CM Stacker 830 +Seitenteil

H-a-r-r-y

Semiprofi
Hallo HWLuxxer,

was haltet ihr von meinem Gehäuse?
DSCF1702 (Medium).JPG

DSCF1703 (Medium).JPG

DSCF1705 (Medium).JPG

DSCF1721 (Medium).JPG

Bei dem Foto von der Front des Gehäuses ist eine Temp Anzeige zu sehen,
die wird noch durch eine Fan-O-Matic Lüftersteuerung ersetzt. ;)

mfg Harry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr schön aus. :)

Wie bist denn mit dem 830er zufrieden? Es gab ja oft Kritik an der Verarbeitung, ist dir was aufgefallen?

Die Laufwerke lassen sich auch ohne die Plastikdinger montieren, seh ich das richtig ?

Richtig, die Laufwerke habe ich geschraubt, da passten die plastik halter nicht, wegen dem radi verschob sich alles ein paar cm nach hinten.

Ich habe zwar schon oft gelesen das das Gehäuse einige Mängel haben soll, mir sind aber nur folgende aufgefallen:

1. Der Deckel war standardmässig angenietet (war aber kein prob, habe ich einfach aufgebohrt ;) )
2. Die Kabel für die Frontanschlusse waren/sind zu kurz, um sie sauber verlegen zu können :( .
3. Und es gibt noch kein Plexiglas Seitenteil, für das Gehäuse. Aber es geht auch erstmal so.

Eine Sache habe ich noch vergessen, die ziemlich bescheiden war:
Der Preis !!!

sieht sehr schön aus, aber mit dem gehäuse kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. ist mir zu verspielt und zu viel lochblech drin.

Könntest du ein paar Bilder machen wo und wie bei dir der Radi sitzt? Habe auch vor mir das Gehäuse zu kaufen. Weiß aber nicht wie und wo ich meinen Nexxxos Xtreme III hinpacken soll. Wenn da einer ne Idee hat her damit.
Übrigens, bei dem Test von Planet3DNow, hatten sie gar nichts zu bemängeln bei der Verarbeitung. Ganz im Gegenteil, die Verarbeitung haben sie mehrmals gelobt.

Sieht doch ganz ordentlich aus.
Der Preis ist aber wirklich ein bisschen zu hoch.

@ Harry

zum Thema Seitenteil:

Da kann man doch ganz einfach das lochblech raus machen oder nicht? wenn das drausen ist kannst da doch einfach nen plexi hinmachen und gut is ... musste net nen teures komplettes seitenteil kaufen ...

@ Hollowman

klar kann ich dir ein paar Bilder vom Radi machen, aber erst heute abend, brauchst du auch cm angaben (Höhe, Breite, Tiefe) ?

@ o$$!ram

das mit dem Seitenteil ist so eine sache, das Gitter da raus zu bekommen ist kein Problem, aber das Plexiglas passend zu schneiden dürfte schwer fallen, wegen den Rundungen. Vorallem darf das Plexi nicht dicker als 2-3mm sein, sonst passt es nicht wieder in den Rahmen oder steht ab. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal bitte enn bild von innen vom seitenteil ... würd mich am interessieren wies da so aussieht ;)

Nett, dass mal jemand den Mut hatte, sich dieses Gehäuse zu kaufen und auch mal darüber zu berichten. Der Ruf im Forum bzgl. dieses Cases ist ja nicht so gut. Was mich wieder nerven würde wäre die Tür. Jedesmal aufmachen, wenn man an die Laufwerke möchte. Ist die Tür zu und mann passt beim frisch installierten Brennprogramm nicht auf, ballert das Laufwerk die Tür auf. Ne,...

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ... aber ih würd mal sagen das es net so nen mega problem wäre da nen plexi rein zu machen ... also günstiger wie nen seitenteil zu kaufen wäre es aufjedenfall ... auch wenn man es ein, zwei mal versemmelt mit dem zuschneiden ;)

ich finde die form echt super.... ich werde meins bald zuschneiden lassen... nur die form steht noch nicht fest....:rolleyes:

greetz
Fooki

kurze frage: kann man nicht die seitliche Lüfterhalterung so modifizieren, dass man dort 2 dual radis reinpassen?

Mich würde interessieren ob mann einen dual/tribel-radiator in den Boden bauen könnte. Von der Länge sollte es doch kein problem sein? Aber ich denke man müsste den Tower "hinaufheben" um die Lüfter unten anzumachen?
Möchte mir den 830 oder das Lian Li PC 201B im Sommer zulegen. Welches ist wol besser um später eine Wasserkülung einzubauen?

@ larsM

Das wird wohl nicht klappen, da bei den meisten radis noch die Anschlüsse "abstehen" und die seitliche Kunststoffhalterung für 120mm Lüfter gedacht sind.
Hoffe du hast es einigermassen verstanden, wie ich das meinte ?

@ Spiritwalker

einen dual radi bekommst du auf alle fälle auf dem boden unter, würde den aber besser in die front stellen, wie ich das gemacht habe, ist dann einfacher von der Montage und besser zur Entlüftung des Kühlkreislaufes :coolblue:

Einen tribel radi würde ich dann auch auf den Boden machen, aber Vorsicht ist sehr dickes/stabiler blech, mit einer "aldi" stichsäge wirst du nicht weit kommen :haha: ausserdem das Gehäuse zu "erhöhen" ist nicht nötig, da zwischen Gehäuse Blech und Boden 3cm abstand vorhanden ist.

Und zu deiner Entscheidung welches Gehäuse du nehmen sollst ???
Mir würde persönlich das Lian Li PC 201B nicht so besonders gefallen,
das Disign hatte meine Oma schon :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Kommentar:haha:
Aber danke das du meine Fragen beantworten konntest
Dank deien Antworten werde ich zum 830 greifen:hail: :love:
Hoffentlcih wird er in der Schweiz ein bisschen billiger:coolblue:
Aber in der Scheiz ist er meistens erst mit dem Umwechselkurs von ca.1.82 zu bekommen:(

Zuletzt bearbeitet:
ich denke da machst du nichts falsches mit, aber günstiger als 200,-€ wirst du es nicht bekommen :coolblue:

H-a-r-r-y schrieb:
@ larsM

Das wird wohl nicht klappen, da bei den meisten radis noch die Anschlüsse "abstehen" und die seitliche Kunststoffhalterung für 120mm Lüfter gedacht sind.
Hoffe du hast es einigermassen verstanden, wie ich das meinte ?

stimmt nicht!

sie sind auch für 14cm Lüfter konzipiert!

Aber wenn ich da ein bissel mitm dremel rummache, würden die wohl passen, was meint ihr?

Dann lass dich mal überraschen ob es passt,

sonst kannst du den Radi ja immernoch auf den Boden legen :coolblue:

Hallo zusammen,

ich war fleissig, habe aber dabei ein Problem entdeckt.
Schaut euch mal die pics an, dann seht ihr was ich meine:

DSCF1856 (Medium).JPG

DSCF1862 (Medium).JPG

DSCF1859 (Medium).JPG

also zu meiner Verteidigung vorab, die Befestigung der Plex-Platte ist nur vorübergehent.
Würdet ihr die Befestigungslöcher von dem nicht mehr vorhandenen Seitengitter so lassen,
oder irgendwie eine umlaufendes Band einbringen? Was meint ihr?

würde ich so lassen. Einfassband stört die cleane Optik.
So fällt das kaum auf und sieht auch nicht wirklich störend aus.

meinst du wirklich einfach so lassen, auch die klebestreifen? Sollte nur provisorisch sein ;)

ich denke mit heiskleber sieht es nicht besonders gut aus, hatte schon mal an silicon gedacht, sieht dann aber immer schmierig aus.

Man könnte aussen auf das Plexi noch nen "Rahmen" aus Alu aufkleben um die innere verklebung zu versteckeun und auch die Löcher vom eigentlichen Gitter ...

Wäre aba aufwendig das schön passend hinzubekommen :hmm:

das denke ich auch, plexiglas schneiden das geht noch aber alu :hmm:
nee lieber nicht, sonst siehts noch schlimmer aus als vorher ;)

An sich hast du es schön gemacht. Das muss man anerkennen.
Von der Form her gefällt mir der neue Stacker auch garnicht so schlecht. Nur ist die Radimonatge wesentlich aufwendiger. Außerdem kostet er ne ganze Menge mehr.
An deinem System gefallen mir die ganzen Inno Sachen nicht so sehr. Der CPU Kühler ist auch nicht gerade der tollste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh