CM 690 wieviel Platz unter dem Deckel?

carlosdivega

Enthusiast
Hallo H2O Fans!

Werde meinen Wakü PC umbauen.
Als neues Gehäuse habe ich mir das Cooler Master CM690 ausgesucht.
Habe es aber noch nicht in meinen Händen. Daher meine Frage zum Platz unter dem Deckel.

Unter den Deckel passt ein Dualradi super rein. Passt auch der Black ICE Radiator GT Stealth 280 unter den Deckel?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

:banana: Carlos Di Vega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste unten reichmachen musste dann aber lüfter die nur 20mm dick sind einbauen zwischen gehäuse und kunstoff

NEIN, den hatte ich, der passt so nicht in den Deckel ...

Musst den Deckel bearbeiten bzw. einiges mehr

ahh ok sry aber normaler dual sollte passen denk ich oder?

Hallo Alle!

Danke für die Info.

Werde dann einfach einen Black Ice Stealth 240 GT einbauen. Mit diesem darf es kein Problem geben.

;) Carlos Di Vega

Ich würde keinen Black Ice verbauen. Diese sind auf Lüfter schneller als 1000 u/min optimiert, also nicht besonders leise. Besser einen Magicool Slim, Swiftech MCR oder Watercool HTSF.

Hallo Madz!

Lüfterlärm wird nicht das Problem sein. Die Black ICE Radis (1x Dual, 1x Single) lösen einen Mora II Pro mit 3 120er Lüftern (1800 u/min) ab.

Ich will beim neuen Gehäuse die komplette Wakü einfach eingebaut haben. An HW kommt da sonst nicht viel rein. Da MB ist z.B. ein MicroATX Board. Es gibt auch nur eine Grafikkarte (bleibt Luftgekühlt).

Es soll nur ein Q6600 gut gekühlt werden. Wenn ich 3 Ghz damit schaffe, freu ich mich, wenn nicht, ists auch Gut. Mein Q6600 hat noch nie eine Wakü gesehen, aber jetzt will ich ihm einheitzen...

;) Carlos Di Vega

Lüfterlärm wird nicht das Problem sein. Die Black ICE Radis (1x Dual, 1x Single) lösen einen Mora II Pro mit 3 120er Lüftern (1800 u/min) ab.
Ich verstehe gerade nicht wie du zu so einem Tausch kommst. Lieber 4-5 3-400u/min Lüfter auf den Mora als Schnelldreher auf dem schwächeren Blackice.

Ich würde keinen Black Ice verbauen. Diese sind auf Lüfter schneller als 1000 u/min optimiert, also nicht besonders leise. Besser einen Magicool Slim, Swiftech MCR oder Watercool HTSF.

Hi,

Ich überlege, mein System in ein CM-690 zu übersiedeln und nenne (nebst Laing DCC mit Plexi-AGB und Zern-Kühlkörpern) einen HTSF-Dual von Watercool mein Eigen. Passt dieser Radi tatsächlich unter den Deckel?
Auf den Fotos, die ich bisher zu gesicht bekam, sind immer nur sehr dünne Radis (3,3cm - 3,5cm) zu sehen, mit relativ wenig Platz zum Mainboard. Wäre interessant, ober der HTSF mit seinen 5,4-5,5cm dort rein passt.

Lg,
Mat

Hallo Alle,

also das der HTSF-Dual da rein passt denke ich nicht. Mit dem von Madz vorgeschlagenen Magicool Slim kann ich mich auch gut anfreunden.

Werde mal versuchen, das Gehäuse Morgen in Wien zu bekommen. Dann kann ich nachmessen. Wir habe in Österreich Morgen zwar einen Feiertag, aber die meisten Geschäfte haben wegen dem Weihnachtsumsatz offen...

@ Madz: ich tausche meinen alten Radiator aus, damit alles im neuen Gehäuse platz hat.
Sollte ich mit der Leistung oder dem Lüftergeräusch nicht zu frieden sein, kann ich den MoRa noch immer in den Kreislauf hängen.

;) Carlos Di Vega

Hallo Alle,

Danke für allen Euren Input. Leider konnt ich in Wien das CM-690 mit Fenster nicht bekommen.

Habe mit ein Coolermaster Cosmos S geleistet. Da ist ja mehr als genug Platz für diverse Radis.

;) Carlos Di Vega

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh