[Projekt] CM Praetorian - 08/15 LuKü Mod aus Resten

kryz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
244
Servus Burschen,
ich poste hier nicht oft, aber nun ist es mal wieder soweit :)

Dieses "Projekt" hab' ich bereits Ende 04 bis Mitte 05 angefangen (siehe Absolute Stealth - Watercooled Praetorian by kryz • kaltmacher.de), hatte aber einfach keine Lust mehr mich mit PCs zu beschäftigen und das Gehäuse stand nur rum. Die Bilder hab' ich leider verloren :rolleyes:

Damals wollte ich das Case mit WaKü ausstatten, das rächt sich nun mit LuKü, da das Case schon etwas "verbastelt" ist.



Das ganze soll ein leiser Office/Internet/Online-Radio Rechner werden - mehr nicht. Nachdem ich mich gegen ein komplett passives System entschieden habe, ist die Zielsetzung das ganze unter 250,- (ohne HDD) zu halten :)

Hardware:

Gigabyte GA-EP45-DS3
E5200
2x2GB Transcend DDR2 800
Radeon HD5450
Scythe Katana 3 (noch unterwegs)
Be Quiet Straight Power 450W

Kostenpunkt bis hierhin exakt 202,30 inkl. Porto :)

Geld muss ich noch ausgeben für ein Quiet Drive und etwas Kleinkram :)

Das NT kam vorgestern an - ohne weitere Polsterung in einem Amazon Umschlag - aber als Paket verschickt :grrr::grrr::grrr:

Nach ner halben Stunde sah' es dann so aus:



Und nach etwas längerer Zeit dann so:











Die LEDs sind natürlich unabhängig nach Farbe schaltbar, bzw sollen es werden (Blau, Geld Rot).

So ging es dann heute weiter:

Chronologisch:



Leuchtet innen blau, wenn die Lade offen ist.

Board mal "anprobiert:



Lüfter in richtiger Länge verkabelt und gecrimpt. Aufkleber kommen noch weg.



Hier die größte "Altlast". Warum ich das damals so blöd geschnitten hab' - kA:





Platz gemacht fürs Window:



Und jetzt noch die heutige Hauptarbeit:







Das ganze ist noch nicht 100%ig, da muss ich morgen bei Tageslicht nochmal nacharbeiten.

Außerdem habe ichnoch Bestellungen über rund 43,- für ein Quiet Drive und diversen Kleinkram abgeschickt - Mal schaun, wie das mit dem Budget hinhaut :rolleyes::rolleyes:

Sorry für die Schlechten Pix, habe meine "richtige" Cam verliehen, kommt hoffentlich nächste Tage zurück :(

Noch eine Anmerkung:

Hier im Forum sieht man sehr oft Logs in denen tolle PCs gezeigt werden. Meiner Meinung nach wird aber das "Selbermachen" oft vernachlässigt und es werden größtenteils fertige Kits oder Komponenten verbaut.
Ich hoffe, dass ich ein akzeptables System mit geringen Mitteln bauen kann und vllt. sind ja für den einen oder anderen ein paar Anregungen dabei.

Natürlich freue ich micht immer über (kontruktive) Kritik, sowie Tipps und Tricks :)

also dann - auf gehts..... :cool::cool::cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool.Ich bekomm nostalgische Gefühle bei der CPU:dIch schau hier auf jeden Fall öfters rein:)
 
So,
war heute (oder ist jetzt doch schon "morgen") noch fleißig :)

Wieder aus einem Reststück, aber inkl. High-Tech Messmethode ;-)

Hoffentlich passt die Ausleuchtung, aber zur Not kann man die LEDs ja noch umpositionieren.



Aussparungen gefeilt:



Hoffentlich sind die Kratzer nur auf der Schutzfolie....



Nochmal High-Tech Methoden:



LEDs - die Arbeit für morgen:



Nächste Farbe schonmal eingebaut:



Und funzt auch:



Wie immer gilt auch hier: Rückmeldungen ausdrücklich erwünscht :)

@eXtrem32: Ja, HW ist nicht gerade aktuell, aber ich denke für mich absolut ausreichend.

@nicz: Was das Case m.E. ruiniert ist der überaus hässliche Lüfter im Deckel. Damals war mir das egal, da dort sowieso ein Radi untergebracht werden sollte. Blöderweise hatte ich das Gitter auch schon verbastelt, daher auch dsa Top Window. Wenigstens konnte ich so auch gleich die Nieten wegdremeln :)
 
War auch nicht abwertend gemeint....absolut nicht:)
Macht Spass hier reinzuschauen^^...ist mal was anderes
 
Das Gehäuse ist echt ein Traum. Warum gibt es heute sowas nicht mehr? Simpel ohne viel Schnickschnack. Wenn du weiter so sauber arbeitest wird das System sicher 1A ;)
 
War auch nicht abwertend gemeint....absolut nicht:)
Macht Spass hier reinzuschauen^^...ist mal was anderes

Wurde auch nicht so aufgefasst :)

Das Gehäuse ist echt ein Traum. Warum gibt es heute sowas nicht mehr? Simpel ohne viel Schnickschnack.

:) :)

Wieder ein bischen weitergemacht... man bin ich froh, dass ich damals "nur" 3 Farben geordert hab :)

Gelb ist in echt etwas dunkler...



Rot/Blau ist mein Favorit



Jetzt ist erstmal Pause....
 
So, für die (wenigen) Mitleser :)

Heute Nachmittag und jetzt Abends ging nichtmehr viel, mal etwas Ordnung in den ganzen Kram bringen, Bestände prüfen, etwas nachmessen.... :)

Wichtigste Arbeit war das "anprobieren" im Case...



Ansonsten WLP auf Graka, NB und SB gewechselt, die Kanten des Fensters nochmal nachgeschliffen und ein paar andere Kleinigkeiten.

Größtes Problem ist atm das da:



1. Weiß jemand, wie ich die Klebereste da sinnvoll abbekomme?
2. Hat schonmal jemand so ein Teil gesandstrahlt? Ein Versuchskaninchen wäre noch vorhanden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. vllt. liest ja doch noch jemand mit, also letzter Versuch heute :) :wayne::wayne::fresse::fresse::fresse:

Nächste Woche gibts schärfere Bilder - versprochen!

Neues Beleuchtungselement:





 
bin eher der der still mit liest zu den klebe rückständen ich würde es mal mit feuerzeugbenzin oder ähnlichem versuchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh