[Sammelthread] CM Storm Trigger - mech. Keyboard

JackA

Urgestein
CM Storm hat auf der Computex 2011 jetzt auch ihre mechanische Tastatur vorgestellt, die auf den Namen Trigger hören wird.

0714471232683872704tmgf.jpg

Technischen Daten:
- Cherry MX Switches in der Ausführung Blue, Black, Brown oder Red
- 5 voll programmierbare Makrotasten
- Rote LED Beleuchtung aller Tasten in mehreren Intensitätsstufen
- Verbindung über USB oder PS/2
- 2 USB 2.0 Ports an der Tastatur selbst
- abnehmbare Handballenauflage
- Multimediatasten
- Metallplatte (zumindest lassen das die Produktbilder vermuten)
Ob die Tastatur NKRO hat, ist leider noch nicht bekannt.
Auch einen Preis und der letztendliche Releasetag wurde noch nicht genannt.

07144712328396940742meb.jpg

Grüße.

*** Update 27.07.11 ***

Lt. Aussage eines Entwicklers von CM Storm in Taipei wird die CM Storm Trigger anfangs nur in einer Switch-Version Angeboten werden (US und EU Markt), da man erst einschätzen will, wie der Absatz von der Trigger sein wird. Das ganze hat natürlich auch damit zu tun, dass man natürlich dann für jedes Tastenlayout 4 unterschiedliche Versionen ausreichend auf Lager legen muss, was schon enorme Kosten darstellt und anfängliche Verwechslungen vermieden werden sollen.
Auf die Tatsache, dass nur eine Version verfügbar sein wird, habe ich mal angemerkt, dass wohl RedMX die bevorzugte Switchvariante hier im deutschen Markt sein wird.
Darauf hat mir der Entwickler gesagt, dass CM Storm sehr eng mit globalen Verkaufshäusern wie Amazon zusammenarbeitet, aber diese eher auf ihre Kunden als auf CM Storm selbst hört, was bedeutet, dass, wenn wir eine Blue Version von der Trigger haben wollen, so lange bei Amazon raudau machen sollen, bis sie uns unsere gewünschte Version anbieten.

Desweiteren wurde ein sicherer Releasetermin zum 2011er Weihnachtsgeschäft zugesprochen.

*Das Ganze ist natürlich auch nachzulesen im Geekhack-Forum*

*** Update 20.08.11 ***

Video zur Technik und zum Release der Trigger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mechnische keyboards sind was feines.
möchte mein Raptor K1 auch nicht mehr missen. ;)

leider hab ich aus versehen meine leer-taste geschschrottet
mal schaune ob ich bei cherry ersatz bekommen kann ist ja ne
g80...

Mit Reds? Is ja geil, wird gekauft. Das Design ist halt extrem haesslich.

Der Font für die Beschriftung ist uhm aussergewöhnlich :).

Für das Geld aber imho etwas häßlich.

Find auch es sieht eher nach Billigplastik aus. Natürlich erst mal abwarten wies hinterher ist.
Was ich aber sehr gut finde ist die Auswahl an Switches. Und vor allem Reds in unseren Breiten :)

Das mit der Auswahl kann ich noch nicht so wirklich glauben, ist wirklich abzuwarten, was da kommen wird.
Evtl. machen die auch eine Umfrage, welche Switches denn gewünscht sind und da wird sich hoffentlich dann Red durchsetzen.

Ich weiß nicht, die schaut mir sehr cyber-mäßig aus. Meine Meka G1 ist schön schlicht im satten schwarz gehalten und auch die Funktionen sind aufs wesentliche beschränkt. Die Meka hat alles was man als FPS Spieler braucht.

Glaube ich nicht, dafuer sind Reds einfach zu unbekannt. Bzw. die praktische Erfahrung fehlt.

Lt. einem Techniker von CM Storm soll die Tigger zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein, man arbeitet nur noch an kleinen Verbesserungen.
Ich frag mal nach, ob man das Design evtl. noch ändern könnte in full Black z.B.

Lt. einem Techniker von CM Storm soll die Tigger zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein, man arbeitet nur noch an kleinen Verbesserungen.
Ich frag mal nach, ob man das Design evtl. noch ändern könnte in full Black z.B.

Komplett schwarz würde besser aussehen. So sieht die Tastatur zu sehr nach einem billigen Logitech Nachbau aus.

Auf der GC mal eine mit Blacks in den Händen gehabt. Nicht mein Fall.

Neue Infos zur Trigger

Viel Spaß beim Anschaun und Kopfschütteln :d
Ich sag nur tactile MXBlacks und Clicky MXReds, da spricht einer der Ahnung von der Materie hat :P

Das die sowas nicht sofort feuern. :d Haben den bestimmt einen Zettel mit schlechter Übersetzung in die Hand gedrückt was das für Switches sind und der hat sich da was ganz anderes draus zusammen gereimt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh