Club3D HD5450 MKVs stocken.

Unforced

Neuling
Hallo,

ich hab in meinem Server eine Club3D HD5450 verbaut, wenn ich nun eine MKV (1080p) zum testen anschauen möchte, mit VLC (unter Win7 64 Ultimate) dann stocken die meisten, deswegen möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, welche AMD könnt Ihr mir da empfelen?

Die Karte soll auf jeden Fall von AMD, passiv gekühlt und so stromsparend wie die 5450 sein.

Der Rest vom Sytem:

Asus P5QWS
8GB RAM
C2D 2x 2,4Ghz
3ware 9550SX-12MI Raidkontroler

Win ist frisch installiert SP1 ist drauf, alle Updates sind drauf.

Vielen Dank vorab.

MfG Unforced

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VLC und auch andere Codecpacks laufen doch über CPU Decoding, dass dein Core2Duo da ruckelt wundert mich net, hatte ihn bis vor kurzem noch selber in einem Zweitsystem.

mal anderen player versuchen,
zb den splashplayer

VLC und auch andere Codecpacks laufen doch über CPU Decoding, dass dein Core2Duo da ruckelt wundert mich net, hatte ihn bis vor kurzem noch selber in einem Zweitsystem.

Danke für Eure schnellen Antworten, ich habe aber irgend wo gelesen und zwar kurz nach dem ich die 5450 gekauft habe, das diese Probleme mit HD Material hat, kann die Seite aber nicht wieder finden, deswegen könnte ich mir vorstellen, das es zumindest teilweise auch an der Karte liegt.

MfG Unforced

Im VLC GPU Beschleunigung aktivieren, der wie Storm schon schrieb anderen Player ausprobieren.
Falls du eine neue VGA kaufen möchtest, dann schau mal, dass sie min. 128bit hat.

Gruß Oze

Also die 5450 ist durchaus in der Lage mkv ruckelfrei darzustellen.
Habe die Karte selbst in 2 Systemen verbaut.
Allerdings nicht mit der CPU.

Hier hat noch wer das Problem mit vlc und einem core2duo in Verbindung mit mkv dateien.
Eventuell findest du dort auch eine Lösung
can't play .mkv videos on core2duo

Versuch doch auch mal den player der hier verwendet wurde.
http://www.guru3d.com/articles_pages/radeon_hd_5450_review,8.html

Offtopic aber wieso hast du Win7 Ultimate als Serversystem im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es das kann, aber nur das Ultimate ;)

Naja ein vollwertiger Ersatz zu Server 2008 R2 oder 2012 ist es denoch nicht ^^.
Als Fileserver mag das noch funktionieren, für alle anderen Dienste wirds eng.

OK, damit geb ich mich geschlagen. Bin davon ausgegangen, dass es sich um einen kleinen Homeserver handelt.....

OK, damit geb ich mich geschlagen. Bin davon ausgegangen, dass es sich um einen kleinen Homeserver handelt.....

Ist mir schon klar ;)
Reicht ja sicherlich aus sonst würde der TE den nicht verwenden

@Topic
Wie gesagt eine 5450 sollte durchaus in der Lage sein MKV problemlos darzustellen

Club 3d hat eine 5450 mit nur 32bit speicherinterface. So eine kruecke hatte ich auch mal (allerdings eine 6450)und selbst unter windows war das zum teil eine ruckelorgie. Hast du eventuell so eine 32bit karte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

der c2d sollte selbst ohne gpu support in der lage sein 1080p mkv flüssig darzustellen,
mein uralter amd x2 3800@2,8ghz konnte damals jedenfalls hd dvd abspielen.

Hi,

ich hatte das selbe Problem auf meinem Laptop mit einem C2D P7450 2x2,13GHz. 1080p-.mkv-Dateien konnten nicht ohne leichtes Ruckeln dargestellt werden mit dem VLC-Player. Habe fast alles an Einstellungen versucht, aber nichts hat geholfen.
Ich bin dann zum MediaPlayerClassic - Home Cinema 64bit gewechselt und habe seitdem keine Probleme mehr Filme in 1080p mit dem Laptop zu schauen.

Grüße,

chp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh