Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muss nicht zwingend 2 TB sein, kann auch mehr sein. Allerdings sollte es bei einer acht Jahre alten Konsole preislich im Rahmen bleiben, daher die "kleine" Größe. 2 TB mehr wären dann schon schick, Systemleistung wären dann ja sogar 2,5 TB...Seither bin ich mit 500 GB rumgeiert.Achso! Ich dachte du willst die Interne austauschen. Ja dann natürlich CMR! In externen Festplatten größer/gleich 10 TB befinden sich ausschließlich CMR HDD's.
Willst du eine CMR-HDD mit 2 TB Speicherkapazität hast du auch nicht sehr viel Auswahl. mittlerweile eine sehr unüblich kleine Größe.
Ist die Red nicht für NAS gedacht? Macht das hier Sinn? Ich hätte zur Black tendiert, die ist aber so sündhaft teuer. Letztlich bin ich umgeswitch zu einfach günstig. Danach hat sich mir noch die Frage SMR oder CMR gestellt, daher mein anfänglicher Post . Haben SMR Platten nur beim Schreiben Probleme oder gibts noch weitere Nachteile? Abgesehen von Spiele installieren (aktuell 30 MBit/s max. Download), sollte eigentlich nicht übermäßig auf die Platte geschrieben werden.Eine BarraCuda Pro gäbe es da mit 7200 rpm und CMR: ST2000DM009
Eine WD_BLACK Performance Desktop 2 TB WD2003FZEX (ehemals WD Black 2 TB)
Eine WD Gold WD2005FBYZ, eigentlich eine Enterprise-HDD, aber geht auch.
WD2002FFSX, Red Pro geht auch.
Ladezeit ist okay, das Platzangebot ist aber mäßig. Selbst die alte X1 hat wohl einen USB 3.0 Anschluss, auch wenn der schwarz und nicht blau ist. Tatsächlich ist somit eine externe Platte sogar schneller als die interene SATA 2(300). Eine SSD bringt nach meiner Suche je nach Anwendungsfall zwischen wenigen Sekunden bis "etwas mehr Sekunden" Ersparnis der Ladezeit. Bootup ist etwas schneller, aber nur bei der X1 S o. X1 X mit SATA 3(600). Wirklich viel bringt die SSD erst bei der X, da davor die CPU der Bottleneck ist und nicht die HDD/SSD. Ich hatte mir das zwar überlegt, aber für den Aufpreis warte ich dann eben mal zwischen 5 und 30 Sekunden länger, die Box läuft sowieso nicht so oft.Eine externe SSD macht nur mit dem richtigen Anschluss Sinn! Sollte diese USB3.2 Gen1 (ehemals USB3.0 ) haben lohnen sich die bis zu 5 Gbit/s schon (zu 70-80% von dem, was eine SATA-SSD an USB3.2Gen2 bringen würde=. Die Frage ist was du dir davon erwartest. Hat dir bisher die Interne ausgereicht, nimm eine Festplatte. Eine kurze Suche im Internet ergab, dass eine externe SSD die Ladezeiten beeinflussen kann. Obs dir Wert it musst du wissen.
Die 3TB Variante davon hatte ich bis vor kurzem im Einsatz. Ich war sehr zufrieden damit. Die Abwärme ist nicht zu hoch, das Betriebsgeräusch ist angenehm (nicht so leise wie Helium im Leerlauf, aber gerade zwischen Leerlauf und Zugriff wenig unterschied)Danke für den Hinweis. Meinst du diese Platte hier? Die wäre ja nur unwesentlich teurere als die Seagate. Das wäre mir CMR schon wert die paar Euro. Schade, dass so kleinere Platten auslaufen. Ich habe gar nicht genug Daten um 4 oder 6 TB voll zu machen.