closed

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
7.758
Ort
Stuttgart
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte immer das Dell Ware nur von Dell zu beziehen ist. Ach ja bei Dell musst mit der Garantie aufpassen weis nett was da wahr wurde mir mal abgeraten. Ich will nichts falsches sagen ich glaub nur 1 Jahr Garantie oder so, oder musst dafür blechen.
 
Ich dachte immer das Dell Ware nur von Dell zu beziehen ist. Ach ja bei Dell musst mit der Garantie aufpassen weis nett was da wahr wurde mir mal abgeraten. Ich will nichts falsches sagen ich glaub nur 1 Jahr Garantie oder so, oder musst dafür blechen.

Ja, das ist korrekt, mit 3 Jahren Garantie kostet es 580€, was ich aber immernoch für günstig halte...
 
Ich dachte immer das Dell Ware nur von Dell zu beziehen ist. Ach ja bei Dell musst mit der Garantie aufpassen weis nett was da wahr wurde mir mal abgeraten. Ich will nichts falsches sagen ich glaub nur 1 Jahr Garantie oder so, oder musst dafür blechen.

Ist über DELL.
Gewährleistung zwischen Unternehmer und Verbraucher sind immer 24 Monate.
Hinzugefügter Post:
Ja, das ist korrekt, mit 3 Jahren Garantie kostet es 580€, was ich aber immernoch für günstig halte...

3 Jahre Service Paket.
Gewährleistung sind immer 24 Monate.
Garantie ist freiwillige Leistung des Verkäufers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch immer diese auktionen wo man 1GB anstatt 512MB ram bekommt schau mal bei Dell mit dieser Auktion vieleicht ist es auch da.
 
Also das Angebot gefällt mir ganz gut. Ich würde das Notebook nehmen. Wie siehts aber mit der Garantie/Gewährleistung aus? Ist es das gleiche?
 
Mein Freund kriegt gleich ein Anfall :wall: , er studiert Wirtschaftsrecht... Also nochmal für alle: die Garantie ist KEINE Gewährleistung. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Verkäufer im Gegensatz zur Gewährleistung. Die Gewährleistung besteht allerdings immer zwischen dem Unternehmer und Verbraucher!!! So wenn ihr zufällig ein BGB zur Hand habt schaut euch mal §§433ff genauer an.
Also Jungs und Mädels bitte schaut euch das Angebot gut an und sagt was ihr davon haltet. Vielleicht kennt ihr ein paar günstigere Angebote für Notebooks am Besten mit Studentenrabatt..!!

Vielen vielen Dank und euch schönen Sonntag :)
Liebe Grüße

Freundin von Bud Spencer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte dein Freund den Unterschied dann ausführlich erläutern. Bspweise für denn Fall, das beim NB die Festplatte kaputtgeht?!
Hinzugefügter Post:
So ich habe gerade im anderen Forum gelesen, dass das Display unter aller Sau ist. Daher hat es sich für mich erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gewährleistung bezieht sich nur auf einen sachmangel bei lieferung (§§ 434f BGB) , das heißt man hat nur gewährleistungsanspruch, wenn der schaden bereits bei lieferung vorlag oder die folge eines sonstigen mangels seitens des lieferanten ist. deshalb gibt es bei der gewährleistung auch nach einem halben jahr die beweislastumkehr, sodass der verbraucher beweisen muss, dass der mangel bei lieferung tatsächlich vorlag.

garantie ist, wie bereits beschrieben, freiwillig von seitens des herstellers bzw eines dritten (§ 443 BGB). er nimmt sich so zusagen selbst in die pflicht bei schäden (die er natürlich durch eine garantieerklärung einschränlen kann) dem kunden den schaden zu ersetzen.
 
3 Jahre Service Paket.

hm.. Was bedeutet dann das Service Paket? "Vor-Ort-Support durch einen Dell-Techniker bei Ihnen zu Hause" steht dabei, das ist doch besser als Garantie. Kommt einfach ein Techniker vorbei und schaut, dass er das Gerät vor Ort wieder reparieren kann. Oder versteh ich da was falsch?
 
Config ist zwar leicht unterschiedlich

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/129918/

Mit dem Standard-Akku (29 Wh) schafft das Inspiron 1300 trotzdem nur 1:22 Stunden Laufzeit. Erst mit dem größeren 6-Zellen-Akku (58 Wh), der rund 24 Euro Aufpreis kostet, läuft es über drei Stunden ohne Netzstrom.

Bräuchte man halt noch den 6-zellen akku dazu. Mit 3 kg finde ich das Teil aber auch ziemlich schwer
 
Hey Leute,
irgendwie hatte ich gehofft von euch ein paar alternativ Angebote vorgeschlagen zu bekommen, die ich selbst nicht gefunden habe.

Nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erläutern zu müssen...
 
hm.. Was bedeutet dann das Service Paket? "Vor-Ort-Support durch einen Dell-Techniker bei Ihnen zu Hause" steht dabei, das ist doch besser als Garantie. Kommt einfach ein Techniker vorbei und schaut, dass er das Gerät vor Ort wieder reparieren kann. Oder versteh ich da was falsch?

Das ist nicht besser oder schlechter als Garantie - das IST die Garantieleistung durch den Hersteller. rien-ne-va-plus hat ja den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erläutert (den man übrigens auch ungefähr milliardenfach hier und auf anderen Seiten nachlesen kann ;)).
Wenn nun also der Garantiefall eintritt, hängt es davon, was für ein Service-Paket vorhanden ist - entweder mußt du das Gerät selbst bei DELL einschicken... oder aber sie lassen es bei dir abholen... oder der Techniker kommt zu dir nach Hause. Der letzte Fall ist wohl am besten, da mit ein bißchen Glück das Problem sofort behoben wird.
Ob aber ein Garantiefall vorliegt oder nicht, hängt (normalerweise) nicht von der Art des Service ab. Normalerweise, da ich mir nicht sicher bin, ob die ebenfalls von rien-ne-va-plus erwähnte Garantieerklärung - in der der Hersteller Sachen wie Displayschäden oder Schaden durch Naturgewalten usw. ausschließt - in allen möglichen Service-Arten gleich sind.

@BudSpencer:
Für den Preis sieht es mit Alternativen eher schlecht aus, würde ich sagen...

http://geizhals.at/deutschland/a216553.html

Das wäre noch eine Möglichkeit, kostet aber 100 Euro mehr.

Eine denkbare Alternative wäre ein Gebraucht-Notebook... evtl. ein IBM-Thinkpad T41 bei Lapstore, Harlander etc. pp. Oder ein anderes Modell... für ein reines Notebook gibt es da durchaus gewisse Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Usul: Sorry Usul, hatte deine letzten Zeilen überlesen...

Es sei dir verziehen. ;)

Ich denke, der richtige Tipp wäre folgender: Gibt es eine Möglichkeit, etwas mehr Geld auszugeben oder muß es so wenig sein? Gerade bei einem Office-Notebook würde ich sagen, daß man ein Gerät kauft, das man dann etwas länger benutzen wird/kann/sollte - da der Leistungshunger durch Spiele wegfällt.

Und deswegen wäre es vielleicht angebracht, etwas mehr auszugeben und sich gezielt die Hardware herauszupicken, die auch im Office-Betrieb das Leben viel angenehmer machen kann.

Für mich persönlich zählen 1GB RAM dazu... und evtl. sogar ein Dualcore-Prozessor, aber das wäre dann nicht unbedingt nötig. Ich denke für 600-700 Euro wird man z.B. eindeutig bessere Geräte bekommen, mit denen man dann auch längere Zeit glücklich wird.
 
@ Usul: Stimme dir zu, aber im Moment sehe ich kein Zweikern CPU, 1024 MB RAM Officenotebook mit guter Qualität und 2 Jahren Garantie für 600 bis 700 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh