CMOS Batterie

Hope???

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
543
weiß zufällig jemand wie es unter der CMOS Batterie Plastikabdeckung aussieht?

Ich habe hier ein Dell Precision M6800 Notebook und diese CMOS Batterie:


soll kompatible sein.

Leider kann man nicht genau sehen wie sie exakt aussieht.

Meine Frage, befindet sich evt. unter der Plastikabdeckung, dort wo die Kabel vom Stecker an die Batterie reingehen, nur eine ganz gewöhnliche Knopfzelle/BIOS Batterie und die Kabel sind dort oben und unten (also Plus/Minus) nur drauf geklebt/gelötet oder was auch immer?

Wenn dem so wäre, könnte ich doch eine ganz normale BIOS Batterie die auch in jeden PC drin ist und die man in jeden Supermarkt kaufen kann reinbauen!?!?

Weiß jemand mehr?

Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ist ne stinknormale CR2032!


"Wenn dem so wäre, könnte ich doch eine ganz normale BIOS Batterie die auch in jeden PC drin ist und die man in jeden Supermarkt kaufen kann reinbauen!?!?"

Nur wenn man sehr gut löten kann!
 
OK, Danke für den Tipp .....aber was ist so schwer daran die Kabel drauf zulöten bzw. was sollte man unbedingt beachten bzw. Alternative kleben o.ä.!?!?
 
aber die größte freude kommt erst noch , das zerlegen um an die batterie zu kommen :grrr:

ab 12.58 sieht man die batterie

 
"""aber die größte freude kommt erst noch , das zerlegen um an die batterie zu kommen"""

ist doch super einfach (sitze gerade vor meinem offenen 6800) und nur ein Stecker müsste man abziehen und schon hat man die Batterie in der Hand!)
 
ist nun egal , bestell dir eine und gut ist es .

trotzdem ist es ein aufwand erst mal da drann zu kommen
 
Deckel abschrauben und die Batterie ist in Sichtweite; wer nicht grundsätzlich 2 linke Hände voller Daumen hat, kriegt das locker hin. Die Batterie aus Post#2 ist schon die Richtige; man muss nur zusehen, das man das Kabel bissel zurechtbiegt, weil es ist länger als das Originale.....
 
"aber was ist so schwer daran die Kabel drauf zulöten bzw. was sollte man unbedingt beachten bzw. Alternative kleben o.ä"

Du hast dann vom löten keinerlei Ahnung und solltest dann besser davon sowas von Abstand nehmen...

Und was anderes läuft da mit ner puren CR2032 oder einer mit Lötfahnen natürlich never ever!
 
OK, Danke für den Tipp .....aber was ist so schwer daran die Kabel drauf zulöten bzw. was sollte man unbedingt beachten bzw. Alternative kleben o.ä.!?!?
Die Kabel sind nicht an die Batterie gelötet, sondern geklebt oder verschweißt.
Ich würde einfach ne fertige Ersatzbatterie mit Kabel/Stecker dran kaufen, Links wurden ja schon genannt.
 
""sondern geklebt """ das wäre ja simple..........welcher Kleber ist da denn leitfähig?
 

Gibts und sowas wird nur in der Industrie gemacht und AFAIK auch nie bei der Herstellung von CMOS-Batterien!

Auf die Idee sowas gebe es auch für Bastler bzw wäre von denen auch technisch handhabbar kommen nur Leute, die bei der Verbindungstechnik von absolut keiner Ahnung belastet sind...
 
""sondern geklebt """ das wäre ja simple..........welcher Kleber ist da denn leitfähig?
Der Kleber muss ja nicht unbedingt leitfähig sein, sondern nur die Kabel fixieren.
Wenn ich ne schnelle Lösung bräuchte und nicht auf eine bestellte Batterie warten könnte ;), würde ich es einfach mit Tesa probieren und die Batterie dann in Isolierband einwickeln.

(Alles auf eigene Gefahr, versteht sich!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh