Club-3d X800-XL oder Sapphire Ultimate X800-XL

jonny87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
544
Ort
503m ü.NN im Odenwald
Ich bin gerade am überlegen was für eine Grafikkarte ich mir zulegen soll:

Zur auswahl stehen :

1.
Club-3d X800-XL mit standartkühler und zusätzlichem stromstecker.
http://www.geizhals.at/deutschland/a133691.html

2.
Sapphire Ultimate X800-XL mit Zalman lüfter aber ohne stromstecker.
http://www.geizhals.at/deutschland/a142685.html

preislich geben sich beide nicht viel.

jetzt wollte ich fragen ob jemand eine der karten hat und mir erfahrungsberichte schreiben könnte.
oder weiß jemand wie es mit dem oc potential der karten aussieht.
welche der beiden ist leiser.
welches zubehör bekomme ich bei den karten?

im endeffekt welche würdet ihr mir empfehlen???
welche karte ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bessser un schlechter gibts da nicht!

von der Grundleistung herr sind alle beide Gleich und mit dem OC´n is imma glückache! würde die Club-3d nem bin mit der bis jetz sehr gut gefahrn! ;)

und von der Kühlung her wäre die ultimat besser aba das is ja gleubig keine 1slot lösung mehr von daher wieder scheisse :)
 
Ich würde sagen die Sapphire ist besser, wegen der besseren Kühlung und fast gleicher Preis.
Was Dir der zusätzlich Stromanschluss bringen soll weiss ich nicht.
mfg
 
Mehr Core? :-)
Ich meine der Anschluss soll wohl das Mainboard entlasten, aber die sind ja dafür ausgelegt mit den PCIE Schnittstellen.
mfg
 
Die X800XL mit dem zusätzlichen Stromstecker hat keinen Vorteil da sich die Karte nicht gut ocen lässt da die Core zu tiefe Spannung hat. Da nützt der zusätzliche Stromstecker auch nichts.
mfg NukeN
 
Habe mir die Connect gekauft und da den Zalman Kühler installiert. Warum?
Weil die Connect Vivo hatt und die Sapphire nicht. Nur leider bekomme ich die Vivo funktion nicht in Betrieb. Kann mir jemand halfen?
Ocen sieht er schlecht aus 450/550 MHz, 50 MHz mehr nur ist aber egal die Leistung der Grafikkarte ist so sehr gut und wird nicht mal handwarm.
Der Zalman Kühler ist sehr gut.
Connect Kühler bei Last 66°C
Zalman Kühler bei Last 58°C @ 5Volt (1200 U/min)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo batzi,
da hab ich meine auch gekauft.
Hasdu Deine schon bekommen? Ich bin trotz vieler guter Bewertungen wegen den niedrigen Preisen irgendwie skeptisch.
mfg
 
die sapphire sieht geiler aus, weil es sonst keine blauben zalis gibt.

aber für Vmods ist die von Club3D besser.

muss jeder für sich entscheiden, was er machen will.
 
Wuitz2004 schrieb:
und von der Kühlung her wäre die ultimat besser aba das is ja gleubig keine 1slot lösung mehr von daher wieder scheisse :)

Was haben eigentlich einige hier immer gegen 2 Slot Kühler? Als ob heutzutage noch irgend jemand wirklich 5 PCI Slots besetzen würde. Ich hab nur noch die Soundkarte, alles andere ist Onboard (Netzwerk usw.).
 
NukeN schrieb:
Die X800XL mit dem zusätzlichen Stromstecker hat keinen Vorteil da sich die Karte nicht gut ocen lässt da die Core zu tiefe Spannung hat. Da nützt der zusätzliche Stromstecker auch nichts.
mfg NukeN
Einer hier im Forum hat mal seine x800xl mit einem Stromstecker versehen, welche sich danach sehr wohl besser ocen ließ. Das Mainboard scheint also (in diesem Fall jedenfalls) nicht genug saft zu liefern um den vollen Bedarf beim übertakten zu decken.
 
Aso,
es sind wieder eine paar neue gute Bewertungen bei dem Verkäufer angekommen. Scheint ja kein ******** zu sein. Erstaunlich, dass es sich für den rentiert die Karten so billig zu verkaufen.
mfg
 
@ jonny87

Wenn die Graka für Dein jetziges System (Signatur) sein soll geht keine von beiden, da es sich um PCIe Karten handelt.

Wenn die Sapphire noch ViVo hätte wäre sie perfekt.

Mfg
 
Wieso wurde das Wort da weggemacht?
Das erweckt irgendwie den Eindruck, als hätte ich was schlimmes geschrieben. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh