[Guide] CnMemory 2,5 Core Gehäuse öffnen

TZUI655

Neuling
Hallo Zusammen,

habe heute meine neue externe Festplatte auseinander genommen und schreibe jetzt wie;

Es handelt sich um CnMemory Core 2,5'' mit 500GB und USB 3.0. Habe ich bei Saturn für 40€ gekauft. Das Gehäuse ist nicht verschraubt und einfach zusammen geklickt.
Ich habe es hinten rechts vom USB Anschluss mit einem dünnen Metalwinkel aufgehebelt (Nase #1). Ein besserer Name für Plastiknase ist herzlich willkommen :hmm:
1 Step.jpg

Wie man sieht habe ich etwas herumprobiert und das Gehäuse hat einige Macken abbekommen. Hoffe Ihr bekommt das besser hin, aber Achtung der Kunststoff ist sehr weich.
Dann geht ihr auf die lange Seite beim USB Anschluss. Etwas nach 1/3 der gesamt Länge der Seite befindet sich eine Platiknase (Nase #2) am Deckel, die ihr etwas nach innen drückt und dann den Deckel ein Stück weiter abheben.
Es gibt noch zwei weiter Nasen (Nase #3) nach 2/3 und eine größere in der Ecke (ggü. des "CORE" Schriftzugs, #Nase groß).
Wenn Ihr die gelöst habt den Deckel von der Ecke beim USB Anschluss schräg nach rechts und vorne (Ri. des "CORE" Schriftzugs) abschieben.
Hier nochmal als Bild am offenen Deckel:
Unbenannt.GIF

Offen 1.jpg

innen offen2.jpg

Nasen.jpg

Hoffe das hilft Euch weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist bei dir nun letztendlich für eine SATA HDD exakt verbaut? Das du nun keine Garantie mehr hast, war dir sicherlich schon vor Beginn deiner Aktion bewusst.

Eine Seagate Momentus ST500LM012 HN-M500MBB.
Und ja war mir bewusst. Ob's klug war werde ich noch rausfinden ;)

Versteh ich das richtig: du hast dir die externe Variante geholt und die Platte ausgebaut, weil die interne HDD selbst nur wenige Euro teurer ist und du dir damit die Versandkosten sparen wolltest? :d

Lässt sich die HDD wieder einbauen und da Gehäuse problemlos schließen oder ist das nach dem Ausbau für die Tonne?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh