CM Storm Mizar im Test - 8.200 DPI in der 50 Euro Klasse

Meine AM auch, ebenso meine FK2 und genauso meine Logitech-Mäuse schon nach kurzer Zeit.

Jede Maus die ich hatte und welche über das Softcoating verfügte, war nach kurzer Zeit das Zeug los -> schlimm fand ich es nicht!

Die Oberfläche des Intelli Mouse Explorers war glatt und ich fand die immer besser als Coating.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HW-Mann versuchst du grade das Abfallen des Coatings als Feature zu verkaufen?
Für Qualität spricht es in dem Punkt ja nicht, wenn die Oberfläche kaum hält.

Versucht du gerade bissel rumzutrollen ?

Ich hab nur gesagt, dass das bei allen Mäusen mit Softcoating so ist und mich das nicht stört.

Was andere davon halten sei ihre Sache und umtauschen ist kein Problem.

Diese Art der Beschichtung bringt eben auf Kunststoff dieses Problem mit sich und ist scheinbar nicht so einfach zu lösen - zumindest net so einfach wie das Coating vom Kunststoff.

Gut, die G500 hat das Coating nur an den Seiten, aber da gibt es nach jahrelanger Nutzung lediglich 2 winzige Spots an den sich die Beschichtung abgetragen hat. Das auf dem Bild schaut ja furchtbar aus.

bei meiner ec1, ec1-a und za11 sowie der steelseries sensei ist null abnutzung vom coating, trotz viel handschweiß und ewigem gezocke.. nur mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem abnutzenden Coating wurde auch gefixed und es demnach NICHT normal

Zwecks dpi Stufen: Ich nutze exakt eine - egal bei welcher Maus, das sind 1600dpi ... vielleicht gehts auf 1800 hoch wenn ich mal nen Monitor mit mehr als 1080p verwende - keine Ahnung... bei 1680x1050 war ich noch bei 1200/1300 dpi und bei den ersten Monis mit 800 dpi.

Mausrad ist bei der FK1 für meine Verhältnisse perfekt, auch die LOD und das Sensorfeedback sind phänomenal direkt - kenne ich so von keiner Lasermaus (die mir sowieso nicht liegen). Es ist schlicht und ergreifend Geschmacksache wer was möchte.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden...

Aber auch die Mizar ist ne gute Maus (Avago 9800er Mainstreamsensor - gibts eigentlich nen Sensor der in mehr Mäusen verbaut wurde/wird?) - wobei ich die Alcor vorziehen würde (optischer LED Sensor Avago 3090, wurde auch schon in der genialen und leider auf EOL gesetzten Recon verwendet, oder in unzähligen anderen Mäusen wie G400, G400s etc pp)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es eher darum das ständig bei Maustests irgendein Zowie Pro ankommt.
Zowie Mäuse sind in keinster weise etwas besonderes oder ein technisches Highlight. Stinknormale, sehr hoch bepreiste 0815 Maus und das sage ich obwohl ich die ZA12 sehr gerne hab

Ich mag einfach die Rohdateneingabe.

Kein Angle-Snapping und anderer Firlefanz, der dazwischenarbeitet und nichts an ner Maus zu suchen hat.

Mit dir zu debattieren fällt schwer, aber zumindest hab ich durch deine Beiträge bei cb und englischen Foren einiges Interessantes erfahren :bigok:

Mich wundert der Test zu diesem Zeitpunkt ein wenig, da die Maus doch schon seit bald 1 1/2 Jahren zu haben ist?

Naja wie dem auch sei: Ich habe exakt dieses Modell zu Hause im Schrank herumliegen und suche einen Abnehmer.
Das Teil ist quasi neu und wurde nur 1x ausgepackt zwecks Funktionsüberprüfung.
Original Karton mitsamt Inhalt ist natürlich vorhanden.

Preisvorstellung (zzgl. Versand) per PN an mich.

LG

Dafür gibt es den Marktplatz im Forum. ;)

Ja klar, ich weiß :-)
Hab das Teil auch schon seit gefühlt einem halben Leben dort im Angebot, allerdings bin ich's noch immer nicht los geworden.. :-/

liegt dann wohl am preis ... dennoch gibts nen marktplatz

naja ne 35€ maus für 30€ ist kein nennenswerter gewinn für den käufer - versand aussen vor!

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich weiß :-)
Hab das Teil auch schon seit gefühlt einem halben Leben dort im Angebot, allerdings bin ich's noch immer nicht los geworden.. :-/

Verkaufsofferten außerhalb des MP sind halt nicht erlaubt/erwünscht und wenn die Moderation es sieht, wird der Post mit großer Wahrscheinlichkeit gelöscht. Darum der Hinweis. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh