-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

be4real

Semiprofi
Hi,

hab eben das hier gefunden:

Radeon HD 8970 | eBay

Hat jemand ne Ahnung was das sein soll? Hab ich noch NIE was von gehört.... Außer vor dem Launch der r9...

ich hoffe der link ist in diesem Fall erlaubt, da es ja rein um diese Karte geht, sonst finde ich im Netz nur Vorschauen dazu :(

Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das richtig sehe, ist das der vorläufer zur R9 290.
ist stärker als eine HD7970 aufgrund der streamingprozessoren, welche gleich viele sind wie die R9 290, allerdings hat die 8970 nur 48 ROPs statt 60

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info. Also nix besonderes, ja?

naja, wenn die für 180€ über die theke rutscht ist die schon interessant...ist halt fast so schnell wie eine echte r9-290

Das ist exakt dieselbe Karte wie die HD 7970 Ghz Edition.
Demnach nichts besonderes.

wie kann das die selbe sein? es ist keine 8970OEM...sondern eine echte 8970. diese hat wie in der ebay beschreibung 2560 Streamingprozessoren und 160TMUs wie eben eine mit der selben GPU bestückte R9 290...nur harperts bei der speicherbandbreite etwas bei der 8970, was sie aber durch den hohen takt wieder gut macht.

"Specs status: Rumored "
Der Typ scheinbar die erstbeste Spec-Liste kopiert.
Zum damaligen Zeitpunkt war die 8970 eben Nachfolgerin zur HD 7970. Letztendlich ist es nur eine umgelabelte HD7970 Ghz Edt.

@be4real
Bitte den Präfix anpassen.
Es handelt sich hier um keine News.

kann von mir aus zu hier, da es sich für mich geklärt hat. danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh