***closen***

ShiBby202

Neuling
hallo,
ich habe nun schon ein NT in aussicht das ich nehmen werde für eine der High end Grafikkarte. Es soll ein Enermax werden ab 520Watt nur welche bin ich mir noch nicht sicher :)

Nun meine eigendliche frage, ich will die stärkste Grafikkarten lösung die momentan möglich ist. Aber ohne mir ein intel Skull Trail Board zu kaufen müssen ;)

Also es soll eine karte sein. Da dachte ich an die 9800GX2 oder die 3870X2 oder is doch ein 8800GT oder GTS gespann besser ?? Aber bei einem richtigen SLI bräuchte ich ja ein neues board da mein MSI Neo2 kein SLI macht soweit ich weis.

Zu meinem System

E8400@4Ghz
4GB-g.skill PC-8000
MSI neo 2 FR
2 festplatten s-ata
2 Laufwerke
momentan noch 430watt seasonic

Monitor Spiel ich immer 1680x1050
habe ienen Acer 22^^

Auf crysis s....... ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun meine eigendliche frage, ich will die stärkste Grafikkarten lösung die momentan möglich ist.

Ohne Boardwechsel wird das nichts. Ein Triple-SLI aus Ultras wäre wohl das Optimum.

Ansonsten einfach eine 9800GX2, obwohl der Preis unverschämt ist.

ja es sollte schon noch unter den 500€ bleiben ;)

Weil die karte soll mir wieder min. 1 jahr halten hatte schon 8800GTX und 8800GTS und jetzt 8800GT ;)
Hinzugefügter Post:
Aber das in 3 PC´s die anderen 2 hab ich dann komplett verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Dann die 9800GX2.
Was hast du für eine Monitorauflösung?

Monitor Spiel ich immer 1680x1050
habe einen Acer 22^^

COD4 und CSS is spiel ich am meisten da reicht meine 8800GT eigendlcih aber ich will die neuen sachen auch immer auf max. spielen. Und ich habe die erfahrung gemacht das 400€ rum ausgeben für grafikkarte, immer min. 1 jahr reichen für max. Auflösung

Was, für die kleine Auflösung reicht dir eine 8800GT nicht? Für das Geld würde ich mir eher einen großen Monitor holen, und den Kleinen entsorgen. So richtig macht das Zocken auf einen 22er ja nicht Spaß.

Also mein Tipp, lieber den Detailgrad runterdrehen und einen großen Monitor besorgen.

Also 22zoll finde ich noch ganz ok, wenn ich mal bei einer grösseren LAN zum beispiel sehe haben nicht mal 10% nen 22zoll. Aber das is ja egal mir reciht der. Weil auf was sollte ich den wechseln ?? 24 zoll ? Da ist dann auch kein grosser unterschied finde ich. habs mir mal im laden angesehen. 30zoll wäre schon was feines nur sind da die preise total uninteresant für mich !

Bei 22" würde ich zu einer 88GTS G92 512MB greifen, dann lieber nach 6 Monaten in Marktplatz stecken und wieder die neuste für ~200-250€ kaufen.

98GX2, 88Ultra Tri-SLi, etc. lohnt sich in dieser kleine Auflösung fast gar nicht.

Gruß,
p!n

schließe mich p!n an !

es muss nicht immer High-End sein um glücklich zu werden! Und in 6 Monaten kommt dann die wirklich neue Generation und da bist du dann froh wenn du wieder im Midrange bereich zulangen kannst, welcher, wen wunderts, schneller ist als der High-End von "damals" ;)

ja aber wenn ihr meinstdie neue 88GTS die soll ja auch nicht übermässig schnelöler sein als meine jetztige 8800GT, soweit ich das verstanden habe.

Was, für die kleine Auflösung reicht dir eine 8800GT nicht? Für das Geld würde ich mir eher einen großen Monitor holen, und den Kleinen entsorgen. So richtig macht das Zocken auf einen 22er ja nicht Spaß.

Also mein Tipp, lieber den Detailgrad runterdrehen und einen großen Monitor besorgen.

Was ist denn bei dir ein "großer Monitor"?

30er...:)

Nein, so erst war das auch nicht gemeint. Ich war nur etwas irritiert, das man für 1680x1050 die derzeitig stärkste Grafiklösung braucht. Normal hätte ich ja die GTX vorgeschlagen, aber die wurde schon durch eine GT "ersetzt" :hmm:

bei der auflösung wäre die gts oder die gtx die sinnvollste karte, aber wenn du mit gewalt was schnelleres willst, musst du zur gx2 oder zur x2 greifen.

Kuck mal bei Ebay nach einer 9800GX2, dort bietet ein Händler die Point of View an, ich hatte gestern Glück, konnte eine für 421€ ersteigern.

FüR cod4 und CSS auf high reicht doch eine 88GT... ich habe eine 3850 drin und kann alles auf high spielen

sorry das ich mich hier einmische aber hab da mal ne Frage zum Link von scrp -> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/21/#abschnitt_performancerating

Dort steht ja, das eine GTS ohne "4xAA/16xAF" schneller ist als eine GTX. Meine Frage also, was genau ist 4xAA/16xAF? Fällt das wirklich auf beim Spielen oder is das Schnick-Schnack?

AA heißt antialiasing. Kurz gesagt verringert es den Treppenefekt den die Pixel bei schrägen linien verursachen *klick*

AF heißt anisotropische Filterung. Sie sorgt dafür, dass Texturen, die weiter entfernt sind scharf zu sehen sind. *klick*

Ich finde schon das man den unterschied erkennen kann, vorallem bei AA, aber ohne diese "zusätze" ist natürlich trozdem noch alles gut erkennbar.

Also ich erklär euch das mal ganz kurz :)

Ich bin ein Hardware spinner wie viele hier und möchte immer das neuste haben. Weil mit meinen vorherigen Grafikkarten der 8800GTS und dann der 8800GTX war ja schon alles Prima, nur dann kam die 8800GT und die wollte ich auch haben. Und jetzt is wieder das gleiche mit den neuen High-End modellen.

Aso nur zur anmerkung ich hatte seit Sep. 2006 ..... 11 core2duo und core2Quad CPU´s

Also wollte ich nur fragen welche die schnellere karte ist und wie ich jetzt durch euch herraus gefunden habe das die 9800GX2 die schnellere ist, auch wenn sie zur zeit keiner braucht werde ich mir die aber dann holen.

In Egay kaufe ich ungerne und ob jetzt 420€ was PITgsd bezahlt hat oder hier die http://geizhals.at/deutschland/a324419.html sind mir die 10€ mehr lieber aber bei einem richtigen shop.
Hinzugefügter Post:
Upppsss sehe die karte is momentan nicht mehr verfügbar... gestern war sie das noch :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn du soviel probierst, solltest du doch auch in der lage sein, einen test im netz zu finden um herauszufinden, was aktuell die schnellste karte ist, oder? ;)

In Egay kaufe ich ungerne und ob jetzt 420€ was PITgsd bezahlt hat oder hier die http://geizhals.at/deutschland/a324419.html sind mir die 10€ mehr lieber aber bei einem richtigen shop.
Hinzugefügter Post:
Upppsss sehe die karte is momentan nicht mehr verfügbar... gestern war sie das noch :(

Die verlinkte BFG von dir war bisher noch nie Verfügbar, die einzige bezahlbare ist von Zotac für knapp 447€ (ohne Versand)

Meine PoV ist auch von einem Händler, inkl. 2 Jahre Garantie.
http://cgi.ebay.de/Point-of-View-98...yZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@thom_cat

ja ich hab schon paar sachen gefunden nur am schluss halt nicht mehr wirklich durchgeblickt. Da die X2 ja von paar daten besser zu sein scheint als die GX2, jedoch die leistung doch bei der GX2 besser ist.

Und bei knapp 500€ grafikkarte will ich schon klarheit haben ;)
Hinzugefügter Post:
Also kann geschlossen werde ich hol mir ne 9800GX2 !

Zuletzt bearbeitet:
was sagen daten denn heute noch aus und bei unzähligen tests im netz hat man doch einen sehr guten überblick... naja, viel spass mit dem stromfresser

@thom_cat

ja dann müsstest du deinen dummen koment bei jeden 2 tread hier abgeben, wenn du es so genau siehst !

Strom fresser naja ob ich jetzt 50€ strom im Monat zahl oder 55€ is mir genau so egal wie wenn in China ein baum um fällt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh