ThE.G4mE.84
Semiprofi
Hi,
habe ein Problem.
System
AMD Sempron 2800+ @ 2500MHz - 1,45v
AC Freezer 64
DFI LanParty UT nF3 250GB
512 MB DDR 400 Orginal Samsung UCCC @ 250MHz - 3-4-4-6-1T - 2,6v
400W Xilence Power Netzteil
Das hier ist meine CPU ...
Das ist ist mein RAM ...
Das Problem:
Nach ca. 3-4 Stunden "Die Schlacht um Mittelerde" bekam ich nen Bluescreen "atapi.sys.", ok dachte ich mir, teste ich mal die CPU nochmal + RAM
Nach 5 Std. Prime kann ich die CPU als Fehlerquelle ausschließen, Memtest ist beim RAM auch erfolgreich durchgelaufen. Somit liegt es nicht am RAM.
Naja, ich habe mir dann gedacht "ok, lasse ich das Sys. mal so laufen um zu gucken ob und wann ein Fehler kommt."
Pustekuchen Keine Fehler ^^
Bin grad von der Arbeit gekommen, PC gestartet ... warte auf ein Bild ... kommt nix ... PC begutachtet und bemerkt dass das BIOS hängt
PC ausgeschalten, wieder gestartet ... alles Perfekt!!
Eine meiner "schlechten" Eigenschaften ist der Perfektionismus, d.H. ich kann nicht mit einem System arbeiten, von dem ich weiß das es nur zu 99% richtig läuft. Ich weiß ^^
Deswegen - bitte helft mir
Wo kann der Fehler sein?
- Mainboard (DFI LanParty UT nF3 250GB) *ausgeschlossen*
- BIOS Settings
- Netzteil (unter Last 12V = 10,75v / siehe oben) (Wobei ich mir nicht vorstellen kann das man wegen nem Netzteil nen Bluescreen bekommen kann)
habe ein Problem.
System
AMD Sempron 2800+ @ 2500MHz - 1,45v
AC Freezer 64
DFI LanParty UT nF3 250GB
512 MB DDR 400 Orginal Samsung UCCC @ 250MHz - 3-4-4-6-1T - 2,6v
400W Xilence Power Netzteil
Das hier ist meine CPU ...
Das ist ist mein RAM ...
Das Problem:
Nach ca. 3-4 Stunden "Die Schlacht um Mittelerde" bekam ich nen Bluescreen "atapi.sys.", ok dachte ich mir, teste ich mal die CPU nochmal + RAM
Nach 5 Std. Prime kann ich die CPU als Fehlerquelle ausschließen, Memtest ist beim RAM auch erfolgreich durchgelaufen. Somit liegt es nicht am RAM.
Naja, ich habe mir dann gedacht "ok, lasse ich das Sys. mal so laufen um zu gucken ob und wann ein Fehler kommt."
Pustekuchen Keine Fehler ^^
Bin grad von der Arbeit gekommen, PC gestartet ... warte auf ein Bild ... kommt nix ... PC begutachtet und bemerkt dass das BIOS hängt
PC ausgeschalten, wieder gestartet ... alles Perfekt!!
Eine meiner "schlechten" Eigenschaften ist der Perfektionismus, d.H. ich kann nicht mit einem System arbeiten, von dem ich weiß das es nur zu 99% richtig läuft. Ich weiß ^^
Deswegen - bitte helft mir
Wo kann der Fehler sein?
- Mainboard (DFI LanParty UT nF3 250GB) *ausgeschlossen*
- BIOS Settings
- Netzteil (unter Last 12V = 10,75v / siehe oben) (Wobei ich mir nicht vorstellen kann das man wegen nem Netzteil nen Bluescreen bekommen kann)
Zuletzt bearbeitet: