Skaara1981
Semiprofi
...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Standardtakt sieht auch für den Pentium E2140 schlecht aus und ob er sich so gut takten lässt, steht in den Sternen, auch wegen der FSB-Grenze, die irgendwann erreicht ist.
Ich denke schon, dass der Unterschied zwischen einem X2 4000+ zu einem 6000+ spürbar ist (wobei das natürlich immer vom Einsatzzweck abhängt - beim E-Mails schreiben macht es sicher keinen Unterschied ). Vermutlich ist der 6000+ auch immer noch schneller als der E4500.
Bedenkt man dann noch, dass Du für den E4500 auch noch ein neues Board brauchst, ist der 6000+ auf jeden Fall das wirtschaftlichere Upgrade.
Aber der 4500 soll beser zu takten sein dann wäre er wieder schneller
Ja, der E4500 dürfte da schon eher attraktiv sein.
Ich bin erst neulich von nem S939 X2 3800+ (@2,5 Ghz) auf den E2160 umgestiegen. Dieser läuft auf 2,9 Ghz.
Ein Geschwindigkeitsunterschied ist fast nicht spürbar! Und das was man merkt schiebe ich auf das neu aufgespielte Windows!
Für mich war der Grund nicht die Mehrleistung sondern die freude am Basteln. Und ich hatte nen guten Verwendungszweck für mein altes System...
Wenn du nur mehr Leistung suchst, solltest du mindestens zum E4500 greifen.
Aber selbst das wird sich aufgrund der Anschaffung eines neuen Mainboards nicht lohnen.
Sinnvoll wäre ein upgrade auf einen 6000+ (89W, Boxed 130 euro) oder einen 5000+ Black Edition (85 euro).
Letzterer bietet dank freiem Multi viel Spielraum zum Übertakten. Die 3Ghz sidn auch fast immer drin! Das wäre mein Tipp.