CMR 2005: was ist das für ein sch**ss :wall:

C

CM50K

Guest
so, ich wollte mir heute ´nen chilligen ralley-abend vorm rechn0r machen! hab mir COLIN MCRAE 2005 ausgeliehen...

ich hau die dvd rein, installiere das spiel (10min. dauerte die besch***ene installation), dann der gezwungene neustart, um den kopierschutzmechanismus korrekt zu installieren und dann:

ich klicke gespannt auf das CMR2005-icon und was passiert?

-> wie sie sehen, sehen sie nix :fresse:

bildschirm also schwarz... plötzlich ploppt die taksleiste in vga-modus auf und ich sehe ein fenster PROTECTION ERROR :stupid:

ich klick drauf -> BLUESCREEN (allerdings ohne text) und dann -> ZACK, rechner fährt einfach runter :kotz:

langsam kotzt mich das an! diese kopierschutzmechanismen funzen jetzt also nichtmal mit original-dvd?!

hab das game eben zurückgebracht :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo nervt, am schlimmsten ist der starforce schutz.

wie gut dass es cracks gibt.

bei solchen kopierschutzdingern wird man ja fast schon verleitet, diese zu umgehen...

in der tat.

richtig dicke probleme hatte ich nur bei True Crime, alle anderen problemkinder wie FarCry oder so gingen zum glück immer gut bei mir.
Es ist aber einfach nur abartig was da z.T. abgezogen wird, da es so oder so von vornherrein klar ist dass auch ein nochso spezieller crack0r kopierschutz umgangen wird. Dieses ewige "wettrüsten" muss mal ein ende haben ... aber das ist wohl erstmal nur träumerrei, angesichts des wunderschönen teufelskreises.

Ich hasse Starforce... ich kann mcih noch an Anstoß 4 erinnern.... normal konnte man es spielen... aber nach dem Patch hat der treiber die CD nicht mehr gefunden....

Hi,

habe CMR 2005 geschenkt bekommen - nach Installation - "Protection Error"!!
Solange ich also "Nero" o. ä. auf menem System habe, kann ich das Game nicht nutzen?? Haben die sie noch alle?
Jetzt muss ich mir schon von der Spieleindustrie vorschreiben lassen, mit welcher Software ich zu arbeiten habe?

Ich stelle also Fest: Jeder Kunde scheint erst einmal ein potentiller Verbr....... zu sein! Der Kunde ist König - Fürn Arsch!!

Alle diejenigen, die sich das Game aus dem Netz gesaugt haben, haben mit Sicherheit keine Probleme.

Ich, einer der letzten Dinosaurier, der immer noch so dämlich ist, Geld für seine Software auszugeben!

Zuletzt bearbeitet:
@mink100: nein, du bist nicht alleine;) kaufe mir auch die spiele dir mir gefallen. doch manche spiele treiben einen zur weissglut...zb cmr2005 :( bald brauch man mehrere rechner: 1 zum gamen, 1 zum arbeiten, 1 zum brenner usw...

Da hast Du wohl recht. Darauf wird es hinauslaufen, solange der verbraucher zu allem ja und amen sagt.

kenn ich, und das problem mit cmr05 ist, dass es noch nichtmal nen crack dafür gibt...

Komisch. Hab mir das Spiel nun auch geholt und hab damit null Probleme bzgl. des Kopierschutzes, obwohl Nero 5.5 (aktuellste Version) installiert ist.
Rechner hat Win2k + SP4 und aktuellste Treiber.
Hatte wegen sowas eigentlich noch nie Probleme...

delta

Die aktuellste Nero-Version ist 6.603!!
Zur Kenntmisnahme!

Mit den alten Versionen läuft es ja auch!

hummelmm schrieb:
kenn ich, und das problem mit cmr05 ist, dass es noch nichtmal nen crack dafür gibt...

Aber ja ... sieh' doch mal auf der (ah ja - indiziert ... ) spielekopierwelt (übersetze -> englisch) nach ...

Ich kenn dieses Problem mit den Kopierschutz-Mechanismen nur bei Audio CDs - die dann sehr nerven wenn sie im CD-Spieler im Auto nicht laufen :motz:

mink100 schrieb:
Die aktuellste Nero-Version ist 6.603!!
Zur Kenntmisnahme!

Mit den alten Versionen läuft es ja auch!
Dass die Version 6.603 die aktuellste ist weiß ich, aber von 5.5 gabs ja auch unterschiedliche.

Ich würde dann einfach die Version 5.5 installieren, dann ist das Problem gelöst.

Ich habe das Gefühl, Du weißt gar nicht um was es hier in diesen Thread geht.

bei mich funzt CMR05 trotz aktuellster Nero Version...

"G:\Colin McRae Rally 2005\CMR5.EXE" NOVIDEO

so starte ich CMR05

mink100 schrieb:
Ich habe das Gefühl, Du weißt gar nicht um was es hier in diesen Thread geht.
Wenn du meinst... :fresse:

Natürlich verstehe ich deine Wut und das zu Recht, denn das was die Hersteller treiben ist unverschämt.
Aber wenn ich ein Spiel wirklich spielen will und noch Möglichkeiten habe es zum Laufen zu bringen, dann würde ich halt das alte Nero 5.5 installieren, wenn es an Nero scheitert.

delta

Ich sehe nicht ein, das mir die Spieleindustrie vorschreibt welche Software ich verwende. Ich war auch von dem Problem betroffen und starte das Game jetzt mit dem Parameter NOVIDEO. Auf die Videos kann ich verzichten - auf Nero6 aber nicht.

HEy leutzzz,
habe mir endlich das spiel zugelegt, jetzt mein Problem so weit läuft es eingentlich, eingentlich denn sobald ich im Game bei Career oder Championchip im Sercive Point auf Car Setup gehe steigt das spiel aus ... habe schon alles runtergetaktet grafik etc... aber immer wieder ...
weiss jemand woran das liegt ?

du hast es dir "zugelegt"?
dann probier es mal mit dem original, damit sollte es klappen ;)

du hältst auch jeden für nen potentiellen raubkopierer oder? zulegen bedeutet doch nicht automatisch dass er es irgendwo gezogen hat!? :stupid:

nö, aber ich hab mal bei ´nem anderen ´ne gecrackte version mit genau diesem phänomen erlebt...

ich weiss, dass dies bei dem original net passiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh