Cloud-Dienst: Telekom besiegelt das Ende von MagentaGaming

deutsche_telekom.jpg
Cloud-Gaming-Dienste scheinen immer mehr an Bedeutung zu gewinnen und neben GeForce NOW oder Google Stadia versuchen diverse Unternehmen hier Fuß zu fassen. So auch die Telekom, die mit MagentaGaming im August 2020 groß durchstarten wollte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war anscheinend so beliebt, dass ich es nicht einmal mitbekommen habe.. :fresse:

die Dienste können auch auf Grund der Stromkosten lohnen.

Bei der Auswahl and Spielen und in anderen Foren angesprochene Probleme war es kein wunder, dass das eine Totgeburt ist und bleibt.
Nette Idee, aber schlechte Umsetzung und Weiterentwicklung des Spieleportfolios.

Mit solchen müllspielen können doch nur absolute idioten im Management denken, dass die Leute das geil finden. Da fragt man sich schon...

die Dienste können auch auf Grund der Stromkosten lohnen.

Kommt halt drauf an, was das Ganze letztlich kostet, wie die technische Umsetzung ist und ob man wirklich für jedes Spiel zu jeder Zeit online sein will.

Auch muss man ja erstmal die entsprechende Internetleitung haben um Spielestreaming nutzen zu können. Und gerade da hapert es in Deutschland halt noch in vielen Gebieten. Es sitzen eben nicht nur in Großstädten und Ballungsräumen Spieler vor ihrem PC oder der Konsole. Auch in kleineren Städten und Dörfern gibt es mittlerweile zig tausend Menschen, die zocken.
Wenn man aber diese Gebiete teils noch immer nicht mit wenigstens 50 MBit versorgt, braucht man sich als ISP nicht zu wundern, wenn ein eigener Streamingdienst nicht so wirklich gut läuft.

Werden nicht die Letzten gewesen sein.

Börsenkonzerne haben heutzutage echt keinen langen Atem mehr :/
Wie soll ein Projekt welches eine signifikante Umstellung der Nutzerbasis erfordert in kaum anderthalb Jahren zum Dauererfolg werden?

MagentaGaming? Nie gehört....und trotz stabiler 250er Leitung hab ich bei Cloudgames immer pixelbrei und massiven Input lag....so setzt sich das (bei mir) nicht durch.

Also in Österreich hat man davon auch nichts mitbekommen... (keine Ahnung ob das bei uns überhaupt auch angeboten wird/wurde)
Und mir ist schon klar dass es Unterschiede gibt zwischen den Deutschen und den Österreichischen Geschäftsmodellen, aber wenn man schon einen Cloud-Gaming-Dienst aufzieht, wäre es doch effizienter gewesen den Dienst (zumindest), auf den kompletten deutschsprachigen Raum auszudehnen...
Aber naja da schien wohl einiges bei der Planung schief zulaufen...

Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich zuerst sie stellen bestimmte Österreichische Internet-Tarife ein:

Da haben wohl die verschiedenen Marketing-Abteilungen nicht gerade Länderübergreifend agiert... :LOL:

Anhänge

• Magenta Gaming.jpg
    Magenta Gaming.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3 monatiges Stadia Pro Abo kostenlos erhalten und ausprobieren wollen. Habe mir dann dort Dead by Daylight gekauft weil ich die steamversion seit Release besitze mit allen addons und dachte mir, da ja die Synchronisation zwischen steam und Stadia gut funktioniert dort, probierst es hald mal. es ist ein Himmel wirklich himmelweiter unterschied von steam zu stadia, Grafik ist viel matschiger und der inputlag, hör mir auf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh