Cluster-System mit 3 Computer

Kaskade

Neuling
hallo

Ich will ein Cluster-System aufbauen mit 3 Computern!
server dual pIII 2x700mhz läuft24/7
Mein PC AMD athlon 64 4000+ ,2 festplatten,ati1800xl mobo dfi ut200cf-dr
PC vom Bruder athlon Mp 2,7ghz ,x850pro und mobo dfi infinity

jeder der hier genannten Komponenten ist mit einen wasserkühler bestückt!

ich habe folgende Wasser Kühlung Komponenten hier!

2x1046 220v mit fmj Gehäuse
80mm Radiator 2x240mm radi
20 Meter Schlauch
genügen Anschlüsse

1 was für nen radi Brauch ich da,oder kann ich da was mit 2x240und einen 80mm radi machen?
2 die pc stehen nicht neben einander sondern jeweils in einen Zimmer was für eine pumpe Brauch ich oder langen die 2 1046er?

ich und mein Bruder sind bereit 300euro in dieses Cluster sys zu investieren.

mfg Kaskade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm langsam

hast du vor, die 3 Wakü-systeme zu vernetzen oder sollen die jedes für sich laufen ?

Cluster klingt nach Vernetzung.....Ich würd nen stärkeren Radi nehmen....wo mussn der hin?

hallo
hast du vor, die 3 Wakü-systeme zu vernetzen oder sollen die jedes für sich laufen ?
thanatos die 3pc solln alle in einen kreislauf

wo mussn der hin?
scumi was meinst du?

hab ich vergessen zu sagen der Server und der radi sollen in den Wandschrank der sich in meinen Zimmer befindet.

ja stimmt,aber wir haben halt die teile bis auf den radi da.

mfg Kaskade

Zuletzt bearbeitet:
Drück dich mal deutlich aus.
Wieviele Meter stehen die Systeme auseinander? In einem Zimmer?

Das ganze würde nur Sinn ergeben, wenn die wenigstens in ein und dem selber Serverschrank stehen würden

ja und? Was soll das?

Jeden PC einzeln sind 10x sinnvoller

Also fürn Cluster würd ich dir erstmal Heartbeat empfehlen, die einzelnen Loadbalancer solltest du ggf mit Glasfaser vernetzen, dazu ne schicke MSA 1500 mit 15 146GB SCSI 15K, die Nodes würd ich dann von den Loadbalancern booten lassen, eine IDE HDD rein, damit die Kiste etwas swappen kann, wenn der Ram vollgeballert ist....

:lol:

Ok, weg vom Webhostinggeschäft :fresse:

Ein solcher Aufbau macht keinen Sinn. Du verlierst durch die Leitungslänge viel Druck und Durchfluss, zudem müssen die Pumpen fast permanent laufen, da die PCs ja nicht immer gleichzeitig laufen. Deine Radiatoren die du hast, reichen auch nicht aus. Kauf dir noch nen 240ger und verpass dann jedem Rechner ne Wakü, davon hast du mehr ;)

Joppp ich stimmt der Rolle zu, macht echt keinen sinn einen Kreislauf zu nehmen.

Wenn sich da einer ne neue Komponente Kauft, kann niemand igrendwas machen!!

NE ne ne, komische ideee!!!

Ok Ok ihr habt vermutlich recht

zum Glück habe ich mir den airplex evo 1800 noch nicht bestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh