[Kaufberatung] closed

Welches 4 GB DDR2-1066 Kit bloss nehmen ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Bambule03

Banned
Hallo

möchte mir gerne ein neues 4GB Kit holen. Habe mir zwei rausgepickt, die meiner Meinung nach auch über eine gute Kühlung verfügen.

Soll auf einem EVGA 780i Board laufen !

Corsair Dominator

OCZ ReaperX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch nur bei Alternate so teuer, will ihn dort aber nicht kaufen !

Naja glaub auch das es billigere Ram gibt, die reichen könnten. Wenn mann nicht Hardcore oced, würde man auch mit 800er ram leben können und diesen notfalls etwas ocen :)

Dann nimm die doch und den Rest sparst du dir für die nächste Anschaffung :)

4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667 für ca 75 € sollte reichen da es derzeit keine 1600fsb cpus gibt
und weil das EVGA 780i mainboard nur max. 1333 fsb takt hat. 1333mhz = die 2 arbeitsspeicher im dual channel mit je 667 mhz

1066 würde garnicht lohnen. außer man hat zu viel geld oder will für später vorsorgen. die aktuellen cpus haben auch nur 1333 mhz fsb. der arbeitsspeicher wird also eh auf 1333 runtergetaktet

mfg andi

falls ich mir irre korigiert mich :)

edit. ok es gibt ein 1600mhz fsb prozessor aber der ist in der anschaffung noch nen tick zu teuer :P

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst nicht, aber du vergisst, das er das System nicht @stock lassen will, sondern übertaktet wird. Und wenn er dann den FSB von 333 auf 400 zieht, so als bsp, sollte es auch schon 800er Ram sein. Für mehr, dann noch mehr...

Hi,

kennst ja meine Antwort ;)

<mushkin ftw :d

Gruß

die g.skill sind aber wirklich nicht von schlechten eltern ... G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** :bigok:

wenn es aber dennoch mushkin werden sollen, dann die Mushkin XP2-8500 DDR2-1066 (996599) ;)

Ich weiß, die G.Skill sind bestimmt nicht schlecht.

Nur ich weiß, dass die Mushkin drauf laufen, und das sehr gut.

Deshalb kann ich die sehr empfehlen.

Außerdem werden auf den Mushkin noch glaube ich Microns verbaut.
Zumindest bei meinen :bigok:

Gruß

Ist das Pendant zu G.Skills 2x2GB DDR2 1000. Kaum ein Unterschied, wahrscheinlich gleiche Chips, nur bei G.Skill sind die HS geklammert, bei OCZ geklebt. Ist also bei den G.Skills einfacher die HS zu entfernen, falls du die ersetzen willst :d

Im Prinzip egal ... haben auch beide 10 Jahre Garantie

MfG
Jens

@elite-kampfsau
Bist du da sicher das die OCZ nur 10jahre Garantie, weil bei mir habe ich nämlich Longlife Garantie
Hinzugefügter Post:
2x OCZ2N1066SR2GK Sli-kit

Zuletzt bearbeitet:
@Enigma256
Du hast recht für dich, aber es gibt Menschen den das nicht egal ist die.

Naja, in Deutschland bedeuten lebenlange Garantie auf etwas nicht mehr als 10 Jahre. Länger geht halt nicht ... außer da hat sich in den letzten Monaten was geändert, habe aber nichts mitbekommen.

MfG
Jens

das stimmt schon, aber waren lebenslang nicht 25 Jahre ?

So hat mir keine ruhe gegeben und habe bei OCZ (Bester Support den ich kenne) nachgeforscht da hat jemand die selbe frage gestellt. Die antwort lautete vom Support lebenslang ist bei ihnen auch lebenslang egal welches Land welche Regelungen hat.
PS aber Lebenslange Garantie vergibt OCZ nicht allen Produkten habe auch welche gesehen da waren es nur 10Jahre

So in der Ausgabe der Pcgh 8/2007
Corsair bei 2,2v 533mhz(1066mhz), @oc 2,3v 570mhz(1140mhz) sehr gute Kühlung
ReaperX bei 2,3v 533mhz(1066mhz), 2,3v 560mhz(1120mhz) Garantie bleibt erhalten bis zu einer Spannung von 2,35v ebenso gute Kühlung.
ps die Ergebnisse können bei jedem MBO anders aussehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh