CMS Joomla TYPO3

btw: @Burni87
Alt Heute, 15:31
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
burni87
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich burni87 auf deiner Ignorier-Liste befindet.

auf dich und deine beiträge kann ich gerne verzichten!
Hinzugefügter Post:
@pajaa

es ist aber nunmal so, dass typo3 noch sehr häufig für firmen eingesetzt wird. ich persönlich kenne einige firmen. eine davon werde ich auf ein costum template umstellen. d. h. template bleibt gleich, aber die typo3 bearbeitung (die alles direkt in den htmls speichert) fällt weg. dafür kommt ein fo rein, welches die werte in der db speichert. konnte den kd überzeugen.

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es noch andere Gründe für Typo3 bzw. joomla gibt außer den redaktionellen Teil. Ich meine Du hast den Vorteil, dass Du Dir mit deiner Seite sicher sein kannst. Bei selfmade sinds immer noch programmierfehler, die sich einschleichen können.
auf der anderen seite, haste aber die fo scripte ja selbst irgendwann doch recht sicher.
Hinzugefügter Post:
@burni du bist echt ein kind. wenn de ne datei auf den server lädst per ftp und dann kann ich auch irgendein script drüber laufen lassen, ohne upload formular.

Bist Du echt so Dumm? Das gibts ja nicht. Benötigt Deiner Meinung nach jedes Script ein up fo ? Du bist so dumm wie de schreibst... kind.

Danksagungen insgesamt: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Bei 2224 Beiträge einen sinnvollen? Alter geh lernen bevor du hier was schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@burni du bist echt ein kind. wenn de ne datei auf den server lädst per ftp und dann kann ich auch irgendein script drüber laufen lassen, ohne upload formular.

Bist Du echt so Dumm? Das gibts ja nicht. Benötigt Deiner Meinung nach jedes Script ein up fo ? Du bist so dumm wie de schreibst... kind.

Bei 2224 Beiträge einen sinnvollen? Alter geh lernen bevor du hier was schreibst.

lol ich versteh kein wort ? musst jetzt schon per ftp uploaden weil dus mit php nicht beherrscht ? :lol:

klar braucht jedes script ein upload formular :haha:

und das was pajaa bezüglich dem cms gesagt hat stimmt nunmal ... man kann nie pauschal sagen was wofür besser ist ... ich hoffe nur wirklich das dich nie jemand darum bitten wird eine hp einzurichten

edit: allein dein thread titel zeigt das du ne pfeife bist ... "CMS Joomla Typo3" sagt halt mal garnix über dein problem aus

Zuletzt bearbeitet:
danke war grad im fitnesstudio:

aber ActiveX sollte eigtl komplett abgeschalten sein, kann das der FF überhaupt ?

ein upload formular ist meiner meinung nach notwendig

man bedenke das ich da fast noch 2000 beiträge für zeit hab ...

außerdem, ich und beratungsfremd wenn so ein mist kommt?

kennen, ich bin zwar kein junkie in javascript und activex ... - aber alleine deren erwähnung zeigt mir, dass sich hier keine profis zu wort melden.

wofür brauche ich activx rechte (wobei das eher auf den IE zu münzen ist) oder javascript bei meinem Prob hier??? (Was so die Unterschiede bei Joomla zu Typo3 sind)

also eines muss ich sagen. wenn ich hardware fragen hatte, dort waren leute die mir immer geholfen haben und freundlich waren. klar, da gibt es noch sachen die ich nicht weiß... soll vorkommen.

aber in dem php forum hier bin ich schlecht beraten. wahrscheinlich weil ich einfach einige basic voraussetze die hier einfach nicht vorhanden sind bei den "supportern".

Es ist auch falsch von mir gewesen, mich hier an euch zu wenden, wobei dies hier kein "echtes" php forum mit guten php codern ist. der trugschluß, dass auch hier die kompetenz unterwegs ist, ist einfach falsch gewesen.

Wirklich jeder Post hier ist von irgendeinem affen komplett in die falsche richtung gelenkt worden (siehe activex usw.). in einem anderen forum versucht sich super burni an einem upload per javascript ...

Apropos Danksagungen ... könnte man nieten hier verteilen bin ich mir sicher, wäre auch da burnie gleich super burnie.

Zerreißt mich nun oder closed den mist hier... aber auch anderen helfen diese threads nicht wirklich weiter. Und bei meinem Wissensstand ist dies hier einfach nur Kindergarten. Ja macht Euch die Mühe und schaut in andere Threads von mir hier ... bah

Bunnyps, es tut uns leid das wir ein gewisses Wissen bei dir vorausgesetzt haben, in Zukunft werden wir dir alles von Anfang an sagen (wobei das ja auch schon einige gemacht haben)

ein upload per javascript ? sowas geht ? solltest du in mehreren foren den namen "burni87" entdecken kann ich dir getrost sagen das ich nur in einem anderem forum unter dem namen registriert bin und das hat nix mit PC zu tun ;) also erstmal die infos auswerten die dir google liefert (falls du das kannst)

naja .. bunnyps du bist es :)

right, wenn du doch so kompetent bist. warum dann hier eine antwort zu einem anderen thread.

sorry. egal was man ist oder macht ... wieso kann man seine antworten nicht korrekt zu ordnen?

ich finde es einfach nur schwach.

und bevor hier jeder noob mal was dazu schreiben darf und ach so geil ist, aber dann auch zugeben muss, nicht mal den thread namen zu kennen, bitte nicht nachmachen.

Jetzt meldet sich jeder zu wort der php ausschreiben kann (btw. kann man das wirklich noch?...) und sich gut darstellen muss.

warum werde ich hier zitiert ohne begründung wie von dir eben?

es ist ein kunst etwas zu machen - aber eine größere gerade dies zu verkaufen. und damit lebe ich ganz gut.

right, wenn du doch so kompetent bist. warum dann hier eine antwort zu einem anderen thread.

sorry. egal was man ist oder macht ... wieso kann man seine antworten nicht korrekt zu ordnen?

ich finde es einfach nur schwach.

und bevor hier jeder noob mal was dazu schreiben darf und ach so geil ist, aber dann auch zugeben muss, nicht mal den thread namen zu kennen, bitte nicht nachmachen.

Daran bin ich wohl schuld, indem ich blind geraten habe, was du eventuell vorhaben könntest, da du nicht in der Lage warst/bist, hier genaue Angaben zu deinem Vorhaben zu posten, damit man dir helfen könnte, was du aber wohl auch nicht wirklich willst [vgl. deine Posts im PHP Forum].

Um mal zu versuchen, die ursprünglichen Fragen zu beantworten:

welches findet Ihr besser? Keines von beiden. Mir ist Symphony sympathischer und vollkommen anpassbar durch die XSLT-Stylesheets.

Kann man beide Gewerblich nutzen oder kosten die dann etwas?
Die kann man beide gewerblich einsetzen. Die Antwort darauf, ob sie bei kommerzieller Nutzung was kosten, findest du in der Lizenzvereinbarung unter der der jeweilige Release steht.

Du erwartest wirklich Hilfe von Leuten, deren Posts du nicht liest?
Dort oben steht: ActiveX & JavaScript im Zusammenhang (hängt zusammen mit einer anderen Sache) mit deinem anderen Problem, dem Firefox Bookmark Problem.
Und meine Brötchen verdiene ich durch Inkompetenz (Unwissen) (Achtung Redewendung!, Hiermit ist gemeint: Ich verdiene mein Geld (Währung, dient zum Bezahlen von Gütern (Dingen))) im Bereich Web-Programmierung, gut zu wissen, dass ich so Inkompetent bin, sollte ich am besten gleich kündigen, sonst schade ich dem Unternehmen noch!
Du kannst deine Fragen ja gerne in #php.de im Quakenet (Bebennetz) stellen, aber hab acht, dort sind inkompetente Schwachköpfe (aka. (also known as, auch bekannt als) ich).

darf man fragen mit was du beruflich zu tun hast ? also nur php oder auch html, javascript und sql ?

das mit groß und kleinschreibung sowie die verwendung von satzzeichen lehne ich aus prinzip ab ^^

also, mich würde ja schon mal interessieren wo du arbeitest kenen.

aber interessant mit den templates. die bekommt ihr geliefert. d. h. bei joomla ist es nur ne xml datei die erstellt werden muss. bei typo (um wieder in topic zu werden) muss jedoch einiges mehr erstellt werden. abgesehen von der dateistruktur usw.

Arbeitet ihr die Templates dann in cms systeme ein (wenn ja, namen?) oder baut ihr die weiter aus. damit meine ich - ihr bekommt ein template erstellt z. b. die index.php und bindet die module dann ein in form von:

index.php:

<? include("/headers.php3"); ?>
<? include("/menu.php3"); ?>
<? include("/index.php3"); ?>

kann man sich das in der form vorstellen?

ich persönlich hatte letztens ein projekt, wo eine firma komplett online gebracht werden musste, mit kundenportal News area, Supportforms usw.

Ich denke hier sind die Grenzen bei Typo3 oder Standart CMS Systeme. Da ich normal die Module per include einbinde und das Style aus der CSS Datei direkt ziehe...

wäre doch recht umständlich sowas mit typo3 wie ich es bisher kenne zu verwirklichen.

achso, satzzeichen? ...

@kenen, das dies keine richtige index.php war ist klar. aber wenn du schon drauf anspielst, ja extra so gewählt. php3 sind meist die dateien (von proger zu proger untschiedlich) die includet werden. somit ist das vom dateisystem her S-Klasse und Trabi unter umständen mit der index.php und der index.php3 ;) schlicht es sind zwei verschiedene dateien... wie 1.php und 2.php ... und meinst ist die index.php3 wieder mit code geplfastert, weil du nicht einfach so etwas einbindest (aspekt: Sicherheit)

Aber genauso dachte ich mir das jetzt auch. template kommt -> Tags sind makiert wo die Menu Daten reinkommen.

Vorher lädt man i.d.R. auch noch ne session ein, damit eben diese menustruktur aber auch die Agent Data (zusammenspiel mit db) korrekt ausgelesen bzw. modifiziert und weitergegeben werden (via vars).

Dann macht ihr es nicht anders, wie die meisten auch. nur, würden eure templates nicht in typo3 passen ;) richitg ;P in joomla mit xml datei schon. soweit ich mich jetzt eingelesen hab und mir fertige templates für beide cms angeschaut hab.

btw: du hast jetzt nicht ernsthaft gedacht, das wäre ein quelltext einer index.php?? ;)
achso ... Du solltest mal die PHP Referenz nachschlagen. <? ?> ist durchaus erlaubt. ich verwende aber auch <?php ?> da es 1. für den progger nach mir einfacher zu lesen ist und 2. weil es trotzdem zu komp. schwächen führen kann. aber ich dachte um einem php profi etwas aufzuzeigen würde es auch die sog. PHP Kurzform tun ;)

Du hsat mir mit Deinem Beitrag aber doch etwas geholfen :)

Tonight: PHP-Battle:

kenen vs. bunnyps

Kannst du bitte wieder runterkommen? Erst fragst du welches CMS besser ist, jetzt kennst du bei plötzlich in der Tiefe? Sollen wir die Eingangsfrage noch ernst nehmen?

omg und alle gegen mich.

zuerst der thread "Was ist besser S-Klasse usw." wenn es doch so gravierende unterschiede gibt, kann man sie doch gleich mit aufzeigen wenn mal helfen will. wenn man posts sammelt macht man es allgemein klar.

Ich könnte jetzt auch in jedem forum rum eiern mit allgemeinem mist.

Und du siehst auch, dass das jetzt off-topic wurde.

Kennen kennt sich damit aus. zerlegt aber mein Beispiel obwohl er eigentlich wissen sollte, dass es nur ein Beispiel war. Ich lege das Beispiel deutlicher aus, gegen mich wird geschossen. ich habs doch nur gemacht, damit er wirklich versteht was ich meine. jetzt werde ich genau, beschwert ihr euch, schläft ihr auch zusammen? ehrlich ... ts ts ts

also ehrlich. wieder ein sinnlos post von pajaa... oder trägt er zur hilfe bei? wieso dann der post? und genau das verstehe ich nicht. es schießt keiner so wie ihr 3

und jetzt wo kennen zu erkennen gibt, dass er sich gut auskennt kann man doch auf dem level aufbauen und mit niveau die unterschiede diskutieren. warum meldest du dich dann wieder mit so nem mist?

Und zur eingangsfrage:

Hallo,

welches findet Ihr besser?

Kann man beide Gewerblich nutzen oder kosten die dann etwas?

Passt das jetzt nicht mehr? Wenn Du wirklich der Meinung bist, dann erkläre mir zumindest das mal ... wir diskutieren doch noch über das?!? Und falls es dir entgangen ist, bzw. du hier gedanklich nicht mehr mitkommst, mir geht es im allgemeinen um die gewerbliche nutzung und wie gut eigene templates sich einfügen lassen (Ja, dass solls auch geben, dass sich aus dem kontext heraus mehr ergibt... begrenzter Horizont?).

Wir sind selbstständig und ein Bereich entwirft die Templates für die Kunden. wenn das template steht wird es an den anderen Bereich übergeben, der das dann technisch umsetzt. Bisher haben wir uns immer noch mal zusammen setzen müssen, ob design die technik trifft. daher überlegen wir, ob wir etwas intern umstellen müssen oder wollen und sind einfach so auf die frage von typo3 bzw. joomla gekommen. wir sind z. b. mit einem kunden im gespräch, der seine website weiter nutzen möchte, die aber bisher auf typo3 basiert. dann stellt sich die frage für uns, wollen wir diese seite mit typo3 weiterführen und unsere module einpflegen oder (da der kunde nur beschränkt etwas ändern kann) die seite komplett auf unser system umstellen.

Falls Du irgendetwas nicht verstanden hast, und mir wäre es auch lieber wir würden uns auf einem gewissen Punkt der unterhaltung (bzw. ENThaltung) einigen, frag bitte nach. Das geht auch anständig. Ich versuche es jetzt auch wieder, war aber ein wenig "angepisst". Ich versuche keinen Anzugreifen,will hier aber kein Off-topic-thread-und-post-hamstern-spam. Ich denk das ist klar.
Ich habe schon Threads gesehen, die dienen wirklich als nachschlagewerk auch nach der Lösung noch, bzw. werden immer mal weiter geführt, wenn es sich um Diskussionen handelt.

Also, runter vom versteiften Denken bitte und sinnvoll schreiben. Beiweist das ihr (bzw. du) es könnt!

@Bunnyps

Habe ich in Post #42 versucht, deine Fragen zu beantworten? Meiner Meinung nach hab ich das, aber gut: Post 49 war wirklich nicht sachdienlich.

jap, ich will ja nicht sagen das garnichts kommt. natürlich waren von euch auch sehr gute threads dabei! kennen seine waren auch sehr dienlich.

also, mich würde ja schon mal interessieren wo du arbeitest kenen.

aber interessant mit den templates. die bekommt ihr geliefert. d. h. bei joomla ist es nur ne xml datei die erstellt werden muss. bei typo (um wieder in topic zu werden) muss jedoch einiges mehr erstellt werden. abgesehen von der dateistruktur usw.

Arbeitet ihr die Templates dann in cms systeme ein (wenn ja, namen?) oder baut ihr die weiter aus. damit meine ich - ihr bekommt ein template erstellt z. b. die index.php und bindet die module dann ein in form von:

index.php:

<? include("/headers.php3"); ?>
<? include("/menu.php3"); ?>
<? include("/index.php3"); ?>

kann man sich das in der form vorstellen?

ich persönlich hatte letztens ein projekt, wo eine firma komplett online gebracht werden musste, mit kundenportal News area, Supportforms usw.

DU hattest ein projekt ? du weist ja nichtmal ansatzweise wie ein template gebaut wird, aber beschimpfst uns hier als noobs

und dann zu dem thema mit "nur eine Datei": schonmal daran gedacht dass es auch hintergrundbilder gibt ?

€: und leg dich nicht mit kenen an, der kennt sich einfach viel viel besser aus als du

eins? lach.

da ist wieder der goile burni ... woher willst du das wissen? ich persönlich finde es dumm und unverschämt was du jetzt geschrieben hast.
du kannst mein wissen doch garnicht beurteilen. Falls ja, dann bitte auch mit Begründung, Erfahrung. Mutmaßen machen nur dumme oder ahnungslose

ich hab doch dein zitat als beweis gebracht

edit: was machst du denn so beruflich ?

@burni - Jaja ... ehrlich gesagt, du versuchst jetzt sogar durch streit noch posts zu gewinnen - weil mehr inhalt war da doch wieder nicht richtig? falls ja - dann würde mich das mal interessieren -. spammer!

Außerdem, kannst du ausser mist schreiben auch lesen? - post50 - lasse ihn dir mal vorlesen und eventuell erklären

@kennen meine rede - daher gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein. Du scheinst reifer zu sein als burni ;) aber wieso biste nicht auf den post von mir eingegangen?
das von euch benutzte cms ist also eigen entwickelt. Für euch käme dann also sowas wie joomla und typo3 nicht in frage.
da wir ab und an auch mal private pages machen (fotoalben oder clan pages) mal noch ne frage. Hast Du denn schon mehr Erfahrungen bei Typo3? Bzw. Joomla? Ich würde mal sagen Typo3 ist für mich gegessen. Zu umfangreich, wenn man nur ein template einpflegen will. aber joomla aufgrund der struktur hört sich gut an. mit struktur meint ich, wie man eigene templates einpflegen kann.

was machst denn jetz beruflich ? warscheinlich bist ein 15jähriger der ferienjob in der buchhaltung macht und da lest du ab und zu was von projekt und cms :)

mann für den 2007 - (19)87 20 jährigen (geistig aber noch nicht so weiter) junge der nicht lesen kann:

Wir sind selbstständig und ein Bereich entwirft die Templates für die Kunden. wenn das template steht wird es an den anderen Bereich übergeben, der das dann technisch umsetzt. Bisher haben wir uns immer noch mal zusammen setzen müssen, ob design die technik trifft. daher überlegen wir, ob wir etwas intern umstellen müssen oder wollen und sind einfach so auf die frage von typo3 bzw. joomla gekommen. wir sind z. b. mit einem kunden im gespräch, der seine website weiter nutzen möchte, die aber bisher auf typo3 basiert. dann stellt sich die frage für uns, wollen wir diese seite mit typo3 weiterführen und unsere module einpflegen oder (da der kunde nur beschränkt etwas ändern kann) die seite komplett auf unser system umstellen.

und mit der Buchhaltung hab ich wohl was zu tun. da die rechnungen wie auch die eingänge auf mein Konto gehen. ui ui ui ...

hehe, aber du kannst ja auch nichts dafür, dass du so bist wie de bist. würdest du nicht soviel unfähigen kram hier schreiben, könntest auch Du noch ein wenig was für deine Lesfähigkeit machen. Oder dich sogar mit so sachen auseinander setzen.

Als ich damals angefangen habe, in Deinem Alter ca. (20) mit php js und sql hätte ich auch nicht gedacht, das das mal das ist, was mein derzeitiges studium gut finanzieren wird. damals hab ich noch geholfen, netzwerke einzurichten und dsl bzw. breitbandverbindungen einzurichten bzw. pcs zusammen zu stellen. Im Web Development Bereich kommt aber einfach mehr rüber. du machst einmal ein script und verkaufst das zig mal als modul oder website. dazu kommt natürlich noch, dass ich den leuten domains, server (space, und und) zur verfügung stellen kann, was natürlich mit "teuer" verkauft wird.

Und burni, nein, mich interessiert es nicht was du beruflich machst. Wie Du Dich hier verhälst zeigt zumindest mir was für einer du bist und wofür du dich am besten eignest. und jetzt mach noch nen schnellen post, bevor du wieder bei bestimmten stellen die nummer ziehen musst.

Anmerkung noch: bei kennen hört man kompetenz raus, keine Frage. Bei Dir?
Oder kommt jetzt wieder "Du bist auch blöd!" als Argument? typisch für so leute ... ts ts ts

ich finds ja cool das du immer von "wir" redest aber mich würd eben interessiern was du eigtl selber machst und ob dich die kollegen genauso lustig findn ich und die aus dem phpforum, denn scheinbar hast du ja nichtsoviel ahnung wie du immer vorgibst, was ist jetz eigtl aus deim "favoriten-einlese-skrip" geworden ?

aber ich würd mich gern mal mit dir treffn dass wir uns auf die fresse haun :fresse: , aber da würdest du ja dann mit 10 freunden (solltest du welche haben) kommen weilst dich alleine nicht traust

naja dann geh du mal deine favoriten einlesen, und ich geh brav meine nummern ziehen

edit: steinalben, ich komm in 2 wochen mal vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
lol!
aber ich würd mich gern mal mit dir treffn dass wir uns auf die fresse haun , aber da würdest du ja dann mit 10 freunden (solltest du welche haben) kommen weilst dich alleine nicht traust

der da war gut. ich will mich da nicht drauf einlassen jetzt, aber mit so bemerkungen kann man auch auf die "fresse" fallen. weil man eben nie weiß wie der gegenüber ist bzw. was er sonst so in der Freizeit macht :P Ich finde das einfach nur kindisch - komme ich verbal nicht weiter muss ich haue haue machen. du solltest wie ich in einen verein gehen. wenn du es dort oder im freundeskreis dann zu anerkennung durch LEISTUNG schaffst ;) brauchste diese nicht mehr hier im Forum suchen

aber zeigt uns mal wieder - bunnies meinung über burni bestätigt er MAL WIEDER selbst.

Zuletzt bearbeitet:
woher weist du denn was ich in meiner freizeit mache ?

ich kann leute nunmal nicht abhaben die hier auf dicke firma und fetten profi machen aber dann die dümmsten fragen stellen

edit: aber da du es eh nicht einsiehst werd ich hier in dem thread nicht mehr antworten

@burni87 - Mensch das bringt doch auch nichts. wir pöbeln uns hier die ganze zeit nur an ohne das was rum kommt.

und klar stelle ich ab und an mal dumme fragen - kommt vor.. sag ich garnichts.

naja, wenigstens kann er mit smilies umgehen. will wohl echt nur provozieren...
wird mir jetzt auch zu dumm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh