Closed

KampFKeksS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
2.604
Hallo Community,

habe mal eine Frage an euch besitze im Moment ein Coolermaster Haf 932 mit interner wakü es ist ein 360 Phobya G Changer im Deckel montiert der kühlt zurzeit:
CPU, Mainboard und Grafikkarte.

Ich hätte gerne noch ein 360 Radi im Gehäuse, für bessere Kühlung. Nun im Coolermaster Haf 392 habe ich dafür leider kein Platz mehr.

Nun ist mir das Sharkoon Rebel 12 aufgefallen, da es sehr billig ist und schon viele gute Bewertungen bekommen hat. Meint ihr es würde ein 360 Radi in den Deckel passen und ein 360 Radi in die Front evtl statt dem Radi in der Front einen in den Boden falls der in der Front nicht möglich wäre.

Hier mal ein Link zum Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Sharkoon Rebel 12 Big-Tower Economy-Editon - black

Was man bei mir noch mitbedenken muss ich habe einen Ausgleichsbehälter von EK in der Front der Zwei Laufwerkeschächte einnimmt und eine Lüftersteuerung von NZXT die auch nochmals zwei Laufwerkschächte Platz wegnimmt.

Link Lüftersteuerung:
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » NZXT SENTRY LX - Multipanel

Link Ausgleichsbehälter:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal 45166
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Boden passt einer, das wäre dann nur halt ein Staubsauger :fresse: und du musst halt schauen, wo/wie du dann die HDDs in den 5,25" unterbringst.

PS: Ins Haf kriegste doch auch noch anstatt der HDDs evtl. was rein.
 
Im Boden, im Deckel und in der Front wäre es möglich einen 360 Radi zu verbauen.
 
@JS80

Wie könnte ich die Radiatoren am besten im Boden und Im Deckel befestigen? Bin da noch sehr Nooblike, da ich noch nie ein Case gemoddet habe für so einen Umbau :). Würde mich über Hilfe freuen ;).

@VDC

Unter den Festplatten vorne in der Front sitz meine Laing Pumpe und das wäre mir dann alles viel zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du meinst nicht, dass man da mit "Zwischenböden" die Laing auch irgendwo anders verbauen kann? ich meine, du hättest 12 5,25", da geht schon ne Menge.

PS: nen rebel12 ist aber ziemlich wackelig :fresse:
 
Das macht nix mit dem wackelig, soll mein erster Case-Mod werden, daher stört es mich nicht so.

Aber in die Front wird denke ich nicht alles reinpassen wegen , wie schon gesagt der Lüftersteuerung, Ek-Ausgleichsbehälter und DVD-Laufwerk diese würden dann schon mal 5 Plätze einnehmen.
 
2+2 Slots für Radis in Boden + Deckel
2 AGB
2 Lüftersteuerung
1 DVD-LW
= noch 3 frei, da kriegt man locker 3 HDDs rein.
 
Stimmt da haste recht, wie sollte ich das ganze am besten angehen?

Also Schablonen hol ich mir von der Aquatuning-Seite.

Aber mit welcher Säge muss ich dann arbeiten und welches Schleifpapier benutzen?

(Solche Noobfragen ich weis =P)
 
Stichsäge mit ordentlichem Metallblatt und mit ner Latte/Brett/... für ne gerade Schnittkante sorgen, danach nachfeilen/Löcher bohren, solange man da ruhig und geduldig rangeht, wird das auch super.
 
HI,
wenn du eh basteön willst / musst. kannst du auch beim HAF 932 bleiben.

Ich baue gerade einen 360er und nen 240er ein. Weobei vom Platz her auch ein zweiter 360er ginge, da wo ich ihn einbauen werde.

Guck mal kurz in den "HAF932 Radiator Positions" Thread. da habe ich ne kleine ( grobe ) zeichnung drinn.

Gruß
Alex
 
G changer 360 psst nit in die front , wenn laufwerk un radi im deckel
 
Im HAF932 kannst du sogar ganz ohne Sägen oben einen 360er und afaik auch einen 420er (Laschen verbiegen) montieren, dazu vorne den 200er Phobya und wenn auch noch nötig, einen 120er unten und einen 140er hinten. Sollte wirklich reichen, denke ich.
 
hi

guck vielleicht mal ob du nicht vielleicht sogar 2 360 in den boden bekommst also auf die lange seite gestellt wie es viele auch im tj-07 machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh