Closed !! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Bilderthread auf der vorletzten Seite. Habe im Deckel einen Dual-Radi verbaut, ein Triple passt auch locker. Vorausgesetzt du lässt den obersten 5 1/4 Schacht frei.

sorry, aber das sollte man sich überlegen, bevor man was kauft :p

und wer bei nem big tower keinen Platz mehr für nen Radi hat, hat

a) zuviel Hardware drinne ;)
b) noch die Schlafsachen für die nächste LAN drin :fresse:

zeig doch mal Bilder vom aktuellen Zustand, oder sag wieviel Laufwerke du dirn hast, in welchem Slot sie sind, etc.

tigger schrieb:
sorry, aber das sollte man sich überlegen, bevor man was kauft :p

und wer bei nem big tower keinen Platz mehr für nen Radi hat, hat

a) zuviel Hardware drinne ;)
b) noch die Schlafsachen für die nächste LAN drin :fresse:

zeig doch mal Bilder vom aktuellen Zustand, oder sag wieviel Laufwerke du dirn hast, in welchem Slot sie sind, etc.
a)habe noch keine hardware drinnen
b)mit meinem 45 jahren gehe ich sicher nicht zu lanpartys
c)bin erst am überlegen wohin mit dem radi(intern solls schon sein)
d)kennst du den tower?
e)ist sehr sinvoll dein beitrag DANKE

wangchung schrieb:
Schau mal im Bilderthread auf der vorletzten Seite. Habe im Deckel einen Dual-Radi verbaut, ein Triple passt auch locker. Vorausgesetzt du lässt den obersten 5 1/4 Schacht frei.
ich finde den bildertthread nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
du musst das NT tieferlegen. dann passt das auch.
bin gerade selber so etwas am basteln.

siehe hier:
22723w_rdet.JPG

bei meinem tower ist das netzteil unten ?da wo ungefähr dein lüfter ist

achso ist ja ein Bigtower...

dann doch einfach in den deckel und die ersten beiden schächte frei lassen.
hast dann ja immer noch 4 Stück!

@kalgani
Tieferlegen ?Wie meinst du das ?Ich habe ja auch vor, im Medium-Tower nen Radi unterzubringen, hatte eigentlich nen Dual gedacht...aber wenn der Triple passt :love: ...

Ich versteh dich irgendwie nicht ganz :fresse: .Das ist doch ein Big-Tower...da ist das mit dem Triple-Radi im Deckel ja kein Problem, da sich Radi un NT nicht in den Weg kommen.

Hallo!

Also in nen Big Tower nen Dual oder sogar nen Tripple Radi einbauen ist absolut kein Problem. Einfach die oberen Laufwerksschächte freilassen.
In nem Midi Tower wird die Sache allerdings etwas problematischer mit der INTERNEN verbauung. Nen Tripple ist meiner Meinung nach eher unmöglich und nen Dual nur mit sehr viel gutem Willen.

Beziehe mich jetzt mal auf nen ganz normalen Chieftech Tower...

Grüße,

Bifi

Also ich habe ausgemessen und es stellt eigentlich kein Problem da, den Dual einzubauen...bei meinem Netzteil jedenfalls.

auch wenn der 1. teil meines Posts umsonst war, wär es intressant zu erfahren, wieviel Schächte du brauchst

aber lass dir von den andern helfen, ich bin ja eh zu blöd :p

kalgani schrieb:
du musst das NT tieferlegen. dann passt das auch.
bin gerade selber so etwas am basteln.

siehe hier:
22723w_rdet.JPG
bei mir ist das problem das die oberen schächte quer sind !

ER muss da da gar nix dran tieferlegen

102410_3.jpg

zwischen NT und dach sind mal locker 14cm

Einfach maß nehmen, loch reinschneiden und radi unters dach packen

mach ich auch so

Was bei MIR nicht gegeben ist, da es NICHT der Big-Tower ist, auch nicht die Mini-Version, sondern der MEDIUM-Tower, bei dem zwischen NT und Deckeln nur ca. 5cm Platz sind, was NICHT ausreicht, um einen vernünftigen Radiator mit vernünftigen Lüftern einzubauen.
Wenn der letzte Platz allerdings unbelegt bleibt, wäre es kein Problem, trotzdem würde ich gerne wissen, was mit "Netzteil tieferlegen" gemeint ist bzw. wie das gemacht wurde.

Meint er vielleicht dieses hier:
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/images/artikelbilder/32030.jpg

"Um den Einbau des airplex evo 120 in die beliebten Bigtower-Gehäuse von Chieftech (Typen 901, 2001, 3001) so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir diese Edelstahlblende entwickelt. Die Blende ersetzt die serienmäßige Netzteilblende von Chieftech. Durch die Blende wird das Netzteil tiefer gelegt und der airplex evo 120 kann über dem Netzteil befestigt werden. Zudem haben wir eine Kabeldurchführung für das Pumpenkabel integriert. Somit ist es möglich einen leistungsfähigen Radiator ohne jegliche Sägearbeiten einzubauen. Die Installation einer Wasserkühlung in dieser Gehäuseserie ist somit sehr einfach möglich."

Nein, da ist wieder für einen Big-Tower. Und kalganis Post bezog sich auf den Medium-Tower ;).

€:
zweites "Big-Tower" zu "Medium-Tower" korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
@arctic storm
anscheinend will dich hier keiner verstehen :d

ich dremel mir einfach über dem Lüfter den grossteil der rückwand raus.
das chieftec hat nochmal eine einzelne NT-Blende, welche ich an die neue makrolonblende dranschraube, nur das der NT-auschnitt im macrolon ca. 5cm tiefer liegt als es im standard ist.
dafür muss man aber auch noch ein stück stahl aus dem mainboardtray rausschneiden. aber nur ein falz wo eigentlich das NT drauf liegt, nix was den eigentlichen einbau des MB behindern würde.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nur ned, wieso #1 sagt, her hat den bigtower, und die anderen von nem midi reden

Thanatos schrieb:
ER muss da da gar nix dran tieferlegen

102410_3.jpg

zwischen NT und dach sind mal locker 14cm

Einfach maß nehmen, loch reinschneiden und radi unters dach packen

mach ich auch so
hast recht,ich hatte den tower OHNE räder bekommen und jetzt dreh ihn mal auf dem kopf um :rolleyes: radi passt in den DECKEL locker rein :haha:

argh

das sieht man doch schon auf den bildern im shop ...

plexi oder macrolon kaufen und selber schneiden.

obwohl ich nun wohl nur den ausschnitt nach unter vergrössern werde und darüber ein lochblende einbaue, damit der radi etwas mehr luft bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh