Club 3D Theatron Agrippa 7.1 Kondensator abgefallen

MueMue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
88
Ort
Wolfsburg
hallo vorhin beim säubern des Computers, musste ich eine schreckliche Entdeckung machen.
es lag ein kleiner Kondensator im Gehäuse, dieser kommt von meiner Club 3D Theatron Agrippa 7.1 Soundkarte.
So, ich habe keinerlei Soundfehler aussetzter oder der gleichen. Meine Frage kann man das ignorieren? oder sollte man handeln? ich habe die karte am 10.11.2007 gekauft, Garantie ist noch da.jedoch frage ich mich ob die das zurücknehmen,nicht das die das als selbstverschuldung abstempeln.

hier noch ein kleines bild:
DSC00353.JPG

der kondensator der abgefallen ist, ist mit den anderen identisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den wirst du auch nicht wieder anlöten können. die rechte Lötstelle fehlt komplett. Schreib am besten mal ne Email an Club3d. Ist aber echt ungewöhnlich. Normalerweise hält das Bombenfest. Kann höchstens sein, dass der Kondensator irgendwann einmal in Berührung mit etwas anerem gekommen ist und das ganze brüchig wurde.
 
So die mail ist raus, mal gucken was kommt, aber ehrlich gesagt mache ich mir kaum hoffnungen, da man die dinger nur mit gewalt abbekommt. das mein problem
 
Naja, so eine sauber abgetrennte Lötstelle ist in der Tat recht ungewöhnlich.
 
Club3D verweist aber 100%ig an den Händler.
War selbst bei einem Ersatzlüfter meiner Club3D HD3870X2 so.
Die machen nichts...und 5 Tage auf eine Antwort sowieso.

Edit.
Für was ist den die aussenstehende Klinkenbuchse verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade mal bei meiner geguckt das teil hängt bomben fest...schon komisch sicher das du nicht ausversehn dranne gekommen bist?
 
der ganz außen ist für den line in zuständing jedoch habe ich daran nichts hängen nur am Front und SPDIF analog.
ich kann mich nicht entsinnen dran gekommen zusein, deswegen verwundert es mich ja auch so.
 
ich hab die antwort. na ja dann werd ich mich mal bei alternate melden.

Hallo Sven,



Sie können versuchen die Soundkarte bei ihrem Händler zur Reparatur zugeben.

Es muss im Einzelfall geklärt werden ob eine Reklamation akzeptiert werden kann.



Club 3D

Support
 
Zur Not kann man den auch wieder anlöten, wenn man die Leiterbahnenden etwas freikratzt, verzinnt, dann einen Draht drüberlegt und dann den Kondensator (an dem das abgerissene rechte Pad natürlich vorher abgelötet wurde) links am Pad festlöten. Danach das rechte Pad mit dem Draht und dann den Draht mit den Leiterbahnenden verlöten. Würde ich ggf. machen, kostet aber dann Porto hin und zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh