Closed..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also das ist mein HTPC:

Mainboard: MSI K7N2-ILSR Delta nF2 Ultra
Speicher: 512 MB 2700
CPU: AMD Sempron 2200+
Festplatte: 80 GB Samsung (noch)
Nezteil: LC 350 Watt
Graka: Radeon 9000

Zuletzt bearbeitet:
meinst 512MB reichen? Und was empfiehlst für ne TV-Karte?

Das Gehäuse ist ja echt geil mega mega geil. Mit TFT und Cardreaders wow. Was kostet denn das??

also normal kostet es über 500€ was ich natürlich übertrieben finde...aber ich hab grad eines in Aussicht das bedeutend günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
wart mal, schau dir nochmal mein Post#1 an, hab nun meine Wünsche detalliert reingeschrieben was der HTPC alles können sollte. Ist schon anspruchsvoller :)

Also wenn er Spielefähgi sein soll darfs dann natürlich schon etwas mehr sein aber als reinen HTPC zum aufnehmen, timeshifting, dvd gucken usw. reicht meine zusammenstellung auch.

Und das mit dem 1 Sender aufnehmen und 1 anderen anschauen funktioniert mit der SkyStar2 auch, aber nur mit den Sendern die auf dem gleichen Transponder liegen. Also z. B. Prosieben aufnehmen und N24 ansehen, Prosieben aufnehmen und RTL gucken funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
aha hab ich auch noch nicht gewusst mit dem gleichen Transponder...

Willst du den HPTC am TV anschließen? Also ich hab ihn am TV dran also TV-Bild und DVD-Bild alles wunderbar aber die schirft z. B. Desktop oder im internet kann man einfach nicht lesen...

Edit: Weil du geschrieben hast internet via WLAN

Wie viel darf der HTPC eigentlich dann kosten

Zuletzt bearbeitet:
so ich möchte in erster Linie meinen TV benutzen, allerdings möchte ich auch einen Beamer via DVI anschließen.

hmm da von euch nix kommt, hab ich mir mal noch nen Kopf gemacht über die Hardware.

Also als da wären:

Gehäuse: Uneed Dign-X15E HTPC
TV-Karte: Hauppauge Nexus
Graka: GeForce 6600 GT passiv
Festplatte: Samsung Spinpoint 250 GB
DVD-Brenner: Plextor SA 740
Mainboard: mATX MSI RS480M2
CPU: A64 3000+
Kühler: Thermalright XP120 5-fach Heatpipe
WLAN: Netgear
NT: Silverstone 300W passiv

kann ich das so lassen, oder gibts vergleichbare Hardware zum günstigeren Preis?

Gruß Icy

Moin moin!

Bedenke, dass so ein HTPC fast rund um die Uhr läuft und das der Stromverbrauch neben der Leistung eine wichtige Rolle spielt. Da du dich ja schon für nen 600,- € Gehäuse entschieden hast, würde ich beim Prozi auch nicht sparen und ein Centrino-Prozi verbauen.
Mein Vorschlag: Pentium M 750 + AOpen i915GMm-HFS Board oder Asus-Board mit Pentium M Adapter.

Grüße
Meiserli

ja das ist kein schlechter Gedanke, werd mal sehen welcher da in frage kommt.
Sonst noch Vorschläge?

Viele scheint es ja hier nicht zu geben die "HTPC" interessiert, schade...

Bei mir läuft nen Cleron 2,533GHz, mit 512MB PC400 RAM , ner Radeon9250Pro , nem ASUS Mainboard mit SISFX661-Chipsatz und ner Pinnacle Sat-Karte..... als Datenschleuder dient zur Zeit noch ne 40GB -Festplatte ( passt halt in bester Quali nicht viel drauf.. :( ) und nen DVD-Laufwerk. Der Prozzi reicht meiner Meinung nach voll aus, was rechenleistung angeht und bleibt dabei auch noch recht kühl! Außerdem verbraucht er auch net viel....

Hi,

Ich würde lieber gleich auf ein Sockel 754 Bundle setzen.
Ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis her auf jeden Fall zu bevorzugen.
Bau mir gerade auch eine Htpc bzw. rüste meinen auf.
Hab mir ein Asus K8V besorgt, dazu kommt noch 2800er Newcastle.
Da das Board C&Q unterstützt und eine top Lüftersteuerung onboard hat dürfte das ganze beim filmschauen,musikhören etc. sehr leise sein.

Falls du Software suchst, schau dir mal
dies an.

Leise? Energiesparend? Spieletauglich? Cool? DVI? Mit TFT?

=> Notebook!

(ATI Grafik mit DVI + 7200er Festplatte + 5.1 Sound + USB Sat)

Ist am Ende genau das was man braucht. Ein HTPC Design Gehäuse ist nett, doch der kleine TFT ist überflüssig. Passive Komponenten setzen aktive Gehäuselüftung vorraus. D.h. man zahlt viel für passiv, aber muss dann doch aktiv kühlen. Denn jedes Teil setzt vorraus, dass es das einzige passive Teil im PC ist.

Die Windows Media Edition bringts nicht. Ist ja auch "nur" Windows XP. Ein einfaches Windows XP reicht auch aus, wenn man einiges umstellt. Bei den anderen Frontends und gerade wenn man einen Beamer hat, muss man viel einstellen und experimentieren. Es kostet viel Zeit, bis die Software so läuft, wie man es gerne hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh