[Projekt] CM Stacker - Yin & Yang

White Gandalf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
614
Yin & Yang
Schatten und Sonne, Dunkel und Hell, Schwarz und Weiß

unter diesem Motto soll mein System nun stehn!

Eine Harmonie aus schwarzer Hardware in einem weißen Innenraum.

Da es sich lediglich um einen Umzug (Case to Case) handelt, hab ich schon fast alle Teile vor Ort, wenn auch noch verbaut oder in "Stücken".
Umgezogen wird aus einem silbernen Coolermaster Stacker STC in einen schwarzen.

Folgende Dinge sollen also verbaut werden:

  • BeQuiet Dark Power pro 750
  • Asus Striker Extreme
  • Intel C2D E7200 @ 3,6 @ Zerotherm Nirvana
  • 4*1gb Corsair mit Arctic RC
  • zwei Asus 260GTX Top
  • 3 Festplatten @ Scythe Himuros
  • MDPC-Sleeve in schwarz
  • paar CoolerMaster Lüfter - farblich angepasst
  • und noch ein paar Details

Die "berühmte" to-do-Liste

  • Ein bis zwei Schichten Klarlack
  • zusammenbauen
  • Hardware verbauen

Die paar Details die ich mir vorgenommen habe werde ich noch nicht verraten, die werden dann schon - hoffentlich - von euch entdeckt werden.

Einige von euch werden sich jetzt sicher fragen, warum ich das Gehäuse nicht pulvern lasse. Das liegt daran, dass es zuvor innen schwarz lackiert und mit reichlich Dämmmatten beklebt worden war. Naja, der eine Sandstrahler wollt es nicht strahlen, der nächste Pulverer macht die vorarbeiten nicht selbst, wieder ein anderer würds machen, will aber für alles 150€ (80€/h fürs Sandstrahlen allein) - da hab ich mir aus dem Graffiti-Bedarf wohl das beste an Sprühlack aus der Dose besorgt "belton Molotow Premium". Für dieses Case muss halt der Lack nochmal eben reichen, das Nächste wird gepulvert!

Für die Bilder-Hungrigen unter euch ein kleiner Vorgeschmack :wink:

Hardware:
nkndsttc.jpg
6fnnr4x4.jpg
wt2ojguc.jpg
ib7mzd8z.jpg
2gbo5vj3.jpg


Und so sieht das System im Moment aus - von dem silbernen Gehäuse nicht viel zu sehen, aber naja..
ctvi5eox.jpg


Lackierarbeiten:





14.05.2009 Beginn der Front:


15.05.2009 Anfang des Zusammenbaus!!!:





16.05.2009





Details vom 18.05.

Tja mit diesen innen-6-Kant ist das ganze Gehäuse zusammengebaut - entweder als Zylinder oder als Senkkopf.

Hier sieht man die neue Deckelplatte, die dazu dient die Kabel zu verstecken. Sie ist an der Halterung für den oberen 80mm Lüfter befestigt.


Zwischenstand 21.05.2009:









So.. that's it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh :d jetzt hab ichs gecheckt :lol: du ziehst von einem silbernen Stacker in ein schwarzes um.
Hört sich alles sehr gut an! Was ich wohl ändern würde, ist lediglich der Grafikkartenkühler ;) und das Kabelmanagment, weil das ist noch nicht soo perekt :(
Gruß Alex
 
Hätteste iwo vorher gesagt das du es Sandstrahlen lassen willst hätte ich dir weiter helfen können.. In unserer Garage steht eine Sandstrahl Kabiene ;) nächstmal weiße bescheid.
Sonst sehr schöne Hardware und nettes gehäuse =)
 
Sehr, sehr schön. Jetzt bin ich auf weiters gespannt. Wird bestimmt nice werden...
Wart gedulig.............:fresse::fresse:
 
@White Gandalf
Hi,dein Case sieht super aus...:drool:...bin auf deinen Fortschritt gespannt...:wink:
 
Danke erstmal!

@ pogo769: Grafikkartenkühler hab ich auch schon überlegt - aber ich find da keinen der mir so recht gefällt und noch Sli-fähig ist.. zudem muss er schwarz sein um in das Design zu passen, so sind die Originalen Kühler schön schwarz und die Backplate mag ich auch gern leiden!
Kabelmanagment muss ich mal schauen was ich da alles noch so mache, eig. gefällt es mir wie die PCI-Kabel dort liegen - mal sehn.

@ iLucas: das nächste mal komm ich drauf zurück ;) danke!


Heut regnet es grad leider schon wieder, vllt mach ich aber noch ein paar der Vorarbeiten hier im Haus, vorhin erst den Winkelschleifer abgeholt, mal sehn was der so kann :)

LG
 
Klar könnt ich im Keller lacken, aber dann komm ich vernebelt wieder raus, ne ne..

Hab heut mal ein paar Teile ab- bzw. angeschliffen, Muttern hab ich auch besorgt - das Gehäuse wird nämlich geschraubt und nicht mehr genietet. Bilder wären uninteressant...

Edit: Hab jetzt noch für die Festplatten die fehlenden Himuros bekommen! Mal gucken wann die ankommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

heute stimmte endlich mal das Wetter, so hab ich zuerst meine Spurverbreiterungen am Auto wieder ausgebaut :grrr: - wayne..

Zum Case, abgeschliffen waren die Teile ja schon sogut wie alle, also hab ich sie heute nur noch entfettet und dann gings auch schon los mit den Lackierarbeiten.

Lackierarbeiten:




Lasse es über Nacht jetzt noch aushärten und dann kommt die Tage noch ein bis zwei Schichten Klarlack drüber. Wieviele Schichten Lack das jetzt im Enddeffekt sind kann ich nicht sagen -> 3Dosen sinds gewesen :coolblue:

Schattierungen auf den Bildern liegen an den schattigen Verhältnissen im Garten :wink:
 
das was ich erkennen kann sieht gut aus :)

Nicht zu sparsam mit dem klarlack sein, PC-Teile haben es bitter nötig :d
 
Wow...sieht gut aus. wenn deine Mum das wüßte...das gute Wäscherek :fresse:
Bin mal gespannt ob du alles wieder zusammen bekommst...... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar werd ich das, hab ja hier noch einen zusammengebauten stehen, schwierig wird nur sein, die Schrauben voneinander zu unterscheiden... und die kleinen selbstsichernden-M3-Muttern richtig fest zu bekommen...

Aber wer hat nochmal gesagt ich werd bis zum WE nicht fertig?
 
schön schön :>
nur ob sprühlack da so gut ist?
hab da ja nicht gerade meine bestn erfahrungen gemacht ..
 
Sag nix gegen Sprühlack :p

Nen Kollege und ich haben damit sein Auto gelackt, das sah 1A aus :lol:

die Vorarbeit ist beim lacken doch eh die halbe miete, wer da mist macht hat hinterher echt nen problem da der lack überall abblättert und oder platzt ;)
 
Ich wollt ja zuerst auch kein Sprühlack verwenden. Nur da ich so das (schwarze) Case umsonst bekommen hab, bzw im Tausch gegen mein silbernes, musste ich halt in Kauf nehmen, dass es schon (auch Spühlack) schwarz lackiert und mit ziemlich vielen Dämmmatten beklebt worden war. Hätte ich vorher gewusst, wie scheiße das Zeug klebt, hätte ich es nicht gemacht, oder gleich nen neues Case geholt, ist echt nicht witzig.
Naja und nach diversen Versuchen es sandstrahlen und dann Pulvern zu lassen und ebensovielen Rückschlägen und einer 150€ Preisvorstellung hatte ich dann keine Lust mehr und habs jetzt halt so mit der Hand lackiert. 20€ haben mich die Dosen grad mal gekostet!
Das nächste Case, irgendwann, wird zu 100% gepulvert!!!
 
Sag nix gegen Sprühlack :p

Nen Kollege und ich haben damit sein Auto gelackt, das sah 1A aus :lol:

die Vorarbeit ist beim lacken doch eh die halbe miete, wer da mist macht hat hinterher echt nen problem da der lack überall abblättert und oder platzt ;)

genau das zenario spielte sich bei mir im januar ab als plötzlich der lack ausm hecklüfter rausflog xD
 
Heute ist Klarlack drauf gekommen.. Zwei Schichten auf alle Flächen und noch eine dritte auf "Verschleißteile", z.b. an der Tür - obwohl ich da noch überlege, ob ich soetwas wie eine dünne Fließschicht aufklebe..

Morgen früh gehts dann an das Zusammenbauen des Grundgerüsts, dann werd ich auch wieder Bilder machen.

Hab mir für die Front eine schwarze Kunststoffplatte besorgt, um daraus eine Frontplatte zu machen. Geld fehlt leider für eine von Schaeffer oder sonst irgendwem lasern zu lassen..
Leider fehlt mir die passende Idee für ein Design was optisch ansprechend ist und trotzdem noch genügend Frischluft durchlässt.. ansprechend find ich das von Mr.Miyagi - aber irgendwie möcht ich nichts so der "Nachmacher" sein.. Tribals find ich auch recht schön, aber die sind wohl nicht so Zeitlos.. Jemand sonst nen Vorschlag, möcht aufjedenfall von dem Meshgitter weg..
 
Du hast dir ne "schwarze" Kunststoffplatte besorgt? hab ich da was verpasst :eek:
Da bin ich mal gespannt, was du da für ein Logo,Zeichen oder was auch immer da rein machst.

Vor allem "womit"? :d

BILDER,BILDER :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vorgeschmack von gestern Abend/Nacht. Die Platten lassen sich echt sch**** bearbeiten und ohne richtiges Werkzeug gleich doppelt..
Naja die "Frontplatte" soll ja eh nur als Übergang dienen und ist auf dem Bild eh noch nicht fertig, wer errät wofür die weiße Platte ist? ;)

14.05.2009 Beginn der Front:


Unebenheiten werden noch etwas nachgebessert, Schleifpapier olé.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala :) Jetzt meld ich mich auch wieder zu Wort!!
1.Schöne lackier arbeiten!
2.Nette Idee mit der Frontplatte, aber kommt bei der noch irgendetwas "spezielles" oder einfach nur die CD-Blende?! (Da musst aber noch etwas nachfeilen ;) Is zwar nen scheiß Aufwand, aber es lohnt sich! Weil so kanns sich leider noch net sehn lassen *duck und weg*)
Gruß Alex
 
@ Pogo769 :wink:

[...]

Unebenheiten werden noch etwas nachgebessert, Schleifpapier olé.


Heute ging es dann etwas an den Zusammenbau, ging aber nur langsam vorran, da ich etwas mit den Muttern zu Kämpfen hatte. Hoffe, dass morgen die Hardware schon einziehn kann!!! :rolleyes:

15.05.2009 Anfang des Zusammenbaus!!!:



 
Ja das wird doch. Da bin ich mal gespannt wann du das Baby fertig hast.
Aber sieht soweit ganz gut aus.

Weiter so :fresse:
 
@Gandalf:
Schön, dass es so "flott" voran geht!! Legst heut noch ne Nachtschicht ein? (Zieh doch mal Gummihandschuhe an! Auf der Frontplatte sieht man taaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuusende von Fingerabdrücken ;) )
Gruß Alex
 
Ne, keine Nachtschicht - geht jetzt gleich weiter, der alte wird zerlegt, damit ich seh wo welche Schrauben hinkommen :d
Fingerabdrücke? die werden später sauber gemacht :d
 
schön schön , ich würd auf die gpus vll n anderen kühler tun ... was farblich zum Zerotherm passt
 
So,
Case steht jetzt eigentlich schon wieder "fertig" neben mir. Gibt noch paar Dinge die ich beheben muss und deswegen gibts vorerst keine "finalen" Bilder. Frontplatte werd ich mir jetzt wohl doch eine anfertigen lassen, einfach nur ätzend mit diesen Kunststoffplatten.
Ein weiteres Problem das ich hab - die Gewinde bei den Slotblenden ließen sich mit den Thumbscrews so schwer drehen, dass mir dort eine abgebrochen ist und das die Schraube jetzt noch drin steckt -.- ("normale" Schrauben gingen um einiges besser rein, habe diese dann auch öfter rein-raus gedreht, damit das Gewinde einigermaßen frei vom Lack wird..)

Also hier jetzt mal die Bilder des 16.05

16.05.2009




Am 17. hab ich das ganze fertig gestellt. Hardware ist auch verbaut und verkabelt.
Paar stellen muss ich wieder reparieren, z.b. ist an manchen Stellen der Sleeve aus dem Shrink wieder gerutscht.
Bei der Frontplatte bin ich mir leider nur nicht sicher welches Design - da ein paar Vorschläge vielleicht?

Derzeit wart ich dann eigentlich auf ne vernünftige Digicam um auch vernünftige Bilder machen zu können..


Edit:
Mal zwei kleine Details.

Details vom 18.05.

Tja mit diesen innen-6-Kant ist das ganze Gehäuse zusammengebaut - entweder als Zylinder oder als Senkkopf.

Hier sieht man die neue Deckelplatte, die dazu dient die Kabel zu verstecken. Sie ist an der Halterung für den oberen 80mm Lüfter befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W O W :love:
Na da haste dir was einfallen lassen. Mit den weißen Platten. Nice....:hail:
Ist die Platte oben was schräg, oder täuscht das? :hmm:

Die Schrauben die du verwendet hast, sehen genial aus. Etwas Kontrast.

Endlich kann bald mein kleiner umziehen (Insider)

Gruss Andree
 
Ich glaub, das täuscht, weil der Netzteilrahmen dort auch nicht so grade verläuft - kann aber auch schief hängen, weil es teils echt auf Spannung steht..
Der feinschliff kommt ja noch, weil ich ihn einfach erstmal wieder zum laufen bekommen wollt - so ohne Internet ists schon schwer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh