Club3D 9800GTX+ -Kühlerproblem

luphisto

Enthusiast
Hallo miteinander,

Ich habe mit folgender Karte (besser gesagt mit deren Kühler) ein kleines Problem:

Club 3D 9800GTX+ (non-reference design)

Und zwar hat der Lüfter einen Lagerschaden erlitten. Der Karte hat es soweit aber nichts getan. Hab deswegen probehalber einen 120mm Lüfter draufgeklemmt und die Werte kontrolliert, da passt gottseidank alles.
Wenn man also die schwarze Abdeckung entfernt, kommt man wunderbar zum Lüfter der ohne Rahmen in die Lamellen gesteckt ist.

Hier zwei Fotos vom ausgebauten Lüfter:

Nun zum Problem: Wie kann ich am besten nur diesen Lüfter tauschen? Kennt jemand eine Anlaufstelle wo man solche Lüffis bekommt oder bleibt mir hier eine Anfrage an Club 3D nicht erspart?

Würde die Karte gerne verkaufen, da sie sowieso nurmehr Ersatz war. Deswegen sollte der Aufwand auch so gering als möglich sein.

Danke schon Mal im Voraus ;)

Vorerst noch einen schönen Sonntag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest einen 120mm Lüfter mit Kabelbindern auf dem Kühlkörper befestigen ;)

Dies wäre somit die einfachste und kostengünstigste Variante.

Aber macht bzgl. Verkauf kein so tolles Bild ;) die momentane Lösung ist ja die von dir Vorgeschlagene ;)

Eine andere Möglichkeit: du kaufst einen extra für die Karte vorgesehenen Kühler und verbaust diesen. Dies macht dann auch einen besseren Eindruck.

Also an die Turbomodule von AC hab ich noch gar nicht gedacht, aber der Preis is mehr als attraktiv ;)

Danke soweit für die Tipps. Ich werd den Versuch mal starten und bin schon gespannt auf die Temps.

Btw. noch eine kleine Frage: Wieviel würdet ihr für diese Karte ausgeben (grobe Schätzung reicht)?
(I know - falsches Forum - aber da wir schonmal mitten in der Diskussion sind) ;)

Bei ebay gehen die so zwischen 40-70€ raus... Also würde ich mal sagen so 60-65€ ist sie wohl grob geschätzt noch wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh