Cluster Server

KnoPPerS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
234
Ort
Braunschweig
Hi Leute,
suche ein Programm oder eine Anleitung wie ich mir einen Cluster-Server zuhause aufbauen kann!?Also dass die Prozesse und Progs die ich auf meinem "Hauptrechner" ausführe über das Netzwerk auf andere Pc´q verteilt wird.

Danke im voraus

MFG
D@ KnQpq€®$

PS. Habe die suchfunktion genutzt!!Bin auf ein Cluster mit WakÜ gestossen lol und google nur auf Weiterbildungen für 2500€ :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Anwendungen hast du den die du im Cluster rechnen lassen willst? Cluster ist unter Linux möglich. Von Windows 2003 Server gibts glaube ich auch eine Clusterfähige Version.

mfg Andrew


#Edit:

In der c't vom 23.01.06 Ausgabe 3 steht was zum Thema Clustering.

Wichtige Cluster Projekte

PVM - www.csm.ornl.gov/pvm
Beowulf - www.beowulf.org
MPI - www-unix.mcs.anl.gov/mpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke erstmal für die schnelle antwort!
Auf dem Server läuft Windows 2003!
Habe mit Linux schon verszcht!Ging aber irgendwie nicht wirklich hat den Rechner bzw IP adresse nicht gefunden!?

Ich wollte das sich die CPU last einfach nur auf andere Rechner auch verteilt!!Nichts besonderes oder so ...

MFG
KnoPPerS
 
KnoPPerS schrieb:
Ich wollte das sich die CPU last einfach nur auf andere Rechner auch verteilt!!Nichts besonderes oder so ...

Das geht nicht so einfach. Dafür benötigst Du ein entsprechendes OS und Anwendungen die auch skalieren. Du kannst nicht einfach ein paar PC nebeneinander stellen und sie als Cluster nutzen.

Mirko
 
Hi,
danke erstmal für deine Bemühungen....
Ich werde mich da mal durchfuchsen!Denke das werd ich wohl noch hinkriegen =)

MFG
KnoPPerS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh