CMG4GX3M2B1600C7 und Asus M4A79T Deluxe Timings und Setup!

playamusa

Neuling
Guten Tag Gemeinde,

habe mir 4 x 2 GB Corsair Dominator-GT CMG4GX3M2B1600C7 bestellt.

Und ist auch angekommen.

Habe nun Probleme beim Einstellen der Timings im Bios.

Mein Prozessor: AMD Phenom II x4 965.

Könnt ihr mir sagen was alles bei den einstellungen kommt.

zu den Bildern hier.

asus_m4a79t_bios2.jpg

asus_m4a79t_bios3.jpg

asus_m4a79t_bios4.jpg

asus_m4a79t_bios5.jpg

Die bilder habe ich aus dem Internet. Stellt euch vor alles wäre auf Auto eingestellt.

MFG

Musa

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:03 ----------

Keiner ne IDEE.

Unszwar wollte ich noch sagen.

Ich hab mir die neuste Version von AMD Overdrive geholt. Bin auf Preferece dann auf Online Update. Habe da auf Check geklickt und dann kamen die Timings meiner RAMs . Dann auf Update. Der startete neu. Aber der fuhr nicht mehr hoch also Kühler, Graka etc läuft aber Bildschirm nicht. Habe daraufhin Bios Batterie rausgenommen dann wieder reingesteckt und alles war dann wieder Standard Einstellung.

Warum fährt mein PC nicht hoch? Naja deswegen möchte ich die Timings alle Manuell einstellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

Hab mal gebencht mit diesen Timings:

<DIMMsPerChannel>2</DIMMsPerChannel>
<MemClkMode>1600</MemClkMode>
<VDDIO>1.65</VDDIO>
<tCL>7</tCL>
<Trcd>7</Trcd>
<Trp>7</Trp>
<Tras>20</Tras>
<Trc>41</Trc>
<Trfc>110</Trfc>
<Trrd>6</Trrd>
<Twr>12</Twr>
<Twtr>6</Twtr>
<Trtp>6</Trtp>
<CommandRate>1</CommandRate>

1333 mhz:

cachememc3dd.png

unbenannt50k1.png

1600 Mhz:

2z4r7.png

cachemem1c3uf.png

Hmm .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timings und Voltage kannst Du dem Etikett der Rams entnehmen, wichtig ist sich daran 100% zu halten.

Bei 8GB würde ich auch mal versuchen die Spannungen der CPU und NB anzuheben und auch evtl. mal mit 1333MHz zu testen da es doch eine starke Belastung des Ramcontrollers in der CPU ist 8GB zu fahren bei Vollbestückung ;) ein Bios Update wäre ebenso ratsam. Wenn BEMP Funktion aktivierbar ist, kannst Du diese nutzen - Dann sollte alles automatisch eingestellt werden ;)

Habe ja BEMP gemacht aber:

Ich hab mir die neuste Version von AMD Overdrive geholt. Bin auf Preferece dann auf Online Update. Habe da auf Check geklickt und dann kamen die Timings meiner RAMs . Dann auf Update. Mein PC startete neu. Aber der fuhr nicht mehr hoch also Kühler, Graka etc liefen aber Bildschirm nicht. Habe daraufhin Bios Batterie rausgenommen dann wieder reingesteckt und alles war dann wieder auf Standard .

Naja deswegen möchte ich die Timings alle Manuell einstellen, kann sein das ich iwas falsch gemacht habe.

Timings wie erwähnt vom Ramspreader ablesen (Aufkleber) ebenso wie Voltagewerte des Rams. Restlichen Timings müssen vom System also AUTO gesetzt werden.

7-7-7-20
1,65

und DRAM-FREQUENZE? wenn ich auf auto lasse dann ist es 1333. Dann muss ich das auch auf 1600 machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh