CM auf Xperia Z wegen Laggs sinnvoll?

jakgrz

Neuling
Hallo,

ein Freund von mir beklagt sich über Laggs bei z.B. Tastatureingaben auf seinem Xperia Z. Würde da Cyanogenmod helfen oder ändert das nichts? Erfahrung im Installieren von ROM´s hab ich, aber was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AOSP Android läuft eigentlich immer besser als Android mit Herstelleraufsatz. Bis jetzt dachte ich aber, dass die Sony UI rund läuft.
Was auch oft hilft ist ein Factory Reset, damit mal in den Innereien aufgeräumt wird und alter Ballast über Bord geht.

Nö cm ist einfach crap.
Und läuft zu 100% schlechter als die stock Sony Roms, von der Kamera fange ich gar nicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls mal das Handy zurücksetzen (Factory reset) und stock 4.4.4 flashen.
Testweise kannst du auch mal die Google Tastatur testen, die gefällt mir bessser als der Sony Standard.

Die Sony UI ist sehr gut und auch absolut flüssig. Daran wirds eher nicht liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh