Closed!!!

Bambule03

Banned
So nun zu meinem Problem

Hatte vor meiner ATI X1950XTX eine PNY 7900 GTX !

Diese Karte verursachte auf meinem Asus P5W DH Deluxe im 3DMark06 heftige Grafikfehler !

Danach bin ich auf eine ATI X1950XTX gewechselt und alles lief wunderbar!

Jetzt eine teure Neuanschaffung und ich habe wieder genau das gleiche Problem wie vorher !

Nun meine Frage an euch !

Ist es eher das Mainboard, was vielleicht Fehlerhaft ist oder Die BFG 8800 GTX ?

Der 3DMark06 friet während der ersten 3 Min ein !

Bitte um Hilfe !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS? €:Hab gesehn hast das 1602er!!!
Neuinstallation?

Mehr würd ich jez als erstes net vermuten!
Hab auch 'nen P5WDH und die lief top mit 'ner 7900GX2...

mfg Skip

Also an der Kühlung sollte es nicht liegen. Offensichtlich gibt es Probleme bei der Spannungsversorgung oder im schlimmsten Fall einen Defekt der Grafikkarte. Ist es dir möglich mit einem Multimeter die 12V-Schiene auszumessen?(Leerlauf und Last)

Das beide 6polige Stecker an der Karte sind setz ich ganz einfach mal als gegeben. Möglicherweise beziehen beide Kabelstränge aus einem Kanal die Energie.

MfG -Stormlord-

Schon mal mit runtergetakteter CPU probiert?(Normaltakt) :>

hab auch P5WDH, BFG 8800GTX

Auf den Board ist noch das 1301 Bios ^^

keinerlei Probleme.. habe aber Win neu installiert.. nach fast 1 1/2 Jahren.. mal wieder

Habe auch ne BFG 8800GTX, auf dem P5W DH Deluxe, und keinerlei Probleme, nirgends Grafikfehler, oder Piepsen oder sonst was

Hi

werde morgen mal näher drauf eingehen mit den Temps usw, muss morgen um 5.00 Uhr aufstehen ! Die liebe Arbeit ruft

nur mal als info:
1503, 1601, 1602 haben alle keinen bootbug mehr
deine platten werden es dir danken

Aber dafür anscheinend einen Lüfterbug ab 15.xx. Der CPU lüfter dreht anscheinend immer volle Pulle was man so liest... :rolleyes:

@Bambule03
Hattest Du nicht auch geschrieben dass Du Grafikfehler hast? Welches NT hast Du? Mach mal alles an OC auf deinem Sys rückgängig um es nicht zusätzlich zu belasten und lass den Bench nochmal laufen.

Wenn die Temps OK sind und das NT genug Saft hat dann wird wohl leider die Graka einen hau weg haben. Vielleicht kannst Du sie auch mal in einem anderen Rechner testen.

P.S.: habe auch ein P5W DH - keine Probleme.

So Jungs werde gleich mal testen, wie sieht es bei euch mit dem PEG LINK Mode bei dem Board aus ?

Ist der auf Auto gestellt ?

Hi,
so etwas hatte ich auch mal, nachdem ich von ATI auf NVidea umgestiegen bin. Das Problem konnte durch eine komplette Neuinstallation des BS behoben werden. Anscheinend werden bei Deinstallation der Treiber (egal ob ATI oder NVidea), nicht alle Registry Einträge gelöscht.
Andere Möglichkeit: Netzteilempfehlung für 8800GTX liegt bei 600W (Solobetrieb). Außerdem solltest Du 2 separate PCIEx Stomversorgungsstecker verwenden (kein Y-Kabel).
Gruß
Michael

Es könnte auch am Netzteil liegen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner alten 6800GT und nen 400Watt NT (sogar von Bequiet). Dauernd ist nach ein paar Minuten in Spielen etc das Bild eingefroren. Neues Netzteil und mein Problem war damals gelöst

Hast du vielleicht noch irgendwelche Treiberleichen ?

War bei mir auch mal so als ich aufn neues Systen umgestiegen bin (nv zu ati) und ich die fp nicht formatiert hatte...danach lief es wunderbar

Also ich habe sämtlich Treiber entfernt und noch Driver Cleaner ausgeführt !

Habe auch bei Asus angerufen um dort mein Problem zu schildern !

Er hatte nur eines, was er mir mit auf den Weg geben konnte, anderes Netzteil ausserhalb des Gehäuses anschließen, da er mit Be Quiet keine guten Erfahrungen hätte. Wenn es dann nicht weg sei, hätte das MB Probleme die Spannung richtig auszugeben und müßte somit eingeschickt werden !

Was habt Ihr so für Netzteile ?

???

also momentan bin ich schon wieder so sauer, daß ich die karte einfach zurückschicke und auf DX10 einen furtz....

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem beim P5WD2 Premium Intel Board.
Neues Netzteil brachte keine Besserung.
Evtl. doch mal das BS neu installieren....

Hmm .. probier erstma alle Möglichkeiten aus. Wäre schade wenn deine neue Karte wieder zurück sendest. Vielleicht findet sich ja noch was. Hab dafür jetzt auch keine Erklärung. Vielleicht funzt irgend ein Treiber nicht richtig, aber warum gerade nur bei dir und bei anderen nicht?

MfG -Stormlord

Naja wie schon geschrieben, so wichtig ist mir die Karte nicht !

wenn es nicht will, will es halt nicht !

Hast schon neu installiert ?

besser ?

Ne. Mach ich jetzt mal am WE.
Habe aber bis jetzt HOMM 5 gespielt. OHNE einen Absturz. Zumindest ist da die Karte stabil. Auch muss es das Benchmarkprogramm sein. Ich habe beim 06er mal nur einen Test ausgewählt. Gleich am Anfang ist er da abgestürzt. Da war noch nicht viel mit Temperatur und Last. Scheint mir, als wenn der Bench ne Macke hätte.:hmm:
Der 03er ging auch. Der 05er macht auch Probs. Einfach nur komisch.;)

also ich kann nichts machen, nicht spielen usw.

sobald er in 3D geht stürtzt er ab !

also ich kann nichts machen, nicht spielen usw.

sobald er in 3D geht stürtzt er ab !

Ah okay. Welche Spiele hast Du denn angetestet? Ich werde dann mal Age of Empires 3 testen und Oblivion. Wenn da alles stabil ist, dann ist es bei mir wohl was anderes. :shake:

/edit
Okay. Age of Empires 3 läuft wunderbar. Alles an (Shader 3 etc.) und 8 faches AA bei 1280*1024. Man, das sieht immer noch richtig geil aus, gerade jetzt mit 8fachem AA.
Ich denke, Oblivion wird dann auch sauber laufen bei mir. Somit wird der ganze Benchmark vom Programm her nur schrottig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also ich habe Hitman versucht anzuspielen und halt 3dMark06 versucht zu starten !

Also muss sie in die RMA ?

Versuch mal noch 1, 2 andere zu testen. Solltest Du da überall n Absturz bekommen, dann sieht es durchaus nach nem HW Problem aus.
Versuch auch mal ältere Benchmarks wie den 03er z.B. Der hat bei mir funktioniert ohne Probs.

@Bambule03
Vielleicht liegt es gar nicht an der GraKa.
Wie hier einige schon gepostet haben, kann es auch an dem NT, an dem MB oder an dem BS liegen.
Sonst schickst du die GraKa zur RMA, sie kommt irgendwann *ohne Fehler* zurueck und du bist auch nicht weiter.
Ich wuerde es erstmal mit einer Neuinstallation versuchen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh