----------------------closed-----------------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinio

Enthusiast
Hi@All

Da die meisten demnächst auf den Conroe umsteigen werden und sich eventuell einen Celeron als übergangs CPU gekauft haben eröffne ich mal einen OC-Celeron Thread.
Es können alle Celeron modelle aus dem sockel 775 gepostet werden;)

Mit folgenden angaben könnt ihr eure ergebnisse posten.

D975XBX Bad Axe - Prescott 326 2,53GHz - OC 3,8GHz @ 1,4Vcore - HS Yes - Luft - Link - Martinio

Postet nur ergebnisse die mindestens 2Std. Prime95 24.14 aufweisen mit Windows Task-Manager, Vcore anzeige und CPU-Z.

Falls ihr interesse habt dann freue ich mich schon auf eure postings:d und falls der thread total über ist, dann wird er wieder Closed;)

Gruß Martinio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread hat schon eine gewisse Daseinsberechtigung. Vor allem, da es jetzt die 65-nm Celerons mit 512 kB L2-Cache gibt (Celeron D 352 und 356). Mit ~80 bzw. ~90 Euros recht preiswert und sollen sich gut takten lassen => 5 GHz (siehe auch im XtremeSystems Forum KLICK.

Allerdings befürchte ich, dass die meisten, die eine "Übergangs-CPU" brauchen, zum 805 greifen...

Ja ich weiß schade eigentlich;) meinen habe ich sponntan auf 3,8GHz@dafault gestellt Prime stabil:)

Ich muß sagen das sogar eine 45€ CPU ausreichend für alle anwendungen reicht.
Hätte es nicht gedacht.
Ich werde sie erstmal behalten auch wenn der Conroe rauskommt.
Mann kann sie echt super als eine reserve CPU mit viel OC potential nutzen:d

Mal sehen, wie ich den geplanten Umstieg auf den C2D durchführe. Alles in einem Rutsch wird aus finanziellen Gründen sowieso nicht gehen. Außerdem möchte ich die Preisentwicklung und Reifung der 965er Boards abwarten, bis ich da zuschlage. Der 975 ist mir zu teuer und die Features brauch ich nicht; nicht-Intel-Chipsätze kommen mir nicht ins Haus :d .

Geeignet scheint mir für den Anfang das neue ASRock ConRoeXFire-eSATA2 mit i945P Chipsatz zu sein. Darauf dann einen Celeron D 352. Denke, dass man da mit 150 Euros hinkommt. Multi 24 x FSB 200 MHz wären dann 4,8 GHz. Dürfte hoffentlich ohne Vcore-Erhöhung zu schaffen sein. Wenn's soweit ist, werde ich berichten, so der Thread noch existiert...

:teufel:

Weiss einer, ob man nen Celi 356 mit 65nm und 512kB auf ein MSI Neo3-F/V zum laufen kriegt?

wenn es ein sockel 775 board ist dürfte das keine probs geben

6GHzCeleron.JPG

24/7 stable
celliprime.JPG

Intel D975XBX rev.304
Vcore: 1,55V
Vapochill LS

Meine ergebnisse kommen auch noch:d baue ebend meine Wakü zusammen;)

Aber nice ergebniss für den preis einfach TOP.

boa was alter schwede 6ghz
das grenzt ja schon an ...ja an was grenzt das...
auf jeden fall der hammer
wieso sind die celerons so billig ??ß wen die so eine hammer leistung haben

@duKee: mal wieder eine KompKü ausgepackt? :bigok:

@Fraiser: so super ist die Leistung nicht. 512kb Cache und der FSB schmälern da doch schon ganz schön.

hmm dahcte kommt auf die gHz zahl an... :-s

also ist der gar nicht so leistung stark wa... also nicht mit anderen cpu`s zu vergleichen

hmm

leider sind die wirklich nicht so gut in ihrer pro-takt-leistung.

die sind aber wie man hier sieht sehr übertaktungsfreundlich - liegt an der kleineren transistoranzahl...

hab hier selbst einen 478er 2,4GHz Celeron @ 3,3 gehabt. den takt hat der aber nur ne woche stabil mitgemacht. danach musste ich runter auf 2,9.

aber die leistung ist auch bei hohen taktraten nicht so besonders - reicht für die meisten anwendungen trotzdem aus :)

Ich finde für den preis haben die Celerons eine super leistung.

Selbs bei CSS habe ich mit meinen system 94 FPS das hätte ich nicht gedacht.
Mit meinem alten system waren es 160 FPS aber die CPU war auch um das 6 fache teurer;)

Nur mal so in den Raum gefragt,was kann man einem Presscott-CeleronD denn so an Spannung zumuten ?

Es komt immer auf die kühlung an;) Mit wakü kann man bis zu 1,55vcore und mehr geben.
Mit luft wird es schon etwas zu heiß würde ich sagen.

Ich hab nen Sonic Tower drauf und komm zZ auf max 55°C nach 3 std Prime bei 3,68 Ghz und 1,4 V. Würd aber gern noch höher mit dem Takt,bin mir aber eben nicht sicher mit der Vcore.

Hast du es auch mit weniger vcore probiert???
Mit dieser Vcore brauchst du keine angst haben passiert nichts bist noch voll im limit;)

Mit weniger hab ich es nicht probiert,aber mit der Einstellung komm ich net höher mit dem Takt ;)

Welchen Celeron hast du??
Bis 1,5 Vcore kannst du mit ruhigen gewissen gehen jedoch wird die temp etwas zu hoch.

Ich hab einen 336er mit Presscott-Kern:(
Ich glaub,ich werd mir das nochmal überlegen mit den 4 Ghz;)
Hab grad mal auf 1,45 V gestellt und mit 3,78 Ghz gestartet.Ging soweit,aber Prime hat sich nach ein paar Minuten aufgehängt und CPU-Temp war so bei 56-57°C.
Vielleicht fällt mir ja mal ne WaKü in den Schoß:hail:
Trotzdem Danke erstmal für die Hilfe/Tips:wink:

Ja mit wakü erreichst du die 4GHz mit leichtigkeit;)
Ich habe den 326er und der läuft mit 3,8GHz bei 1,44Vcore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh