~ Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War wegen der Schlauchlänge. Hätte ich einen geraden Anschluss genommen müsste ich den Schlauch kürzer Schneiden, wenn nicht, geht die Graka wegen ihrem Gewicht leicht nach rechts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da muss ich JoJo aber eindeutig rechtgeben.
dann mach halt in Gottes Namen den Schlauch kürzer, aber es wird sehr viel besser aussehen.

lg
Gammelfrog

... wenn ihr den Startpost komplett durchgelesen hättet, hättet ihr gelesen das ich 2m Schwarzen Schlauch und Durchsichtigen habe ;) Wenn ich die Wasserkühlung installiere/einbaue, werde ich den Schwarzen Schlauch nehmen und ihn beliebig kürzen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe + Hinter den Kulissen :d

pump03mgdt.jpg

pump02ng7m.jpg

pump01agqp.jpg

img_05729edo.jpg

Hey, schaut interessant aus, klinke mich hier gleich mal mit ein!

Hast du noch mehr Pics vom Case mit verbautem Mobo?
Da ich das case in schwarz + das gleiche Mobo haben werde, würde mich mal interessieren, wie gut ich da den AGB rechts hinbekomme :d

ps: zu den Fotos,
schau mal, dass du irgendwie mit Schreibtischlampen oder so ausleuchten kannst und dann gehts auch ohne Blitz!

Hmm...
Danke für den Hinweis!
Meinst du, der passt da wirklich nicht hin? Auch nicht, wenn ich ihn etwas weiter vom Tray "abhebe"?!
Kannste bitte mal messen, wie gross die Distanz vom Deckel (da wo der Radi draufsitzt!) bis zum 4. 5,25"-Schacht (von oben) ist?
Ich will die GPU im obersten Slot und die Pumpe kommt oben auf den HDD-Cage,
nu muss nur noch der AGB rechts vom Mobo Platz haben und ich bin happy :(

Midplate heisst wohl, dass du da unten genau das gleiche realisieren willst, wie ich?! :d
Eine Abdeckung, die den ganzen Bereich um das netzteil bis unters Mainboard verdeckt, gewinkelt nehme ich an?! :d

Vielleicht haste mir dann gleich die exakten masse in mm? :lol:

Ich will zumindest bis knapp über das Netzteil eine vertikale Blende aus schwarzem ALU hinmachen und dann horizontal darüber kommt mein sLight-Nachbau...
Aber auf das Case muss ich noch warten..

Also :d

Wenn du das Asus Crosshair IV Formula verbaust hast du ca. genau neben ihm max. 3-4cm platz, d.h. die Halterung müsste genau so breit sein ist sie aber in den meisten fällen nicht, wie bei mir ;) Kommt aber auf den AGB und seine Halterung drauf an.

Eine Alternative wäre 5x 5,25'' AGB's in 5,25'' Schächten zu verbauen und verbinden. Aber ob das so gut funktioniert, frag mich nicht.

Da ich einen extern Radiator habe kann ich dir im Moment nicht die Masse für einen 280er schreiben. Wenn du einen oben verbauen willst (?) Musst du auf jeden Fall das (unter dem) Top Cover der zwei 140mm Lüfter zurecht Modden.

Wenn du eine Laing als Pumpe nimmst ist das keine schlechte Idee, mit dem über Cage montieren. Falls du eine Aquacomputer Aquastream kaufst wirst du Probleme mit den Anschlüssen und der Verschlauchung haben. Deswegen werde ich sie ganz unten rechts montieren (Entkopplung: Shoggy).

img_0577qkk5.jpg

Ja genau Midplate (aus Acryl) zur Abdeckung und die Schläuche per Schott zur unterführen.
Ne nicht gewinkelt, ich habe insgesamt 3 Platten (1 Midplate, 1 Driveplate vorne und eine Driveplate neben den MoBo)
Diese sind schon zurecht geschnitten, bei einer Driveplate und der Midplate muss ich jedoch noch was Korrigieren. Also an bestimmten stellen mit einer Stichsäge reinsägen das ich sie besser Einfassen kann. (Musst du dann auf Bildern anschauen) Eventuell werde ich sie noch alle mit roten Silikon verbinden. Aber das wird sich sehen.

Midplate: Ich an deiner Stelle würde selber nochmal ausmessen, da ich sie Einfassen werde ist das nicht exakt!

img_05790v1g.jpg

Okay, werde selber messen, danke trotzdem :)

Was den AGB angeht, so hat der LUND nur einen Halter, der den AGB zudem etwa 2cm von der Oberfläche abhebt und dadurch sollte der das Mobo nicht berühren!
Ansonsten wird die Distanz noch vergrössert, sodass das ATX-Kabel besser eingesteckt werden kann.
Mich interessier primär die maximale Höhe, die der AGB haben darf :)

Natürlich habe ich eine Laing, wollte ja kein mega-Case, sondern alles kompakt :p

Ich mache nen Black ICE GTS 280 oben unter den Deckel, die zwei BS pro 2K kommen darunter, sollte passen!
Der Black Ice kann mit Ausgängen hinten einfach so draufgemacht werden, aber vermutlich mache ich sie vorne --> zwei Löcher nötig!

Grüsse

Mein Tipp an dich: Erst Gehäuse kaufen danach die Hardware/WaKü.
Habe ich auch so gemacht. Dann hast du auch keine Probleme :)

Das AGB berührt denke ich mal so oder so nicht das Mobo wegen der Halterung, egal welche. Mein AGB ist 25cm lang, ich denke 30cm passen locker ;)
Falls du deine Kabel sleevst ist da ein Abstand von max. 1cm für dein ATX auch ok.

Wenn du den Radiator oben verbaust musst du wahrscheinlich bei den unteren Topcover Ding bohren. Habe ich jedenfalls bei einen anderen PC-P50 Mod gesehen.

Topcoverding bohren?!?! Bahnhof :d

Ich habe einen Hwlabs Stealth 280 gsehen auf dem PC-P50, der passte ohne Bohren locker drauf :)

Mein AGB ist nur 17 cm hoch, passt also locker, von der Höhe :banana:

Wenn du das Gehäuse hast, und es auseinander nimmst wirst du verstehen was es heißt :d :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh