closed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McStone schrieb:

das ham mir schon viele gesagt :d

von wo muss ich den kühler denn anbringen un welcher ist der beste für diesen job???
 
Janis schrieb:
das ham mir schon viele gesagt :d

von wo muss ich den kühler denn anbringen un welcher ist der beste für diesen job???
was meinst du mit "von wo"?

einfach hinten reinschrauben so dass er die luft von innen nach aussen rauspustet. welcher der beste für den job ist? naja nen dicker delta lüfter, sofern deine ohren das mögen. ansonsten ist das auslegungssache zwischen prioritäten....lieber leiser und system wärmer oder lauter und kühler
 
Janis schrieb:
das ham mir schon viele gesagt :d

von wo muss ich den kühler denn anbringen un welcher ist der beste für diesen job???

Ei dann mach's dochmal. ;) Den Kühler oben unter dem NT anbringen, so wie's aussieht passt da ein 92mm-Lüfter hin, welchen du nimmst hängt davon ab ob er leuchten soll und wie leise er sein muss. Und wie Frankenheimer schon gesagt hat Gehäuse schließen um einen Luftstrom herzustellen, eventuell sogar die Lüftungsschlitze in den Seitenteilen abkleben.
 
Warum soll ich denn die schlitze in der seite abkleben???
wegen dem luftzug??
naja blinken soll er nich gerade casemodding und so was find ich geldrausschmeisserei.
leise sollte er schon sein

mit wo mein ich ob ichs im gehäuse oder von aussen dran schrauben soll??

ps ich bin zu faul um die kabel richtig zu verlegen :d
 
Schlitze abkleben damit die Luft von unten vorne nach hinten oben durchs Gehäuse muss, den Lüfter von innen so befestigen das er rausbläst.
 
ich denke die lüftungsschlitze kannste erstmal so lassen, so wie ich es sehe sind die sowieso recht weit vorne im gehäuse angebracht, da wird der eigentliche luftstrom nicht sonderlich negativ beeinflusst.

von aussen einen lüfter anzubringen macht nur sinn wenn du via adapter einen größeren montieren willst, als eigentlich fürs gehäuse vorgesehen. ich kann nicht wirklich erkennen obs nen 80er oder 92er platz bei dir ist, aber ich denke ein gehäuselüfter der dort seine arbeit verrichtet wird schon spürbar deine temps senken, sofern du mal wirklich etwas aufgeräumt hast ;)
 
Bin ich etwa der einzige der keine Bilder sieht :hmm: ?
Naja .. aber wie schon gesagt .. Case schliessen ... eventuell Lüftungsschlitze abkleben und hinten nen Lüfter die warme Luft rauspusten lassen ... :) So bekommt man einen guten Luftsrom hin :)
 
hat jemand vllt zufällig so ein ähnliches gehäuse ich kanns mir noch nich so richtig vorstellen
@mcstone das verwirrt mich jetzt
 
Mal ein Bild dazu:

enermax.21.jpg


Quelle: www.pc-experience.de

Musst dir nur die Komponenten wegdenken die du nicht hast, das meinen wir mit Luftstrom.
 
aber wie soll ich denn vorne einen lüfter befestigen???
 
Musste ja nicht, es geht nur darum das ein Lüfter hinten unter dem NT einen Luftstrom herstellt.
 
aber den kühler unter dem netzteil der muss nach aussen blasen?
 
Du musst nich zwingend vorne einen Lüfter befestigen .. wenn Hinten sagen wir 2 Lüfterhast du rauspusten ... muss die Luft die aus dem Gehäuse raus geht, ja auch irgentwo wieder herkommen ... und wenn du alles abklebts (wo luft reinkommen könnte) ausser vorne bei den Lüftungsschlitzen ... kommt die Luft daher...quasi wie ein Lüfter :)
 
Janis schrieb:
aber den kühler unter dem netzteil der muss nach aussen blasen?
jup, andernfalls würde es ja keinen sinn machen. dann würde das netzteil die luft raussaugen, während du wieder luft reindrückst. das würde nur luftverwirbelungen geben.
 
hi
ich kann die bilder nicht angucken die du oben gepostet hast, da steht das die derzeit nicht verfügbar sind
 
@hypuh komisch ich kann sie sehn

@all also ich habs mir grad mal überlegt wie wärs wenn ich:

einen großen lüfter da : HIER
hin mache und
zwei kleine da :HIER

wäre das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Kabel sauber zu verlegen, so dass sie den Luftstrom nich behindern, kanste Dir das alles sparen!!!
 
ahrg mist müsst ihrn moment warten wenn ihr die pics sehn wollt ^^ sorry

@boidsen das werd ich auch noch tun auf jeden fall sieht ja auch ordentlicher aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt könnt ihr gucken

@all also ich habs mir grad mal überlegt wie wärs wenn ich:

einen großen lüfter da : HIER
hin mache und
zwei kleine da :HIER

wäre das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: hilfe bitte wenigstens ein komentar noch ob das sinnvoll is oder nich
 
Mach den großen oben hinten raussaugend rein und wenn möglich noch einen vorne unten, der reinbläst! Und wennde dann das Case zumachst und v.a. die Kabel aufräumst is alles OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also
einen großen lüfter da : HIER

und wie wärs wenn ich da :HIER
die zwei blenden rausnehme und irgendein adapter such und der von da aus reinbläst?

wäre das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lüfter vorne im der Mitte is nich so sinnvoll, da sich dadurch ein Hitzestau im unteren Bereich des Cases bildet! Und anhand Deines Verkaufsthreads nehm ich mal an, dassde die Graka aufrüsten willst und genau dafür wär das extrem ungünstig... Dann lieber gar keinen Lüfter vorne einbauen und statt dessen einen in die Seitenwand, der genau auf die Graka bläst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh