Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PauLPanZer

Enthusiast
Hi,

ich habe mal eine Frage bzgl. der genannten Karte. 90YV08J0-M0MM00 die Karte wurde neu gekauft am 20.12.15 also ohne das jemand daran rumgespielt hat.
Mir ist beim GPUz auslesen aufgefallen das meine Karte ein Bios hat welches eigentlich nicht das Strix Bios ist, kann ich das richtige Bios für diese Karte haben?

Für mich ist es nicht erklärlich warum hier ein falsches Bios drauf ist was sogar die Leistung beschneidet, die Karte hat ganz andere Vcore Lock´s als die eigentliche Strix.
Desweiteren sind die Boosttabel begrenzt im gegensatz zur Normalen Strix.

Referenz Karte: 84.00.36.00.81 as10
Strix :84.00.36.00.2B AS 02-08

Was kann man hier machen um eine richtige Strix zu bekommen?

GPUz.JPG Meinevs Strix.JPG Vergleich2.jpg

Wenn ich einen Golf GTI bezahle erwarte ich auch den Motor eines GTI oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Karte wurde neu gekauft am 20.12.15 also ohne das jemand daran rumgespielt hat.
oder du hast einen FAG Rückläufer als neu bekommen.

da kannst du die Karte eigentlich nur als Garantiefall über den Händler abwickeln u. eine richtige Strix verlangen,

oder du hast einen FAG Rückläufer als neu bekommen.

da kannst du die Karte eigentlich nur als Garantiefall über den Händler abwickeln u. eine richtige Strix verlangen,

Eine Antwort von Asus wäre mal nice wie ich damit umgehen kann, Händler ist Media Markt :(

Techpowerup GPU benennt das exportierte Bios automatisch gm200.rom - das hat per se nichts mit dem Inhalt des Bios zu tun - und Maxwell zeigt dir den Dateinamen an ;)

stimmt auch wider, es müssen ja nicht alle Strix das gleiche BIOS haben, die Takte die GPU-Z anzeigt stimmen mit dem was auf der Asus Seite finde überein. von daher ist das richtig.

stimmt auch wider, es müssen ja nicht alle Strix das gleiche BIOS haben, die Takte die GPU-Z anzeigt stimmen mit dem was auf der Asus Seite finde überein. von daher ist das richtig.

Die Bios Version paßt nicht zur Strix und der Powertable auch nicht und die VCore nicht? Daher ist eine optische Strix aber nicht vom Motor her!

Das Biosse aktualisiert werden, ist doch nichts Neues.
Base - / Boostclock und Ramspeed stimmen doch.
Sieht also nicht nur nach Strix aus, sondern ist auch Strix.

Es gibt verschiedene Revisionen der Strix ...

Das solltest Du da Du öfter im GTX980Ti Sammler gammelst auch mitbekommen haben.

Die Bios Version paßt nicht zur Strix und der Powertable auch nicht und die VCore nicht? Daher ist eine optische Strix aber nicht vom Motor her!

Dsa Bios passt nicht zu dem was du wohl bei Techpowerup gefunden hast, was aber nicht heißt das es ASUS eventuell mittlerweile angepasst hat,

gab es nicht letztes ja mal ein NEWS Meldung das verschiedene Hersteller ihre Karten weniger scharf eingestellt haben wegen Stabilitätsproblemen ?

Es gibt verschiedene Revisionen der Strix ...

Das solltest Du da Du öfter im GTX980Ti Sammler gammelst auch mitbekommen haben.

Ich möchte euch mal sehen wenn ihr solche Mogelpackung bekommt.
Man kauft einen Golf GTI mit Performance Paket und erhält einen Golf der so aussieht aber ups das Steuergerät ist das eines normalen Golf´s GTI.

Das Bios ist nunmal nicht frei wie in den Review´s beschrieben bei 87mv sonder auf 50mv gelockt.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...eforce-gtx-980-ti-strix-im-test.html?start=17

Ach egal das war meine Letzte Asus Karte.
Die Herren von Asus schaffen es ja noch nicht einmal ein Statment abzugeben. Mein nächster Rechner wird null Asus enthalten bei diesem Support.

Wo steht denn auf der Verpackung dass die Karte eine garantierte Spannungszugabe von 87mV ermöglicht.

Overvoltage bringt sowieso nicht viel unter Lukü ... und je höher Du gehst desto weniger Takt/mV kommt heraus.

Und mehr als 50mV OV bekommst Du unter Lukü bei erträglicher Lautstärke sowieso nicht mehr vernünftig gekühlt.

Durch diese zusätzlichen 37mV bekommst nicht mal 40MHz mehr an Takt raus ... sicher, dass das die Aufregung wert ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn auf der Verpackung dass die Karte eine garantierte Spannungszugabe von 87mV ermöglicht.

Overvoltage bringt sowieso nicht viel unter Lukü ... und je höher Du gehst desto weniger Takt/mV kommt heraus.

Und mehr als 50mV OV bekommst Du unter Lukü bei erträglicher Lautstärke sowieso nicht mehr vernünftig gekühlt.

Durch diese zusätzlichen 37mV bekommst nicht mal 40MHz mehr an Takt raus ... sicher, dass das die Aufregung wert ist ?

Was ist daran so schwer zu verstehen :wall:, ihr schickt Karten zurück weil sie keine 1500+ schaffen oder weil sie euch zu laut ist oder weil sie Spulenfiepen hat und macht hier einen Affen weil ich mecker das die Karte kein wirkliches Strix Bios hat.
Schon mal überlegt das die Karte nicht unter Luft bleiben sollte und ich mir die Sache sparen kann da sie gelockt ist. :stupid:

Das ist eine teuer bezahlte ROG OC Karte die dann auch das können sollte was in den Reviews steht und dazu zählt auch das sie +87mv kann und nicht 50mv.

Desweiteren sind wir im Asus Hersteller Support und dann sollten auch diese Antworten und nicht irgenwelche Neunmalschlauen!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage an Asus kannst Du Dir sogar als "Nichtneunmalschlauer" selbst beantworten.

Oder wie willst Du den Anspruch auf Austausch/Garantie begründen wenn kein Defekt vorliegt.

Geh in den Media Markt und frage dort an ob Du eine Gutschrift bekommen kannst oder einen Austausch auf Kulanz.

Gutes gelingen ... p.s.: Freundlichkeit hilft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine teuer bezahlte ROG OC Karte die dann auch das können sollte was in den Reviews steht und dazu zählt auch das sie +87mv kann und nicht 50mv!

Na ja was in Reviews steht, kannst Du schwerlich als verbindlich für das Produkt hernehmen.
Dann kann sich jeder auch das Review aussuchen, in dem die Karte sich am höchsten Übertakten ließ,
und dann bei Asus reklamieren, dass seine das nicht packt.
Der Hersteller bietet das Produkt mit seinen Spezifikationen an, neben Design und Kühllösung eben bestimmte
Taktraten für GPU und Speicher.
Und Du hast genau bekommen, was beworben wird. so what ?
Um dies Leistung zu stabilisieren , wurde offenbar das BIOS verändert.
Das kann ja auch technisch bedingt sein, z.B. andere verbaute Regler.

Die Frage an Asus kannst Du Dir sogar als "Nichtneunmalschlauer" selbst beantworten.

Oder wie willst Du den Anspruch auf Austausch/Garantie begründen wenn kein Defekt vorliegt.

Geh in den Media Markt und frage dort an ob Du eine Gutschrift bekommen kannst oder einen Austausch auf Kulanz.

Gutes gelingen ... p.s.: Freundlichkeit hilft. ;)

Was verstehst du denn nicht, was kann der Händler dafür das die Karte ein normales/gelocktes Bios hat mit den Taktraten einer Strix??? Nichts!!!!!! Diesen Mist hat Asus gemacht und die Karte als Strix deklariert obwohl nur das aussehen einer Strix entspricht.

Ich möchte die Karte doch garnicht zurückgeben sonder ein richtiges Bios einer Strix haben. Ich weiß nicht wozu es ein Online Support der Händler gibt wenn sich doch alle anderen einmischen, wenn ich von dir was wissen möchte frage ich im 980Ti Sammler. Gebt doch nicht immer euren Senf ab obwohl ihr nicht gefragt werdet.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch ... es ist ein Bios für eine Strix, die Device-ID und die Vendor-ID stimmen überein. Es ist nur eine andere Bios-Version.

Und solang die Karte den seitens Ausus zugesagten Boost-Takt packt kannst Dir ausrechnen was mit der Karte passiert selbst wenn Du eine RMA durchdrückst.

Du bekommst sie genau so zurück ... also gutes Gelingen und sorry für die gut gemeinten Hinweise. :wink:

Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch ... es ist ein Bios für eine Strix, die Device-ID und die Vendor-ID stimmen überein. Es ist nur eine andere Bios-Version.

Und solang die Karte den seitens Ausus zugesagten Boost-Takt packt kannst Dir ausrechnen was mit der Karte passiert selbst wenn Du eine RMA durchdrückst.

Du bekommst sie genau so zurück ... also gutes Gelingen und sorry für die gut gemeinten Hinweise. :wink:

Ich verstehe es echt nicht, wenn du eine Karte hast die eine bescheidene Asic hat oder what ever, geht sie zurück...... oder?? Egal brauche keine Antwort mehr von diesem Asus Support
der eh keiner ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich rege mich viel zu sehr auf, nochmal passiert mir das nicht das ich solchen Asus Müll kaufe.........................................

@IronAge
+ 1

@PaulPanZer

Du verstehst das schon, Du willst es nur ums Verrecken nicht akzeptieren.

Schmoll halt weiter.

@IronAge
+ 1

@PaulPanZer

Du verstehst das schon, Du willst es nur ums Verrecken nicht akzeptieren.

Schmoll halt weiter.

Nein sowas kann ich nicht akzeptieren, dann hätte ich mir ja eine stinknormale Karte kaufen können und nicht eine mit 14 Phasen und speziellen PCB und und und....
Aber wat soll´s, bekomme eh keine Antwort von diesem tollen Support.
Werd mir dann wohl ne neue kaufen und gut ist es...............

Du könntest Dir eventuell auch selbst behelfen - Voltage Sliders Unlocked Bios für eine Strix. Haben wollen ? :)

Ohne Mod Bios läufst Du unter Last eh ins PT/TDP Limit wenn Du vor hast OV zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so einfach wäre....... wurde ich mich nicht aufregen. Alle Slider sind da und auch regelbar, nur hat es null Auswirkungen. Wenn du dir nun mal die Vcore anschaust kann man sehen was ich meine. Die Strix ist frei bis 1,25V und diese ist gelockt auf 1,212V.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon kapiert, dass er mit Modbios nicht weiterkommt, da die Karte die Werte nicht annimmt.
Sein Frust ist schon zu verstehen, dass er im Vergleich zu anderen Strix Revisionen in seinen OC Möglichkeiten beschnitten ist.

Das ist aber so vom Hersteller bedingt und kein Mangel, den er reklamieren kann.
Das Produkt erfüllt auch so die Hersteller Spezifikationen.
Ihm bleibt für seine Ziele nur der Wechsel auf ein anderes Modell.

Das hatte ich schon kapiert, dass er mit Modbios nicht weiterkommt, da die Karte die Werte nicht annimmt.
Sein Frust ist schon zu verstehen, dass er im Vergleich zu anderen Strix Revisionen in seinen OC Möglichkeiten beschnitten ist.

Das ist aber so vom Hersteller bedingt und kein Mangel, den er reklamieren kann.
Das Produkt erfüllt auch so die Hersteller Spezifikationen.
Ihm bleibt für seine Ziele nur der Wechsel auf ein anderes Modell.

+1, hätte aber gehoft es gibt auch eine andere Lösung seitens Asus, denn mich schlägt hier jemand wenn ich wieder 800 Tacken ausgebe :(

Du bewegst den Regler, setzt keinen Takt-Offset und wie Verhält sich dann der Boost unter Last ?

Erhöht sich der Boost gegenüber ohne VDDC Erhöhung oder passiert gar nichts ?

"Leidensgenossen" gibt es auch wenn man mal bissi googelt. :fresse:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5176232&postcount=9

PCB Revision wäre interessant ... steht aber auf der Rückseite vom PCB unter der Backplate.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte geht standard mäßig auf 1416 bei 1,187V und mit 1,212 auf 1435mhz.
Die revision kann ich nicht sagen wenn ich sie dazu auseinander bauen muss.....

Wenn es so einfach wäre....... wurde ich mich nicht aufregen. Alle Slider sind da und auch regelbar, nur hat es null Auswirkungen. Wenn du dir nun mal die Vcore anschaust kann man sehen was ich meine. Die Strix ist frei bis 1,25V und diese ist gelockt auf 1,212V.
wo bei Asus steht das du 1,25V erreichen kannst ?

bei Asus findet man garantierte Takte,
OC Mode - GPU Boost Clock : 1317 MHZ , GPU Base Clock : 1216 MHz
Gaming Mode (Default) - GPU Boost Clock : 1291 MHZ , GPU Base Clock : 1190 MHz

genau die erreicht die Karte laut deine Sreens von GPU-Z u. 1416 liegt 100MHz über den garantierten 1317.

Noch einer der es nicht versteht. Lt. Den Reviews zu der Karte sind die genannten 87mv Erhöhung erlaubt. Das kann ich zwar auch einstellen aber die Karte hat einen lock. Wenn du richtig lesen würdest wüsstest du das es mir nicht um Standard Werte geht sondern das die Karte eigentlich für mehr erschaffen wurde. Was aber durch den Lock nicht geht. So Schluss mit dem Thema.........

Mag sein dass Asus die Eigenschaften der Karte verändert hat seitdem die ersten Reviews erschienen sind.

Solang es sich um Eigenschaften/Features handelt, die nicht explizit beworben werden ist das legitim und kein hinreichender Grund für einen gerechtfertigten RMA-Antrag.

Ich kann Deine Enttäuschung aber verstehen - vielleicht willst ja mal das LN2 Bios versuchen ? ;)

Noch einer der es nicht versteht. Lt. Den Reviews zu der Karte sind die genannten 87mv Erhöhung erlaubt. Das kann ich zwar auch einstellen aber die Karte hat einen lock. Wenn du richtig lesen würdest wüsstest du das es mir nicht um Standard Werte geht sondern das die Karte eigentlich für mehr erschaffen wurde. Was aber durch den Lock nicht geht. So Schluss mit dem Thema.........
nein du verstehst es nicht oder willst es nicht Verstehen, ein Review ist nicht Bestandteil der offiziellen Spezifikationen von ASUS, sonnst würde das bei ASUS auf der Seite der Strix drinstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh