamond
DFI Lan Party Ultra-D
Und eben mein Sapphire:rolleyes:

Was ich mir mal so gedacht habe.... das ich evtl. meinen Kühler zu fest Drauf gemacht habe, kann das Möglich sein? Weil ich habe einen mit Schrauben keine Klammer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh