HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja wohl klar, dass Amazon sich den billigsten Anbieter holt. Die haben nix zu verschenken. Da geilen sich die Controller-Fuzzis noch an den Cent-Beträgen auf.
Von daher ist es Amazon völlig egal, ob da nun Intel oder AMD in der Kiste steckt. Das Ding muss laufen. Und wehe ... es gibt Probleme. Dann kann sich AMD warm anziehen.
Aus Erfahrung heraus verdienen Firmen bei Großkunden im Grunde nix. Da wird eher daraufgezahlt ... Hauptsache man kann sich mit großen Namen brüsten.
Ist ja wohl klar, dass Amazon sich den billigsten Anbieter holt. Die haben nix zu verschenken. Da geilen sich die Controller-Fuzzis noch an den Cent-Beträgen auf.
Von daher ist es Amazon völlig egal, ob da nun Intel oder AMD in der Kiste steckt. Das Ding muss laufen. Und wehe ... es gibt Probleme. Dann kann sich AMD warm anziehen.
Aus Erfahrung heraus verdienen Firmen bei Großkunden im Grunde nix. Da wird eher daraufgezahlt ... Hauptsache man kann sich mit großen Namen brüsten.
Auf all meinen Amazon Instanzen laufen Intel CPUs, begrüßen würde ich es ja
Holzmann, bevor man über Sachen spricht, empfiehlt es sich, dass man auch ein wenig Basiswissen hat. Hier wäre ein Grundkurs BWL ganz hilfreich.
Beispiel:
1 CPU kostet in der Produktion und allem drum und dran 500EUR, AMD verkauft diese für 1000EUR an den Kunden. 500EUR Gewinn im Groben.
Amazon sagt, wir nehmen 1Mio von den CPUs, zahlen aber, weil wir ja so viele nehmen und wir auch anders könnten, nur 501EUR für die CPU. AMD hat dann also wahnsinnige 1Mio Gewinn gemacht. Es hätten aber beim Normalkunden 500Mio sein können.
So funktioniert Wirtschaft. Man ist nicht gut, wenn man etwas verkauft, man ist nur gut, wenn man etwas mit Gewinn verkauft.
Und genau darauf ist Duke eingegangen.
Im Bereich von Großkunden sind die Preise SO im Arsch, dass es sich für den Lieferanten finanziell nicht lohnt, sondern eher nur darum geht, voll Auftragsbücher, Planungssicherheit und ein wenig Prestige zu haben.
Das ist bei JEDEM Großprojekt so.
Daher mal die Frage, was bringen AMD also diese Mio Racks am Ende finanziell?
Wie gesagt, Grundkurz BWL erste Woche.
Holzmann, bevor man über Sachen spricht, empfiehlt es sich, dass man auch ein wenig Basiswissen hat. Hier wäre ein Grundkurs BWL ganz hilfreich.
Beispiel:
1 CPU kostet in der Produktion und allem drum und dran 500EUR, AMD verkauft diese für 1000EUR an den Kunden. 500EUR Gewinn im Groben.
Amazon sagt, wir nehmen 1Mio von den CPUs, zahlen aber, weil wir ja so viele nehmen und wir auch anders könnten, nur 501EUR für die CPU. AMD hat dann also wahnsinnige 1Mio Gewinn gemacht. Es hätten aber beim Normalkunden 500Mio sein können.
So funktioniert Wirtschaft. Man ist nicht gut, wenn man etwas verkauft, man ist nur gut, wenn man etwas mit Gewinn verkauft.
Und genau darauf ist Duke eingegangen.
Im Bereich von Großkunden sind die Preise SO im Arsch, dass es sich für den Lieferanten finanziell nicht lohnt, sondern eher nur darum geht, voll Auftragsbücher, Planungssicherheit und ein wenig Prestige zu haben.
Wie gesagt, Grundkurz BWL erste Woche.
Ich weiß nicht vorher du diese Falschinformationen hast, aber selbst von 2013 - 2017 als AMD in Servermarkt praktisch nicht vertreten war, hat kein Großkunde auch nur annähernd den Listenpreis für Server-CPUs bei Intel bezahlt.Das ist aber am ende Unsinn. Amazon hat wie alle anderen über die ganzen Jahre 5000-9000€(Listenpreis) für eine Intel-CPU bezahlt.
Das ist aber am ende Unsinn. Amazon hat wie alle anderen über die ganzen Jahre 5000-9000€(Listenpreis) für eine Intel-CPU bezahlt.
Habe mich da leider falsch ausgedrückt. Wollte nur eine Relation zu den Epyc preisen herstellen.Ich weiß nicht vorher du diese Falschinformationen hast, aber selbst von 2013 - 2017 als AMD in Servermarkt praktisch nicht vertreten war, hat kein Großkunde auch nur annähernd den Listenpreis für Server-CPUs bei Intel bezahlt.
@Holzmann, dumm nur, dass man mit 90% Marktanteil und 100Mrd Verlust pro Jahr trotzdem in die Insolvenz geht.
BWL ist also nicht deine Stärke. Auch gut zu wissen.
Mehr muss ich dazu denke ich nicht sagen.Im Bereich von Großkunden sind die Preise SO im Arsch, dass es sich für den Lieferanten finanziell nicht lohnt, sondern eher nur darum geht, voll Auftragsbücher, Planungssicherheit und ein wenig Prestige zu haben.
Immer die gleichen Gesichten von Personen die ein Intel System in der Sig haben. Natürlich verdient AMD auch bei den Konsolen nichts und überhaupt wird und muss AMD alles verschenekn.Ist ja wohl klar, dass Amazon sich den billigsten Anbieter holt. Die haben nix zu verschenken. Da geilen sich die Controller-Fuzzis noch an den Cent-Beträgen auf.