Club 3D Theatron Agrippa schon jemand Erfahrungen ?

Dark Thunder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
53
Ich würde meinem Teufel Concept E Magnum PE gerne zu Weihnachten was gutes tun und ihm ne gute Soundkarte spendieren ... die sollte aber eben auch nich zu viel kosten ... ich dachte an die Club 3D Theatron Agrippa ... die hat bei HWLuxx printed ja auch richtig gut abgeschnitten ... hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht `? oder habt ihr ne vergleichbare Karte, die ihr mir empfehlen könnt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stärke der Karte ist der Dolby Digital/DTS Live Encoder. Und der bringt dir im Zusammenspiel mit dem CEM genau gar nichts. Die DA-Sektion der Karte ist dagegen höchstens solala.
 
die DA Wandler sollen besser sein als bei der X-Fi.
 
Also die Karte is primär für den musikgenuss und eher sekundär für filme gedacht .Ich bin einfach ziemlich audiophil und möchte richtig guten sound aus meinen boxen kriegen.
 
Mi der Soundkarte machst du sicherlich nichts falsch (ist ja eine umgelabelte Auzentech), allerdings sind, auch wenn ich selbst ein CEM habe, für primäres Musikhören die Lautsprecher nicht unbedingt geeignet.

Dabei kommt es allerdings auch an um welche Musik es sich handelt, und was man auszugeben gewillt ist.
 
Lohnt sich denn die Investition in ne Soundkarte oder is der sound auch nich viel besser als onboard ?
 
die DA Wandler sollen besser sein als bei der X-Fi.

laut wem?

Also technisch gesehen ist die Agrippa bis auf die DTSi-Software mit der Theatron DD gleichzusetzen. Die komplette AD/DA Sektion befindet sich im CMI8770 und ist nicht unbedingt berauschend. Externe Wandler (wie es z.B. beim Vorgängermodell? THDTS der Fall war) können nicht angsprochen werden.

Wenn du "ziemlich audiophil" bist würde ich dir die Karte nicht unbedingt empfehlen. Genausowenig wie ich dir zum Musikhören ein CEM empfehlen würde...;)
 
mhhh...

habe gerade mal versucht in den weiten des WWW die Aussage zu finden, habe aber gerade kein glück und Lust auch nicht. Sollte ich in den nächsten Tagen wieder darüberstolpern dann Poste ich die Links hier rein.

Wenn du "ziemlich audiophil" bist würde ich dir die Karte nicht unbedingt empfehlen. Genausowenig wie ich dir zum Musikhören ein CEM empfehlen würde..

Da muss ich Roloc wohl recht geben. Am besten wäre in dem Falle vlt nen Stereo Verstärker mit anständigen passiv Boxen oder gleich aktive Monitore wenn du sie an den PC anschließen willst.
 
Lohnt sich denn die Investition in ne Soundkarte oder is der sound auch nich viel besser als onboard ?

kommt auf deine onboard karte an

asus p5wdh onboard vs xfi fat war ein riesenunterschied
asus commando onboard vs xfi fat war garnix um

allerdings sind die billigen teufel nicht gerade so gut dass man eine audiophile soundkarte braucht - hab von der xfi zur xonar auf den teufeln so gut wie nix gemerkt
auf den triple.fi wars aber wie tag und nacht :)
 
Eine x-fi sollte man auch nur zum spielen nehmen. Die Theatron hat bessere Wandler als die Standard X-fis. Die X-fi bekommt gute Wandler erst mit der Elite und die sind bei der Theatron schon drauf.

Aber zum musikhören lohnen sich mehr eine Stereo-Soundkarte und gute Stereoboxen.
 
Eine kleine Anmerkung noch:

Die Karte habe ich mir für Anfang nächsten Monat schon vorbestellt. Falls du bis zum 30sten warten kannst, kann ich dir ja dann ein wenig Feedback geben.

Falls jetzt jemand sagen will 'Aber Creative ist besser...', spart es euch einfach, bei mir kommt nichts mehr von Creative Labs in den Computer! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh