[User-Review] Club3D mit Garantiefall Frechheit des Jahrhunderts !

Sich hier im Forum zu rechtfertigen bringt gar nichts.

Denkst du wir können dir jetzt Trost spenden?

Jedenfalls sieht die Sache für mich so aus, dass ich die Anrufen, und denen den Fall schildern würde. Immerhin kann man denen sagen, das man das Lüfterkabel bewusst abgesteckt hat, um Spannungsspitzen zu verhindern. Jedenfalls würde ich denen dort sagen, das die bei den Schrauben, den Wärmeleitpads, oder unter dem ganzen Kühler nachsehen sollten. An der Wärmeleitpaste würde man schon erkennen, ob der Kühler jemals demontiert wurde.

Außerdem ist das mit dem Herunterfallen eine Ausrede des Herstellers, lass dir wie fdsonne schon schrieb Bilder schicken und fertig.

Zudem würde ich wen es blöd daher kommt, einfach die Karte zurückfordern, den Lüfter anstecken, und zum Händler oder wieder zum Hersteller schicken. Was hat die Karte gemacht, als du den PC eingeschaltet hast, hat sich irgendwas bewegt, hat es gerochen, oder etc...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lebe schon immer mit dem grundsatz...ehrlich währt am längsten...
würde ich noch wow spielen, würde ich jetzt sagen: epic fail
 
Die Karte brachte auf einmal kein Bild mehr, dann habe ich Sie ausgebaut und in einen anderen eingebaut, da sprang gleich das ganze System nicht an.

Wieder in den alten rein, auch dort sprang dann nichts an ...

Laut Amazon Rezession hatte das Problem anscheind schonmal wer
 
Dann nimm diese Rezession, und verlinke das auf Club3D´s Email.

Damit sehen die wenigstens, das du es nur gut meintest, und es würde besser aussehen.
 
Karte gibt kein Bild aus --> Karte wechseln --> System startet mir neuer gar nicht. Was an dem Ablauf lässt dich eigentlich vermuten, dass definitiv die GPU dahin geschieden ist?
 
Die Karte brachte auf einmal kein Bild mehr, dann habe ich Sie ausgebaut und in einen anderen eingebaut, da sprang gleich das ganze System nicht an.

Wieder in den alten rein, auch dort sprang dann nichts an ...

Laut Amazon Rezession hatte das Problem anscheind schonmal wer

Es hilft auch mal Beiträge zwei mal zu lesen, Mick-Foley. ;)

Wie ist es eigentlich ohne Karte?

Ich habe die Spannungsversorgung der Karte im Verdacht, da meldet das Netzteil einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hilft auch mal Beiträge zwei mal zu lesen, Mick-Foley. ;)

Wie ist es eigentlich ohne Karte?

Ich habe die Spannungsversorgung der Karte im Verdacht, da meldet das Netzteil einen Fehler.

Oh stimmt. :d Mea Culpa! :d Okay dann sollte sie auf einer anderen Bewusstseins Ebene sein. Zum Rest, das Mit dem Stecker war nun etwas doof und das mit den Runterfall-Macken ist nun lächerlich seitens Club3D, zumindest, wenn ich mir das "Beweisfoto" ansehe...^^
 
Ja, aber ist doch alles müßig. Durch die Sache mit dem Stecker des Lüffis kann der Hersteller den Austausch schon verweigern. Da ist die Sache mit dem Runterfallen nebensächlich. Und wenn der Händler wirklich "weg vom Fenster" ist gibt es auch keinen anderen Weg. Da hat der TE es evtl. gut gemeint aber eben Lehrgeld bezahlt. Sowas kommt vor. Was sollen dann weitere Diskussionen hier... vor allem darüber ob er jetzt gelogen hat oder nicht ?! Ich bin für nen Close dieses Threads...
 
Durch die Sache mit dem Stecker des Lüffis kann der Hersteller den Austausch schon verweigern.
durch einen Stecker der nicht eingesteckt ist,darf Dir der Hersteller wenn er keine anderen Hinweise dsbzg findet ,nicht so den Support verweigern. Kühlerwechsel ist nicht erlaubt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf der Hersteller das, denn im Gegensatz zu Gewährleistung darf der Hersteller bei der freiwilligen Herstellergarantie eigene Regeln aufstellen, was unter die Garantie fällt und was Ausschlusskriterien sind.
 
Hallo DASMEZZI,

du dachtes wenn du denn Stromstecker der Lüfter von der Karte drin lässt,das die Lüfter von der Karte anfangen zu drehen im Karton wegen rest Spannungen, und das es zu ein Kurzschluss kommen könnte im Karton, ich kann dir nur sagen es kann überhaupt nichts passieren da die Karte schon längst abgekühl ist wie du sie abgeschickt hast.

Grade das ist jetzt fürn Hersteller ein gefundenes fressen die sehen das der Stromstecker von den Lüftern der Karte raus ist, und der Hersteller denkt das ist die Ursache das die Karte defekt gegangen ist,wissen aber nicht das du denn Stromstecker der Lüfter von der Karte raus gezogen hast wie die Karte schon defekt war,
dann musst du denen das Gegenteil nachweisen ich kann dir aber sagen es ist aber sehr schwer.

Laut denn Bildern kann ich überhaupt nichts feststellen das die Karte herrunter gefallen sein soll,ich glaube da überhaupt nicht dran.

Dein Fehler war leider nur das du den Stromstecker vom Lüftern der Karte abgesteckt hast.

Auf jeden fall bist du jetzt eine Erfahrung reicher,sehe es als Lern Stunde an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf der Hersteller das, denn im Gegensatz zu Gewährleistung darf der Hersteller bei der freiwilligen Herstellergarantie eigene Regeln aufstellen, was unter die Garantie fällt und was Ausschlusskriterien sind.

JA wenn ich lesen würde das es mir unter Versagung der Garantie nicht erlaubt ist meine Lüfter zu säubern mal nach nem Jahr oder so....z.B. bei ner Windforce sind das 4 Schräubchen ....hab ich aber noch nicht. Hast Du schon mal einen Kühler von einer Karte entfernt? Wenn Du irgend ein Siegel brichst(Sapphire blau verpresste Schrauben ,MSI Siegel auf Schrauben ,GB verpresste.....usw. ) Die merken das schon wenn es nicht "knacks" macht wenn die erste Schraube ....und müssen nicht mal die WLP unter dem PCB anschauen!:-)
Sicher "Karte in den Originalzustand versetzen und einschicken" heißt es, aber ob die Karte schon mal entkleidet wurde oder nicht wissen die sehr genau! Da bedarf es keinem Lüfter -Kabel was nicht eingesteckt ist!
Wenn beim TE alles seriös ist ,ist das mehr als unseriös vom Hersteller da paar Pfeile dranzukleben und zu fragen ob man die Karte gleich verschrotten soll????
 
naja ich denke das ist auslegungssache denn häufig steht drinnen, dass keinerlei Modifikationen an der Karte vorgenommen werden dürfen. Jetzt ist eben die Frage, ob ein Abschrauben eines Kühlers eine Modifikation ist.

Würde dem TE raten noch etwas Druck auf Club 3D auszuüben(wenn denn seine doch merkwüridge aussage zum abstecken des Lüfters stimmt - wer kommt denn auf solche Ideen?^^) und den hersteller in zukunft zu meiden.
 
Egal ob der TE nun die Wahrheit sagt, oder nicht - die Vorgehensweise des Herstellers ist mehr als fraglich. (kenne die AGB aber auch nicht)

Einen abgesteckten Lüfter als Beweismittel zu nutzen, dass die Karte vom TE zerstört wurde ist nicht OK. Das mit einem Miniaturkratzer auf der Slotblende auch nicht.

Sie behaupten ja auch nicht explizit dass der Kühler ab war - vielleicht wollen sie nur mitteilen, dass beim Auslieferungszustand alle Karten auf Funktion (auch Lüfter) getestet werden, und als die Karte vom TE retour kam eben so nicht funktionstüchtig sein kann. (überhitzen...)

Teil denen doch mit dass du das als "Laie" irgendwo gelesen hattest, und darauf hin den Stecker gezogen hast...
Wobei, wenn (wie Reaver schon sagt) das alleinige Abstecken des Lüfters als Modifikation gewertet wird, dann hast du Pech :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So... meine Meinung:

KEINER kommt auf die Idee nen Lüfter abzuziehen um Beschädigungen zu vermeiden - oder musste schon mal jemand die Lüfter seiner neuen GraKa erst anstecken?

Für mich - sorry - nen klarer Fall von Originalkühlermontage nach Defekt und das Kabel vergessen abzustecken.

Völlig gerechtfertigte Reaktion seitens des Supports, hätte ich nicht anders gemacht.

Der Rest sind nach erster Einschätzung normale Einbauspuren, allerdings schreibt der Support auch das man es im Original besser sieht.

Fail... einfach nur Fail. :shake: :wall:


Lg Marti (gesendet von unterwegs)

+1
 
Ob ein abgesteckter Lüfter dazu führen kann, das eine Karte überhitzt wüsste ich jetzt gerne. Sicherlich sind es einige Watt die gekühlt werden wollen, aber der Kühlkörper ist noch dran, die Gehäuselüfter schicken Luft durch, man hat einen Airwolf und die Karte taktet runter, und verringert die Spannung, oder schaltet sich ab so wie bei CPU´s.

Fragt sich nur was die Spannungswandler machen, aber wenn die GPU runtertaktet, sinkt auch die Spannung auf 0,9V und da würde mich schon interessieren, ob es überhaupt möglich ist, dann eine Karte, (Spannugnswandler/Vram/GPU, etc...), zu grillen.

Das wäre ein Fall für den Sachverständigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst am auslieferungszustand der karte nichts verändern, sonst erlischt die garantie.

das abstecken des lüfters ist eine solche änderung, und damit ist die geschichte hier gegessen.
 
Frage mich warum litecoin dran schuld sein sollte? Klar es fordert die grafikkarte sehr stark. Wenn man aber auf die temperaturen achtet passiert da bix. Vor allem da eine target temperatur von 75 anliegt. Bei 85 grad dreht der Lüfter dann richtig ab um überhitzen zu verhindern. Also daran wird es nicht liegen.

Wenn würde nur durch die 24std dauerlast eher fehler der karte auffallen wie es sonst bei sagen wir mal 1 bis 2std am tag zocken wäre.

Einen tipo kann ich dir geben. Kauf immer bei grossen Händlern die schon länger bestehen , das immer sicherer.


Das mit dem Kabel war echt nicht schlau. Mit dem runter fallen ist quatsch. Wer mal eine grafikkarte fallen lassen hat oder eine gesehen hat wo dies passiert ist weiss was ich meine. Die platine hätte auf jeden fall einen schaden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Können die das denn wissen ? Es gibt generell keinen Grund den Lüfter einfach abzustöpseln außer man verbaut einen alternativkühler. Genau so denkt der Hersteller auch und verweigert folglich die RMA. Könnte ja auch so sein, dass du ein mega dämlicher User bist der den Lüfter einfach mal absteckt und die Karte ohne laufen lassen hat. Können die ja nicht wissen.

Es heißt ja generell nicht ohne Grund dass man hardware im auslieferungszustand zurück schicken soll und da gehört ein Lüfterkabel dazu.

jap, wäre auch mein erster Gedanke als RMA Begutachter.
1. Alternativkühler und beim Rückbau vergessen den Stecker rein zu machen, oder 2. er hat´s ohne laufen lassen. Ersteres lässt sich ja schnell und leicht prüfen.
Verstehe die Aussage aber nicht wegen dem abgesteckten Lüfter. Die kommen ja auch mit angestecktem Lüfter beim User an. Außerdem, wenn die Karte hin ist, gibt es erst recht keinen Grund den abzustecken. Das nenne ich jetzt mal Lehrgeld^^ auch wenn es sehr ärgerlich ist.
 
Sehr geehrter Herr ,



es liegt mit Sicherheit nicht in unserem Interesse irgendwelche Sachen zu erfinden um Karten nicht auf Garantie abzuwickeln.



Nur wer guten Service abliefert kann auch die Kunden dafür begeistern wieder auf seine Marke zurückzugreifen. Wir haben diesbezüglich gerade in letzter Zeit sehr viel positives Feedback bekommen.



Die Kollegen im Service können und müssen nur das beurteilen was sie sehen und dann entscheiden was mit der Karte ist.



Mit freundlichen Grüßen,

Grade bekommen ...
 
Du hast jetzt Lehrgeld bezahlt und machst das sicher nicht nochmal.
Wieso kommst du auf so eine Absurde Idee ?
Die Karten werden alle mit angeschlosenem Lüfterkabel geliefert.

Beim nächsten mal weist du bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was ich allerdings nicht verstehe, egal ob du die jetzt abziehen willst oder nicht. Warum schickst du die Karte nicht einfach zu Amazon zurück ? Das wäre doch eigentlich der richtige Weg wenn über den Marktplatz da gekauft darüber auch die Garantie abzuwickeln ? Im normalfall bekommst du die Karte getauscht bzw eine Gutschrift, bevor überhaupt irgend etwas geprüft wird.

PS: Lüfterabstecken ist aber auch wirklich selten dämlich ^^ alleine deswegen würd ich schon mit der schmach leben und denken, naja ein versuch wars wert........
 
Wenn du die Karte bei Amazon gekauft hast, schick diese einfach dort in die RMA.

Normalerweise tauschen die, diese gleich um. (War zu mindestens bei meinem Kumpel so)
 
Wenn du die Karte bei Amazon gekauft hast, schick diese einfach dort in die RMA.

Normalerweise tauschen die, diese gleich um. (War zu mindestens bei meinem Kumpel so)

Naja man kann bei Amazon und "über" Amazon kaufen, er hat anscheinend letzteres getan und der Händler ist Vergangenheit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh