Ich verstehe Dich nicht Kami84, sorry - wir haben Dir folgendes Kit angeboten:
CMT4GX3M2A1866C9
Du hattest uns folgendes geschickt:
CMG4GX3M2B1600C7
Unterschied ist:
Dein alter hatte BEMP (das aber nicht mehr von AMD aktiv ist). Um BEMP zu nutzen muss AMD die Server entsprechend aktiv halten (auf denen das Profil abgerufen wird) da es nicht auf dem Speicher ist. Da dieser Service nicht weiter von AMD genutzt wird, kann kein Speicherhersteller Dir den Wunsch erfüllen - das ist ähnlich als wolltest Du das die 8-Spur Tonbäder kommen und die Blu Ray abgeschafft wird - das muss der Markt auch mitmachen ;-)
Das BEMP ist abgehakt und erledigt (und das nicht von Speicherhersteller Seite) sondern von CPU Hersteller Seite.
Im Gegensatz zu unseren XMP Speichern für Intel die ein Profil haben, wurden unsere Speicher ebenso wie die aller anderen Hersteller die BEMP unterstützen auch genau so beworben (support AMD BEMP) was klarstellt das BEMP kein Corsair Produkt ist und BEMP kein Kaufbestandteil ist.
Ähnlich wäre es wenn morgen der DivX standard eingestellt wird - die Mediaplayer und TV Geräte Hersteller die DivX cert. werben, können da dann auch nichts machen und da wird es auch keine andere Möglichkeit geben sich auf etwas anderes auszulegen.
Daher entschuldige bitte die Zeiten, aber die hättest Du dir auch sparen können - in dem Du gleich im ersten Satz gesagt hättest worum es Dir geht, dann hättest Du diese Erklärung gleich bekommen. Auf jeden Fall können weder wir noch ein anderer Hersteller Dir etwas anbieten das nicht mehr existent ist.
Speicher in den niedrigen CL Einstufungen sterben ebenfalls aus da es die IMC's nur unnötig belastet und mittlerweile nicht mal ansatzweise so gut skalliert wie der RAM Takt.
Dein Wunsch ist von daher aus meiner sicht aus rein "nostalgischer" Sicht verständlich aber wie bei allen Klassikern, gibt es keine dauerhafte Gewährleistung dass das "selbe" Produkt ewig verfügbar ist...
Der C7 und der C6 bspw. werden wie man auf unserem WEB sieht nicht mehr hergestellt und sind EOL wie alle BEMP Speicher.
Daher wurde Dir ein 1866er angeboten, jeder unserer 1866er ist im Prinzip auf 1600 bei CL 7-6-7 oder 7-7-7 möglich zu nutzen (von daher ein 1:1) Produkt zu deinem alten Speicher. Lediglich das BEMP nicht mehr supported wird, da es nicht mehr vorhanden ist.
Daher auch die Wartezeit - denn die RMA wartet auf eine Entscheidung deiner Seite - die Angebote hast Du ja erhalten, ich denke mehr als ein "schnelleres Produkt" kann man nicht erwarten - selbst das macht im Prinzip kein anderer Hersteller.
Entnehme ich deiner Aussage oben dann richtig das Du auch kein Interesse mehr daran hast: ?!?
http://www.hardwareluxx.de/community/18032197-post42.html
Greets.