closed!!!

fulgore1101

Enthusiast
man ich bin echt sauer. als "ati fan" hab ich mich dazu hinreissen lassen eine 8800gts zu kaufen. vorher hatte ich eine x1900xtx. wäre ich mal dabei geblieben. diese scheiss 8800 gts kann ja power haben ohne ende,aber ich will spielen ohne grafikbugs! bei ati gibts jeden monat nen treiber,bei nvidia ist der letzte treiber fast 3 monate alt! das kann doch nicht sein? ist das bei nvidia so üblich?

das kotzt mich echt an. ich will keinen wundertreiber,aber ich will meine spiele ohne grafikbugs spielen!!!

wenn das so weiter geht,dann muss ich meine 8800gts leider verticken und mir wieder ne ati karte kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt schon richtige treiber, musst die halt auch besorgen, dann haste in spielen auch keine grafik fehler mehr

Hallo - jetzt fühl ich mich ziemlich verunsichert. Ist die Treibersituation bei der 8800 für XinXP wirklich so schwierig? Bei mir wirds wohl so um den Juli rum ne DX fähige Karte.

man ich bin echt sauer. als "ati fan" hab ich mich dazu hinreissen lassen eine 8800gts zu kaufen. vorher hatte ich eine x1900xtx. wäre ich mal dabei geblieben. diese scheiss 8800 gts kann ja power haben ohne ende,aber ich will spielen ohne grafikbugs! bei ati gibts jeden monat nen treiber,bei nvidia ist der letzte treiber fast 3 monate alt! das kann doch nicht sein? ist das bei nvidia so üblich?

das kotzt mich echt an. ich will keinen wundertreiber,aber ich will meine spiele ohne grafikbugs spielen!!!

wenn das so weiter geht,dann muss ich meine 8800gts leider verticken und mir wieder ne ati karte kaufen!

naja mittlerweile kann man sich eigentlich ausgiebig vorher informieren über das problem, wer das nicht tut braucht eigentlich hinterher nicht zu jammern :d

@ TitaniumCrusher

ich möchte keine beta treiber benutzen. ich möchte einfach einen offieziellen nvidia treiber haben der vernünftig läuft. ist das zu viel verlangt??? wenn eine firma hardare auf den markt bringt,dann kann ich doch wohl als käufer verlangen,das sie funktioniert!!!

@ spelli

ja,das ist sie!

hm na gut wenn du keine beta treiber nutzen willst kann man nichts machen.

ich kann mich zum glück nicht beklagen :d

Ich kann es nicht verstehen. Warum haben die Leute andauernd Probleme einen Treiber zu installieren oder in zu konfigurieren. Eigentlich muss man doch nur die vom Hersteller mitgelieferte Treiber-CD benutzen und dann ist gut. Oder packen die Hersteller nicht funktionierende Treiber bei :fresse:?! Ich habe bisher noch nie Probleme mit Treibern gehabt, sei es nVidia oder ATI.

MfG

Hallo - jetzt fühl ich mich ziemlich verunsichert. Ist die Treibersituation bei der 8800 für XinXP wirklich so schwierig? Bei mir wirds wohl so um den Juli rum ne DX fähige Karte.

Ja, im großen und ganzen schon.
Daran ist aber Microsoft schuld und nicht nvidia...
Microsoft bringt Vista, also muss nvidia für vista treiber machen und xp vernachlässigen, weil vista zukunftssicher ist und xp immer weniger wird.
Das Problem allerdings ist, das Spiele probleme mit Vista haben, da muss man sich schon eine oder mehr Stunden hinsetzen und nach Hacks, Cracks, .dll-Dateien oder inoffizielle Patches suchen, die das Problem beheben und ein Spiel wenigstens ausführen.

Wenn Microsoft probleme hat, ein spieletaugliches Betriebssystem zu entwickeln, wie soll dann nvidia betriebssystem und spieletaugliche Treiber erstellen?

Microsoft ist wieder mal der Ursprung der Fehler und Grafikbugs...

Letztendlich sind es die Hacker die mehr Ahnung haben als Mutli-Milliarden-Schwere Großkonzerne und Firmen und bringen taugliche Cracks... toll oder? Da soll mir keiner von kompetenten Microsoft, nvidia, ati oder sonstwas Mitarbeiter kommen, denn das wäre gelogen.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte das mal klarstellen. mir ist wurscht von welchem hersteller die hardware ist! aber was soll ich mit ner hyperhardware wenn sie nicht mangels treiber läuf?

und bitte,ich soll einen beta treiber für meine 320€ teure hardware benutzen? aber auch nur einmal! denn wenn sich die situation nicht ändert, werde ich nvidia
einfach den rücken kehren.

NOCHMAL: ich habe weder die lust noch das geld,die hardware meiner "lieblings firma" zu kaufen. ich kaufe das,was meiner meinung das beste preis/leistungs verhältnis hat!

rechtschreibfehler sind sicher vorhanden,aber davon kann ich mir auch nichts kaufen :)

und bitte,ich soll einen beta treiber für meine 320€ teure hardware benutzen?

geht ja noch, ich hab noch 480€ dafür gezahlt :)

was soll der thread bringen? Dass die momentanen Treiber schlecht sind und keine neuen kommen wissen wir alle und wurde lang und breit im 8800GTS thread bequatscht...
nvidia hats wohl nicht gelesen :lol:

he fulgore1101 warum haste deine tolle x1900xtx verkauft man,die hat doch noch jedes game auf hi gut rüber gebracht oder?wegen direktx10 ne oder?ich zoge einfach alles auf very hi mit meiner x1950xtx stalker cc3 usw,absolut keine probs.bei ati bekommst jeden Monat deinen final Treiber und gut ist,und nicht ewige beta sachen.ich würde an deiner stelle die karte wieder raushauen wenn der r600 da ist der wird die 8800 karten zum frühstück verputzen!

lol
nv fanboy's vs ati fanboy's

solche threads kann man doch nich aufmachen :d

nvidia wird schon noch nen neuen treiber rausbringen, denke nich das das ewig dauert

und wer nu die performance-schlacht gewinnt wird sich zeigen
aber denke ma die 7-8 monate mehr entwicklungszeit sollten dem r600 ordentlich zu gute kommen
aber ma schaun womit nv kontert

jop dafür hat nvidia mit der 8000er serie das directx10 monopol geschaffen bis zum release der neuen ati was ihnen auch schon reihlich gewinn gebracht hat aufgrund von fehelenden alternativen.
danke aber auch dass die ati gut agbgehen wird!

jop dafür hat nvidia mit der 8000er serie das directx10 monopol geschaffen bis zum release der neuen ati was ihnen auch schon reihlich gewinn gebracht hat aufgrund von fehelenden alternativen.
danke aber auch dass die ati gut agbgehen wird!
Jetzt ist nur die Frage wann das erste Dx10 Spiel rauskommt.:d

Jetzt ist nur die Frage wann das erste Dx10 Spiel rauskommt.:d

Vermutlich dann ,wenn die aktuellen G80 und der R600 schon fast wieder zu langsam sein werden. Deshalb würde ich mir im Moment auch keine so teure Karte kaufen, wenn man das DX 10 nicht nutzen kann. Das NV aber keine gescheiten Treiber rausbringt, ist schon ärgerlich, betrifft aber leider auch noch andere Bereiche.

ich finde es hat nichts mit ati vs. nvida zu tun
fact ist ja das viele auch ich seit jänner auf gute treiber warten .
ich hab mir dann keine 8800gts gekaufft auf die ich wirklich geil war sondern eine simple 1950gt sie zur pro geflasht und warte nun mit meiner günstigen 120.- karte auf der man auch alles spielen kann ok AA nicht im übermas oder bei 1680x1050 gar nicht aber ich muss sagen da funktioniert lles und so kann ich in ruhe abwarten und im herbst CPU und GRAKA gegen neue monster auswechseln.
bis dahin gibts wahrscheinlichgute treiber und dann kauf ich mir ne 8800gtx um 200.-

Daran ist aber Microsoft schuld und nicht nvidia...
weil die NV-Xp treiber nicht funktionieren?
wie denn das?

Letztendlich sind es die Hacker die mehr Ahnung haben als Mutli-Milliarden-Schwere Großkonzerne und Firmen und bringen taugliche Cracks...
ja klar die garantieren ja auch, dass die Hacks problemlos funktionieren oder?

nur reine Interresse-Frage
gibt es Beta-Treiber die Laufen auf XP+8800 ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
was der thread bringen soll? vermutlich nichts. aber das musste einfach mal raus. ich bin wirklich sehr enttäuscht von nvidias treiberpolitik. meine frage wurde aber noch nicht beantwortet. ist das bei nvidia so üblich das treiber nur alle jubeljahre erscheinen?

Nimm ne Beta un gut is, an den Treibern gibts nix auszusetzen!
Außer das sie Beta heißen weil sie nicht hundert %ig stabil laufen. ;) Wäre mir neu das nVidia allen empfiehlt seine Betas zu installen. KAnn mich da nur dran erinnern das nVidaibei Benutzung von solchen Treibern jegliche Garantie, Support usw ablehnt.
Schmeißt ihr euch gleich jedes Betabios aufs Mainboard was so erscheint!? Das gleiche sollte hier für den Treiber gelten .

@ Threadsteller

nVidia veröffentlicht seit jeher in unregelmäsigen Abständen seine Treiber. MAnchmal kommt da 3 Monate nix, manchmal auch 3 Treiber in einem Monat, je nach Bedarf oder wie nVidia Handlungsbedarf sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Außer das sie Beta heißen weil sie nicht hundert %ig stabil laufen. ;) Wäre mir neu das nVidia allen empfiehlt seine Betas zu installen.

Schmeißt ihr euch gleich jedes Betabios aufs Mainboard was so erscheint!? Das gleiche sollte hier für den Treiber gelten .

Sagt ja keiner dass es von nV empfohlen wird, allerdings sind die Treiber deutlich besser/stabiler/fehlerfreier als der letzte offizielle!

warum musste eigentlich die 1900 Ati weg? Macht für die paar Frames mehr irgendwie gar keinen Sinn. Und denn noch hier wie ein Kleinkind rumnerven, "Ich will das alles funktioniert und ich will blabla spielen..." :stupid:

@Threadersteller
In welchen Spielen hast du denn welche Grafikfehler? Sicher dass es nicht an deinem restlichem System liegt? Wie sieht dein Netzteil aus?
Der 100.87er von Leadtek sollte eigentlich super laufen, Beta hin oder her.
Wenn du es aufgeben willst, verkauf mir deine grottige GTS, ich beite dir 200€. :d

MfG :cool:

Bis auf TDU hab ich keine Probleme, wobei ich bei TDU dem Spiel die Schuld gebe...und das ist ja auch unter Vista. Aber ich kann JEDES Game auf meiner XP Partition ohne Fehler spielen.

Einfach abwarten und Tee trinken. :wink:

nichts da mister Prasi^^

ich biete 210 ;)

also ich nutze den neusten Vista treiber und habe garkeine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh