cm masterkeys pro s oder ducky one tkl

dragonload

Neuling
hallo,

ich suche eine tkl tastatur mit cherry mx-red. led's spielen keine rolle, die werden deaktiviert.

gefunden habe ich bisher cm masterkeys pro s rgb (120€) und ducky one tkl (137€).

welche würdet ihr mir empfehlen?

wie schon gesagt, ich lege keinen wert auf led's und macros etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die M version und absolutt keine probleme mit dem teil.

Ich hab die Pro S mit MX Browns und bin absoiut zufrieden, keinerlei Klagen here.

ich hatte damals für die Ducky TKL keinen deutschen händler gefunden und bin dann auf die Masterkeys Pro S aufmerksam gemacht wurden, mit welcher ich auch hoch zufrieden bin.

es gibt auch eine Masterkeys Pro S White. die hat statt RGB nur weiße LEDs und ist auch günstiger. und eigentlich sollte auch eine version komplett ohne beleuchtung, dafür aber mit höherwertigen tastenkappen rauskommen. da kann ich aber auf anhieb keine angebote zu finden.

gibt es denn etwas, was dir an der Ducky besser gefallen würde ?

mfg

leider gibt es die cm masterkeys pro s white led's mit mx-red switches nicht, bzw. nicht mit deutschem layout. deswegen muss es leider die rgb sein...

ich habe gelesen, dass die ducky one tkl bessere tastenkappen hat, und man auch mehr auswahl hätte, wenn man diese ersetzen möchte.

keine ahnung ob mir das besser gefällt. wäre meine erste tastatur, die mehr als 20€ kostet. bin also nicht wirklich erfahren :d

Besorg dir die M version die hab ich mit der white led version und red switches. Und sie ist nur. Minimal größer als die s variante. Dafür bekommst du ein numpad

- - - Updated - - -

Besser ist es wen möglich beide zu bestellen und testen und die andere zurrück schicken falls möglich

Ich hatte die CM Masterkeys L und die Ducky Shine 6 (sind halt die versionen mit numpad) gleichzeitig hier und habe mich letzendlich für ducky entschieden.
Beide masterkeys die ich hier hatte hatten besagten Filco Ping, der auch nicht gerade leise war. Außer mir haben auch einige andere ihre MAsterkeys zurück geschickt wegen dem Filco Ping Problem.
Ducky ist meiner Meinung nach einfach hochwertiger verarbeitet. Was mir an der Ducky nicht gefallen hat war, dass die ABS Tastenkappen nach 2 wochen schon recht stark geglänzt haben und ich finde das bei dem Preis inakzeptabel. Mitlerweile bietet Ducky ihre Tastaturen aber von Werk aus mit PBT Doubleshot Tastenkappen an, was eine enorme Qualitätssteigerung ist.
Das einzige was mir einfällt, was bei der CM Masterkeys besser war, ist die hellere Beleuchtung aber die scheint für dich eh uninteressant zu sein.

Mein persönlich Rat geht ganz klar zur Ducky !!

Ich bin mit meiner Master Keys Pro S super zufrieden. Mehr Auswahl bei den Keycaps hast du bei Ducky nicht als bei der CM, ist ja beides Cherry MX in normalem Format. Da kannst du auf beide die gleichen Sets werfen. Ich wüsste jetzt keinen direkten Grund den Aufpreis für die Ducky zu zahlen, bis auf die PBT Keycaps maximal. Vor allem wenn ich bei der CM auch noch RGB und eine Software dazu bekomme. Oder hat Ducky mittlerweile mit der Software nachgezogen? Ohne finde ich da ziemlich nervig, vor allem wenn du mal andere Keycaps drauf hast und dann die Beschriftungen für die Spezialtasten fehlen.

Ich hab jetzt nur nach der One TKL gegoogelt, auf Ducky Channel stand nur was von Single Color LED und nix von Software, deswegen. Ich bin jetzt bei Ducky nicht wirklich bewandert was da was ist ^^

Auf der Website von Ducky wird bei der Software nur die Shine 6 und die YOTM Edition supportet, wobei die One TKL definitiv eine RGB Beleuchtung besitzt.
Ducky ONE TKL PBT Gaming Tastatur, MX-Red, RGB LED - schwarz < RGB und PBT Keycaps

Zwar wird das innere der Ducky etwas hochwertiger sein, aber der eigentliche Aufpreis geht an die Keycaps.

Mir fällt ansonsten auf Anhieb kein Grund für die Ducky One TKL ein und so lange man eine CM erwischt, die nicht pingt, ist alles gut.
Gibt natürlich bei beiden solche Fälle aber ich denke bei Ducky wird die Wahrscheinlichkeit für eine einwandfreie Tastatur, höher sein.
Sehe es also eher so : PBT oder ABS? Wenn ABS, dann CM und wenn PBT, dann Ducky. Eine CM für 120€ und dann die PBT Keycaps für 50€ würde sich nicht lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh