Club3D Theatron 7.1 mit razer barracuda software?

Multano

Enthusiast
Ich überlege im moment ob ich mir ne neue soundkarte zulege da mein onboard sound teilweise nicht mehr richtig geht!

Nun habe ich im inet gelesen das die club 3d karte den gleichen soundchip wie die razer barracuda AC-1 verwendet. Die software der barracuda soll ziemlich gut sein allerdings ist die soundkarte auch sehr teuer.

Kann man die treiber der barracuda einfach auf der club 3d karte verwenden?

Edit: Die von mir gewünschte soundkarte scheint nirgends mehr lieferbar zu sein, da asus wohl alle soundchips aufgekauft hat :( ! Hat wer ne ahnung ob sie noch irgendwo zu bekommen ist?

Edit2: Bin nun schlauer, das mit dem treiber geht. Jetzt suche ich nur noch die soundkarte! Ich hoffe das mir da jemand helfen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bleibt dir wohl nur ebay. Die Theatron dts war schon ne gute soundkarte zu nem sehr guten Preis, hab sie selber hier ;)

Also wenn ich es richtig gesehen habe ist die Karte bei Alternate lieferbar.

Er meint die Club3d Theatron dts und nicht die Theatron Agrippa oder Theatron DD. Die Theatron dts hat den gleichen Chip wie die Asus Xonar und auch sehr gute D/A-Wandler. Aber da Asus alle Cmedia 8878-Chips für die Xonar braucht, wurde die Theatron eingestellt.

@Multano

warum willst du denn unbedingt die Razer-Treiber benutzen? Ich finde die Cmedia-Treiber eigentlich OK.

Man kann damit dann ja die "exklusiven" features der barracuda nutzen wie esp.

Man hätte damit also eine fast (einzig der HD-DAI port ist nicht nutzbar, da auf der theatron nicht vorhanden ;) ) vollwertige barracuda für etwa 60€ anstatt 160€

Ich könnte dann alle auslachen die 160€ für ne barracuda bezahlt haben ;) !

Aber egal welchen treiber ich verwenden will, das problem bleibt bestehen:
Wo gibt es noch die "alte" theatron?

Bei ebay findet man im moment auch nur die agrippa oder die dd

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh