[Kaufberatung] CM Storm Sirus 5.1 für PC spiele?

Hugi

Neuling
Hallo,

Hat schon jemand erfahrungen mit dem CM Storm Sirus und hat es vielleicht auch schon mal jemand mit normalen stereo Kopfhöhrern verglichen (die gleich Teuer waren)??
Ich beziehe mich hauptsächlich auf Spiele wie COD MW3 wo die Feindortung besonders wichtig ist (Höhrt man den unterschied zu normalen Kopfhöhrern??). Musik höhre ich eher selten... Deshalb ist es für mich eher unwichtig ob das Sirus eine Gute oder Mittelmäsige Musikwiedergabe hat.
Und weiß jemand ob die Soundkwalität über Klinke oder USB große unterschiede aufweist (habe keine Soundkarte nur Onboard vom Asus Crosshair IV Formula)

Für Vorschläge von anderen Headsets bin ich auch offen :d. Ich möchte allerdings nicht über 100€ kommen.

Danke

Hugi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
superluxx 681 + asus xonar dx ( war glaub die mit KH verstärker oder? ) + ansteckmicro oder eben das modmic welches hier im empfohlen wird.

damit fährst du definitv besser

Zuletzt bearbeitet:
Auf Computerbase hat es ein Review. Das Fazit dort ist das sich das Headset eher schlecht klingt und sich der Kauf nicht lohnt.
Ich würde behaupten das bei einen Review hier, das Fazit wohl wäre das dies unbrauchbar ist.

Die Ortung ist bei echten 5.1 Headsets nicht besser, meist sogar eher schlechter als bei klassischen Stereohörern.

Die beste Ortung für dein Geld bekommst du, wenn du einen KH mit einem separaten Mic kombinierst. Eine solche Kombi klingt deutlich besser als ein gleich teures Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier im Luxx jemand aus der Stammbelegschaft testen würde, ohne die Zwänge des Sponsorings, würde das Teil sicher extrem schlecht wegkommen. Der Cb Autor war zwar negativ, aber sichtlich um Diplomatie bemüht.

Ok wenn hier gleich so viele gegen echte 5.1 headsets sind dann kauf ich mir die Kopfhöhrer lieber ohne suround :d.
Meinst du wirklich diese ??? http://www.amazon.de/dp/B002Z9CLD8/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B002Z9CLD8
Die sind ja schon fast extrem billig!!!
Und irgendwie finde ich im Netz nicht gerade viel über diese KHs?

Das mic ist mir jetzt mal egal ich will ja nur hin und wieder mal zum Zocken im Klan. Dann muss es ja nicht der Knaller sein :d

Bei Thomann.de kostet der nur 20€ inkl. ;)

Wäre es für dich denkbar, daß du dein Budget erhöhst, wenn du dafür einen Kauf machst, der potentiell 20 Jahre hält?

Den Superlux gibt es mit mehr oder weniger Bass. Der ohne Buchstaben hat am meisten, der B etwas weniger und der F am wenigsten.

also mein Budget währe schon noch dehnbar
aber Madz ich habe mich "beschwert" :d:d das der KH schon extrem BILLIG ist und ich schon einmal billige hatte und bei dem geht jetzt eine Seite nicht mehr nach nur einem Jahr.
Deshalb würde ich gerne Kopfhöhrer für ca. 50 oder 60 € nehmen wenns sein MUSS auch teurer :)

Der Superlux ist erstaunlich gut verarbeitet und macht einen wertigen und keineswegs billigen Eindruck. In meiner Signatur erfährst du wie er sich gegen Headsets schlägt ;)

Jedoch lohnt es sich auch mehr (150€) auszugeben, weil solche Kopfhörer gerne mal 20 Jahre halten. Der Superlux reicht jedoch auch für den Einstieg. Die Kopfhörer würde ich btw. lieber bei Thomann direkt bestellen:

Superlux HD-681
Superlux HD-681 B
Superlux HD-681 F

In den Preisrahmen gibt es noch den Creative Aurvana Live! (ca. 50€). Am besten ist wenn du dir verschiedene Modelle anhörst, so kannst du auch einschätzen wie viel dir solcher KH wert ist.

Aso es lohnt sich wirklich, auch ~200-250€ für einen Kopfhörer auszugeben. Rhinoz besitzt beispielsweise einen Beyerdynamic, der mitte der Achtziger gekauft wurde.

der preis spiegelt nicht seine wirkliches dasein wieder. das ding ist ein kleines Preis leistungs wunder. nicht denken der KH ist billig verarbeitet oder soi. ganz im gegenteil. er ist meiner meinung nach gut verarbeitet. besser als jedes headset welche ich hatte.

gibt ja auch ein review hier welches du dir angucken kannst.

der klang ist ansich nicht überragend aber für den preis dennoch.

Für 20€ ist der Superlux wirklich toll, aber eben nur "Einstiegsdroge" in guten Sound. Viele kaufen nach kurzer Zeit einen deutlich teureren Kopfhörer, nachdem sie durch ihn auf den Geschmack gekommen sind.

^^ Ja ok ich plane allerdings schon den KH länger zu behalten!!
Kann mir dann vielleicht auch noch jemand teuerere Kopfhöhrer unter 100 € epfehlen

---------- Post added 29.03.12 at 00:13 ---------- Previous post was 28.03.12 at 21:35 ----------

Was haltet ihr von diesen beiden??
Steelseries Siberia v2
Sennheiser PC 330

Sollten beide klanglich höchstens so gut sein, wie der 20€ Superlux, tendenziell aber ne ecke schlechter im Klang.

Ich würde entweder nen 20€ Superlux nehmen, nen 50-60€ Creative Aurvana Live!, oder gleich einen 150€ Kopfhörer... So vom gefühl ist dazwischen nicht sooo viel lohnenswertes, auch wenns da sehr gute modelle gibt, wie z.B. von AKG.

Für etwa genau 100€ hättest du z.b.:
Kopfhörer: Creative Aurvana Live! für 60€~
Mikro: Zalman Mic1 für 6€~
Soundkarte: Asus Xonar DG für 25€~

Headsets würde ich besser gleich vergessen.

Ideal wäre es aber, wenn du noch 1-3 150€ Kopfhörer mitbestellst, damit du selbst hörst, was da möglich ist. Kann ja gut sein, dass die dich extrem beeindrucken, und du dann dein Budget doch noch erhöhst. Die dinger halten immerhin gerne jahrzehnte

Zuletzt bearbeitet:
Danke Darkseth die Creative Aurvana Live währen sicherlich auch ne Option :)

Im test von Gamestar heist es "dafür bekommen Sie nämlich bereits eine spieletaugliche Soundblaster X-Fi (60 Euro) plus ein besser klingendes und deutlich angenehmeres Stereo-Headset wie etwa das Steelseries Siberia V2 (ebenfalls 60 Euro)."
Aber kann die Sondblaster X-Fi etwa raumklang simulieren??

Das kann jede Soundkarte (fixd), egal ob creative, auzentech oder asus xonar ;)

Klanglich würde das steelseries siberia V2 deutlich schlechter abschneiden. Solche Tests werden oft bezahlt von disen Gaming-firmen ;)

Grundsätzlich würde ich mich im Audio bereich von allem fernhalten, was mit "gaming-" im Namen wirbt, denn das ist in 99% der fälle ein anzeichen für schlechtere qualität

Und gerade von "Gamestar" kann man solche Testberichte knicken, wobei sie hier recht hatten, dass das sirius schrott ist ^^ Das siberia mag zwar besser sein als das sirius, aber immernoch DEUTLICH schlechter als der Aurvana Live!, oder der Superlux.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Gamestar steht der Kram?

Das kann jede grafikkarte, egal ob creative, auzentech oder asus xonar ;)

Das siberia mag zwar besser sein als das sirius, aber immernoch DEUTLICH schlechter als der Aurvana Live!, oder der Superlux.

Du meinst wohl Soundkarte.

Nö das Siberia klingt eindeutlich besser und homogener als der Superlux.

Also mein Siberia (die Urversion mit separaten Mic) klingt nicht besser als der Superlux HD681B. Es klingt deutlich anders, aber nicht besser, da es sich dafür zuviele größere Schnitzer leistet.

Mein Exemplar lag aber lange herum. Eigentlich sollte das jedoch nichts machen.

Ok ich habe gestern bis ein Uhr morgens noch nach guten Khs gesucht.
Irgendwie bescheuert. Es gibt nur wenige die wirklich zwischen 60 und 100 Euro sind und gute Klangqualität haben sollen :(
Aber Danke an alle, dass hier so viele Antworten auf so kurze zeit kommen :d
Ich hab mich jetzt mal vermehrt bei Sennheiser umgesehen und bin auf diese gekommen: Sennheiser HD 518
(Preislich OK, Gute Kundenbewertungen und die Testberichte fallen fast alle gut aus)
Was haltet ihr davon??

In verbindung mit einer Creative oder Asus Sondkarte doch sicherlich nicht schlecht
Ist die Raumklangsimulation der Creative wirklich so gut wie in manchen tests beschrieben??

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Siberia (die Urversion mit separaten Mic) klingt nicht besser als der Superlux HD681B. Es klingt deutlich anders, aber nicht besser, da es sich dafür zuviele größere Schnitzer leistet.

Mein Exemplar lag aber lange herum. Eigentlich sollte das jedoch nichts machen.

Ich hab die neueste mobile Version hier, also die Neckband Variante.

Was haltet ihr von der Kombination Asus Xonar DX oder D1 (is ja die Gleiche karte) und Sennheiser HD 518??
Ist das Sennheiser auch zum Zocken geeignet??

Zuletzt bearbeitet:
Von den günstigen Sennheiser (unterhalb des HD 600/HD 650) halte ich garnichts, weil sie meistens sehr dumpf sind, Details verschlucken und die Bühne eher zu klein geraten ist.

Von den günstigen Sennheiser (unterhalb des HD 600/HD 650) halte ich garnichts, weil sie meistens sehr dumpf sind, Details verschlucken und die Bühne eher zu klein geraten ist.

Naja ist alles relativ. Viele niedrigpreisige Kopfhörer verschlucken was. Das liegt nich an Sennheiser. Nur muss man sagen, dass die Preisgestaltung bei denen wie ich finde definitiv nicht optimal ist.

Das kommt noch dazu. Wenn ich mit ähnlich teuren Mitbewerbern vergleiche, bekommt man dort einfach mehr.

Ok aber von welchen mitbewerbern Redet ihr. Ist das Superlux besser? Oder welche Khs sind noch super (unter 100€)
Ist der AKG K 142 HD besser?? Oder der AKG K272 HD

Zuletzt bearbeitet: