Club-3D 6800 GT gekauft - Ultra BIOS drauf o_O?

rennstrecke

Enthusiast
Servus Luxxer ;)

Habe mir die Club-3D 6800 GT bei grafikkartenpower.de gekauft. Soweit so gut ... ging alles prima über die Bühne.

Ich das Paket aufgemacht, Karte ausgepackt ... kam mir schon bissl komisch vor ... das Handbuch hatte nen Eselsohr, alle CD-Hüllen waren offen. Fingerabdrücke auf der Backplate der Graka :stupid:

Ich denk mir ... najo ... rein damit. Eingebaut...Rechner gestartet. ForceWare installed (61.77)... wird die Karte als 6800 Ultra erkannt. Ich wiederrum :stupid:

Dann ich Die Taktraten gecheckt ... (laut Karton 350/1000).... laut Diverser Tools 370/1050 :stupid:
attachment.php

Ich Aida/Everest gestartet ... BIOS Version ausgelesen ...

BIOS Version Version 5.40.02.10.14

Ich geg00glt ... Hab ich rausgefunden das das ein Ultra-BIOS mit Fehlern ist (News @CB ...)

Was meint ihr dazu ... mir kommt das ganze schon Recht spanisch vor...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich eine GT kaufe will ich eine GT, wenn sie dann auch noch ein ultra bios drauf hat, wäre ich erstmal sauer

War wohl ein Rückläufer. Deutlicher geht es ja wohl nicht...

Hmm das siet doch nach nem GW Ultra Bios aus :hmm:

Da ist schon eine Spannungserhöhung dabei !
Schick das Teil zurück!

Bei Fun Computer hatten die gestern noch ein paar GT's ( PNY )
viel Glück

ja schick die zurück, du hast ne neue karte bestellt, keine die schonmal sonstwie vergewaltigt wurde....ich finde sowas ist das letzte....

Liefern die die Karten nicht auch mit so nem Performance-BIOS aus?
Das wären nämlich genau die Taktraten.

Jo ... da würde mir die Lust auch dran vergehen, wenn ich wüsste, dass ich für etwas neues bezahlt hätte, aber etwas gebrauchtes und nicht mehr gewolltes (was schon in nem anderen Rechner lief und vergewaltigt wurde, normal wäre das ja deine Aufgabe ;)) zu kriegen.

Ist zwar hart, wieder warten zu müssen, aber Du wirst dann auch wirklich das haben, was Du wolltest!

Kann man denn einfach auf jede 6800GT so ne Ultra Bios drauf flashen oder muss ich da irgendwas beachten?Meine jetzt speziellen Ram etc.(außer das sie die Taktraten schafft)

nen Ultra Bios auf ner GT bringt nix. Die Speicher haben bei ner GT niedrigere Latenzen. Daher lässt sich eine GT @ Ultra auch höher takten. Bringt aber keine Performance weil die Latenzen bei der Ultra höher sind. Anders ist es wenn nem Ultra Bios die GT Latenzen verpasst werden, das bringt Performance.

Kühl die GT gut und schau was sie bringt, wenn die ersten Pixelfehler bei zu hohem GPU Takt auftreten aber die Temp Werte unter vollast noch im grünen, dann kannst Du die Spannung z.B auf 1.4V anheben und weiter takten. Aber auf die Temps achten!!

Gruß Benny

Danke für den Tip!
Bin halt im moment echt am überlegen welche karte ich mir genau holen soll!
Für die 6800GT spricht:
16 Pipelines
Hohes Oc-Potenzial
Günstig
Widerum spricht für die X800Pro
Leise
auch hohes OC-Potenzial
noch günstiger

So gegen die 6800GT spricht:
Die Lautstärke
die leistungsaufnahme
gegen die X800Pro:
eigentlich nur die 12 Pipelines

Ich bin echt am überlegen
Auch wenns hier nicht grad passt könntet ihr mir vielleicht ne ratschlage geben?wollt net extra noch ne thread aufmachen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh