Club 3D G92 GeForce 8800 GT Erfahrungsbericht

Naennon

AMD-Fanboy
Hallo, hier für euch mal mein Bericht, evtl für den einen oder anderen sinnvoll.

Gekauft habe ich für 230 Euro eine Club 3D GeForce 8800 GT 512 MB

http://www.club3d.nl/index.php/products/graphics/item/296

In der Verpackung sind 2 Kurzanleitungen, 1 DVI/RGB Adapter, die Grafikkarte
und natürlich die CDs. Die Karte selbst ist hochwertig verarbeitet und für
den Preis in Ordnung.

Zu den Details:

Betrieben wird sie bei mir auf einem Gigabyte P35 DS3, einem 6300 @ 2800 MHz (400x7), 4 GB DDR2 800 GeiL und Windows Vista Home Premium 64.
Treiber sind die 169.02 WHQL.
3dMark05 Default Settings: 15500
3dMark06 Default Settings: 11200

Standarttakt bei Auslieferung ist: 600 Core, 1500 Shader, 900 Ram.
Zu beachten ist, der Lüfter ist per Standartbios auf 25% eingestellt! Egal ob Last oder Idle. Die Idle Temp beträgt 41°C im Windows. Last (3DMark oder Crysis/Bioshock)71°C

Übertakten lässt sie sich problemlos auf:

club3d.jpg

Ich habe sie ebenfalls mit 700/1750/975 getestet und ohne Probleme 2 Stunden FEAR/Farcry gespielt. Bei diesen Taktraten werden mit den 25% Lüfterspeed sehr schnell 80° erreicht. Daher habe ich meiner Karte gleich ein modernes BIOS verpasst :) Der Lüfter ist nun fest auf 40% eingestellt. Jedes Prozent mehr macht die Karte unerträglich laut. 100% sind inakzeptabel.

Hier mal ein Everestbericht Idle/Last (3DMark)

temps.jpg

Fazit: eine sehr gute günstige Karte, die leider überhyped wurde. Ich hatte vorher eine 320 GTS 600/1600/933. Sie liegen auf dem gleichen Niveau. Habe halt nun mehr RAM. Daher der Wechsel.

Fakten: Preis 230,-
Standarttakt: 600/1500/900
stabiler Overclock mit Stocklüfter: 675/1725/900
maximal sicher getesteter Takt: 700/1750/975
negativ: Lüfter default auf 25% und zu lasch
negativ: Lüfter bei 50%-100% viel zu laut!!!
positiv: gutes Taktpontenzial
positiv: Preis/Leistung

Ich hoffe der Bericht war informativ und dient als Kaufberatung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst meine alte die schick hier verpackt liegt :)

Ein Grund mehr bei meiner GTS zu bleiben. :cool:

Die GT ist aber definitiv schneller und wird zukünftig mehr reissen und ist gerade bei etwas höheren Auflösungen, beispielsweise 16:10 Auflösungen wie 1680x1050 , wesentlich mehr Leistung bringen.

Wer weiß wie groß die Texturen in Zukunft sein werden. Je besser die Grafik desto detailreicher die Texturen, was widerum dazu führt das sie größer sind.

Vorallem bei Rollenspielen bzw Spielen mit großen Levels kanns ganz schnell knapp werden.

der unterschied zur gts ist nun ja nicht so groß das man den ganzen rummel um die
88gt verstehen sollte,klar ist das eine gute karte P/L aber wenn ich hier im forum
sehe wie einige user ihre grakas von einem monat auf den anderen
wechseln,von einer karte auf die andere wechslen und wieder zurück
von einem hersteller zum anderen und wieder zurück und dann auch noch
in irgendwelchen sammelfreds hysterie verbreiten und ich dannn in ihrer sig.
lese welche graka die denn eigentlich immo. im system haben na dann lol.

jo käfdox, das stimmt wohl..

Warum laüft die Speicher nicht auf 975 Mhz?

Bringt mehr bei AA/AF und die Speicher ist für 1Ghz Zugelassen....

der unterschied zur gts ist nun ja nicht so groß das man den ganzen rummel um die
88gt verstehen sollte,klar ist das eine gute karte P/L aber wenn ich hier im forum
sehe wie einige user ihre grakas von einem monat auf den anderen
wechseln,von einer karte auf die andere wechslen und wieder zurück
von einem hersteller zum anderen und wieder zurück und dann auch noch
in irgendwelchen sammelfreds hysterie verbreiten und ich dannn in ihrer sig.
lese welche graka die denn eigentlich immo. im system haben na dann lol.

100% zustimm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh