CM Stacker 830 +Seitenteil

du könntest das plexi ja am rand schwarz oder sonst wie lackieren oder du machst das plexi am rand "Milchig"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
jo schleifpapier....

entweder du nimmst so 120iger körnung.... schaut nur relativ "doof" aus meiner meinung nach oder so 400ter wobei es davon nicht mehr sooo milichig wird....

oder halt sandstrahlen

sandstrahlen ist zwar eine gute idee, habe aber keine möglichkeit das machen zu lassen, bzw. ich kenne keinen der so eine maschiene hat. Ich denke falls mir nichts anderes mehr einfallen sollte, werde ich den Rand mit schleifpapier bearbeiten.

sandstrahlen geht mit nem kompressor womit du autoreifen und so aufpumpst... dann brauchste noch ne pistole und sand... pistole wird so um die 20€ liegen und sand wird sicherlich nich viel kosten^^ und nen kompressor wir ja wohl irgend jemand aus deim bekanntenkreis haben?!

Orginal Mail von steffen:

Hey,

bin gerade mal bei deinen Bildern hängengeblieben. Sag mal, wie hast du die beiden grünen Lüfter vorne an den Stacker 830 montiert??????????

Wäre nett, wenn du mir das sagen könntest, da ich mir darüber schon 4 Tage den Kopf zerbreche.

Vielen Dank

Gruss
Steffen

Die Lüfter habe ich auf dem Radi befestigt und dann einfach komplett zwischen in die Laufwerksschächte geklemmt.

Hi, versuchs doch einfach mitschrauben.

Nimm schöne verchromte oder schwarze Schrauben, mit Muttern und dann ist das doch kein Problem ?

Klar wirds net so einfach, aber das bekommst du schon hin !

MFG

Hi

Echt geile Arbeit, schade das du ne Wakü hast, weil ich will mir das Gehäuse für meine Lukü auch holen wollte und hätte gerne ein paar Infos über die Luftzirkulation gehabt !

Danke

MfG Zero

schaut ganz nett aus. aber das gehäuse ist einfach nicht mein fall.
da hat mir das alte stacker wesentlich besser gefallen.

aber durch den mod hebts das ding gleich ein paar punkte wieder in der sympathie liste :)

thx @ ZeroCool1616 und suali

Echt geile Arbeit, schade das du ne Wakü hast, weil ich will mir das Gehäuse für meine Lukü auch holen wollte und hätte gerne ein paar Infos über die Luftzirkulation gehabt !
Was möchtest du den dazu wissen?

schaut ganz nett aus. aber das gehäuse ist einfach nicht mein fall.
da hat mir das alte stacker wesentlich besser gefallen.
Also ich sage es mal so, dass alte Stacker war/ist Praktischer. Ist halt noch ein bisschen mehr Platz drin ;). Aber das Design finde ich bei dem Neuen besser, aber ist Geschmackssache.

schickes case hast du da! :)

mich würde aber mal interessieren wie es mit der staubanfälligkeit des stackers aussieht. kommt da viel staub durch das original seitenteil durch?

Erstmal Herzlich Wilkommen FloF bei HWLuxx

Mit dem Staub ist eine gute frage, da musste ich selber erstmal schauen,
aber da war fast gar kein staub. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Lochblech ziemlich feinmaschig ist.

H-a-r-r-y schrieb:
Mit dem Staub ist eine gute frage, da musste ich selber erstmal schauen,
aber da war fast gar kein staub. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Lochblech ziemlich feinmaschig ist.
das hört sich doch schon mal gut an. glaube ich hab mein neues case gefunden :love:

Welches nimmst du denn, silbern oder schwarz?

Schon große moding pläne für das gehäuse?

H-a-r-r-y schrieb:
Welches nimmst du denn, silbern oder schwarz?
werd wohl das silberne nehmen...

H-a-r-r-y schrieb:
Schon große moding pläne für das gehäuse?
ne gemoddet wird (erstmal) nix. bin nur auf der suche nach nem guten gehäuse für meinen neuen rechner und das stacker hat mir schon lange gefallen. nur war ich etwas skeptisch was die staubanfälligkeit angeht, da ich in keinem review ne aussage darüber gefunden hab.

in review´s hat das gehäuse meistens schlecht abgeschnitten. Wie kann das sein, andere Hersteller, genau soviele löcher, aber kein staub, häh???
ich muss sagen ich bin voll und ganz mit dem Gehäuse zufrieden, keine mängel, keine fehler drin, aber vielleicht habe ich auch nur glück gehabt. ;)

Also ich hab das schwarze bei Caseking bestellt, müsste Montag oder Dienstag bei mir sein, werde dann auch mal Bilder rein stellen.

mfg

Ich mags nicht ganz so, etw. verbaut. War auch stark am überlegen umzusteigen,aber ich bekomme kein 360er rein.

doch das klappt: deckel, seitenteil, boden und front, alles machbar.

Bei der Front in Verbindung mit einem tripple-radi, kannst du dann leider nur ein Laufwerk unterbringen. Ich denke aber das der Boden die beste lösung wäre, da unter dem Gehäuse noch 3cm platz sind, das heist keine ansaug geräusche von den Lüftern ;)

eine frage hab ich dann doch noch....
1. laut hersteller is das gehäuse ja 638mm tief. das kommt mir doch ziemlich groß vor, sind damit die maße bei geschlossener tür gemeint oder is da die geöffnete tür schon mit eingerechnet?

nee die maße die der Hersteller angieb sind immer komplette aussenmaße,
von Vorne bis Hinten, bei geschlossenen Türen.

Kurze Frage, ist beim Stacker 830 auch diese ausklappbare lüfterblende für 4 lüfter dabei oder nur optional?
Geht jetzt ein Dual Radi in diese Lüfterblende mit 2x 120mm rein ohne hinten an die graka oder laufwerke zu stoßen?

DaBasic schrieb:
Kurze Frage, ist beim Stacker 830 auch diese ausklappbare lüfterblende für 4 lüfter dabei oder nur optional?

Die ist beim Case dabei.

DaBasic schrieb:
Geht jetzt ein Dual Radi in diese Lüfterblende mit 2x 120mm rein ohne hinten an die graka oder laufwerke zu stoßen?

Das kann ich dir leider nicht beantworten ;)

mfg

wäre ja zu schön geweesen wenns so sauber gehen würde, naja dann muss ichs wohl oder übel selbst ausprobieren:shake:

warum ausprobieren? Warten bis ich antworte ;)

Aber leider muss ich sagen, es wird nicht passen. Der Abstand zwischen Gehäuseseitenteil und GafiKa ist ca. 6cm, bei den meisten radi´s ist das zu wenig.

Edit:

Passt doch, musst nur die beiden oberen lüfter plätze benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
ein nexxos passt doch mit 3 cm rein und die lüfter ham auch nur 3cm , wird knapp , aber bisl feilen geht noch

noch ne frage, hat wer nen stacker 830 schonmal gedämmt, wie sieht das aus, ich wollte meinen dämmen aber wenn das lochgitter dann so überklebt aussieht ist ja das nix für mich, dann muss ich ne schwarze folie hinmachen oder ähnliches. bitte mit bild wenns geht, danke

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke, es wird bescheiden aussehen, mit dämmung drin.

Meinst du es würde nicht reichen wenn du den boden, deckel und die laufwerksschächte (von der seite aussen) dämmst?

H-a-r-r-y schrieb:
Meinst du es würde nicht reichen wenn du den boden, deckel und die laufwerksschächte (von der seite aussen) dämmst?

Dann würde halt der ganze Schall über das letzte Lochgitter entweichen :hmm:

aber ein teil des schalls bzw. der schwingungen würde gefangen/gebrochen werden = ein bisschen leiser aber natürlich nicht lautlos, das ist schon klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh