cmr dirt und 6850

wolf09

Neuling
moin,

da ich im web nichts konkretes dazu gefunden habe, hier mein problem:

seit letzte woche habe ich eine 6850 installiert, treiber 10.10 von der beiliegenden cd. (zu anfang hatte ich den aktuellsten von amd drauf, gleiches verhalten). mit dem spiel cmr dirt (nicht 2!) passiert folgendes: das spiel läuft, jedoch nicht mit konstanter geschwindigkeit. sobald der 3d-modus losgeht (will sagen ich fahre los), fängt das spiel an zu "pumpen" (schnell-langsam-schnell-langsam-...), fast so, als ob sich laufend die taktrate ändern würde. (rein vom eindruck). ältere spiele (z.b. nfs porsche) laufen dagegen, weitere aktuelle games habe ich nicht. auf meiner alten x1950pro (treiber 9.x) lief dirt, allerdings nur mit niegrigen einstellungen und in den höheren leveln nur noch als dia-show (viele gegner).
mein sonstiges sys: mb dfi p45, 4 gb ddr2, e8400, sound onboard, win xp32 sp3 alle patches.

kennt jemand dieses oder ein ähnliches verhalten oder hat jemand dirt mit hd68xx laufen?

thx schon mal

wolfgang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ja ein Kollege hat was ähnliches. Zuerst sei zu sagen, dass es vorwigend am Spiel liegt. Dirt1 läuft auf meinen Laptop gar nicht und Dirt 2 super flüssig auf mittel (in HD)
Es könnnte sein, das die Festplatten limtieren. Sind die 250GBler 5400rpm oder 7200? Kann schon einiges ausmachen. CD im Laufwerk oder nicht? Macht bei mir komischerweise rund 10FPS aus.

hi,
thx für die antwort. die hds sind 7200er.
habe inzwischen viele dinge (treiber, einstellungen etc) ausprobiert, aber die 6850 macht mir zu viele probleme:
dirt läuft nicht gescheit,
coj bib stürzt reproduzierbar ab
grafikfehler im 2d-betrieb etc.

die graka geht zurück, mal schauen, was es an 5ern zu ca. dem gleichen preis oder weniger gibt. ich denke, als ersatz für meine 1950xt würde sich auch eine 5770 gut machen, die gibt es grad günstig.

nochmals danke...wolfgang

Anstatt einer 5770 könnte ich dir auch eine 460er empfehlen. Braucht etwas mehr Strom ist aber gleich leise und ist "moderner".
lg

hi,
auch keine schlechte idee. da ich aber noch nie nvidia hatte, gibt es da probleme beim umstieg? muss ich noch was beachten ausser:
ati-treiber deinstallieren, evtl alle ati-ordner löschen
pc aus
graka tauschen
pc ein und nvidia-treiber installieren

DIRT1 läuft schon schlecht und mit einem Dual-Core kann man es fast knicken im Massenrennen besonders am Start.
Ich zock es auch zur Zeit etwas und selbst mit dem i7 920@3.2ghz gehen die Frames auf 45 runter dann ^^

Nicht das DIRT2 besser aussieht, es läuft auch besser :d

thx für die antwort. ich bin im karriere-modus aber bereits in der vorletzten stufe, dann möchte man den rest halt auch noch schaffen :-)
dummerweise war das spiel mit der 6850 unspielbar. an dirt2 hab ich auch schon gedacht, und auf jeden fall werde ich mir nochmal rbr besorgen (gibt es noch gute nicht-arcade-rennspiele?)
naja, die 8400 wird dann noch etwas "getunt" und dann kommt da eine gtx460 1gb rein, wohl die gigabyte, damit sollte ich zumindest durchkommen, und die treiber sollten ausgereift sein.

moin,
gigabyte gtx460oc ist drin, wechsel war kein problem und alles läuft. graka ist super leise, sowohl im idle als auch unter last, jetzt höre ich statt dem graka-lüfter meinen cpu-lüfter.
nach 3dmark 03/05 war die 6850 minimal schneller, aber über leistungsmangel kann ich echt nicht klagen. für mich eine neue erfahrung, die ich bis jetzt nicht bereut habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh