CnC Generals

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute, ich habe nen neuen PC. Intel Dual core E6750 2,66 GHz und Vista Buisnes 64x

Nun habe ich das Problem, dass ich das Spiel Command and Conquer Generals nicht am laufen bekomme. Der zeigt zwar den startbildschirm, doch dann kommt irgendwann ein kurzes Fenster technikal difficulty und dann kann man das Spiel nur noch mit tastmanager beenden.
weiß einer, wie cih das Spiel am laufen kriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, gar keine patches. bei einem kollegen funktioniert irgendwie nur version 1.0, deswegen spielen wir mit den Freunden alle nur Version 1.0
 
aha, habe mir jetzt einfach mal Windows XP als zweit installation draufgezogen, damit ichd as da zocken kann. ^^ hoffe das klappt
 
Generals einem Core zuweisen sollte helfen. Wenn nicht, solltest du mal die options.ini von jemandem, bei dem es geht, ausprobieren. Bei Bedarf kann ich sie morgen hochladen.
 
Wenn nicht, solltest du mal die options.ini von jemandem, bei dem es geht, ausprobieren. Bei Bedarf kann ich sie morgen hochladen.

Bei mir hat das Spiel auch nicht gestartet, nach einer frischen Installation auf einem Vista64 System. Mit dem Trick des Kopieren der options.ini (von der Installation auf dem Laptop) hat es dann geklappt.

Kannst die options.ini auch von Hand erstellen und dies reinkopieren:
AntiAliasing =
DrawScrollAnchor =
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 800 600
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = Low
UseAlternateMouse = no
VoiceVolume = 70

Die kommt dann in folgendes Verzeichnis:

Für Generals:
C:\Benutzer\<username>\Dokumente\Command and Conquer Generals Data\Options.ini

Für Zero Hour:
C:\Benutzer\<username>\Dokumente\Command and Conquer Generals Zero Hour Data\Options.ini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh